Einrichtungstips

• Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      "Die Suche ergab keine Übereinstimmungen." also mach ich einfach mal n neues thema auf...

Ich suche möglichst preiswerte einrichtungstips für meine bude...das grundproblem ist, es ist platz da, aber keine ahnung was ma hinstellen könnt...und so siehts irgendwie alles weng leer aus...pics kann ich leider keine machen, no digicam o.ä.
      die problemzonen sind:
      # in meinem zimmer:
      - eine ecke, mit heizkörper...etwa 2,5x2 meter
      - zwischenraum zwischen schrank (in ecke) und schreibtisch (in ecke)...etwa 1,5m lang mit maximal 3m in die mitte ragend...(an wand kein fenster oder heizung)
      - wände über bett...bisher weiß ohne fenster oder so...bett is schwarzes futonbett
      - eventuell noch die beiden fenster, vorhänge oder gardinen find ich fad...

# gemeinschaftszimmer der 2er männer-wg:
      - allgemeine baustelle ;) stehen bis etz nur 2 couches + tisch drin...

Boden ist jeweils heller laminat, wände sind weiß, decke ist holzverkleidet...

es entfallen folgende möglichkeiten:
      - mediacenter
      - bücherregale
      - poster
      - farbige bemahlungen auf wand

wenn ich mir post so durchles is ziemlich chaotisch bzw suboptimal geschrieben, aber vllt versteht ihr ja schon was ich mein ;) ansonsten ergänz ich das ganze natürlich noch...

edit:

+ vorhanden ist noch ein blauer lichterschlauch der noch keine verwendung hat...
  • 8 Antworten
    • Dageorge
      Dageorge
      Bronze
      Vermess mal die Räume und lad die Grundrisse mit vorhandener Einrichtung hoch... so is schwer sich sowas im gesamtkonzept vorzustellen
    • Alexk30
      Alexk30
      Bronze
      Ohne Farbe an der Wand sieht ein Raum immer ziemlich kalt aus.
      - farbige bemahlungen auf wand

würde ich also nochmal überdenken.
      Ansonsten geb ich Dageorge recht. Ohne Skizze oder ähnliches immer schlecht vorstellbar.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      bei preiswert würd ich einfach mal bei ikea reinschauen, da stehen massig dinge einfach nur so rum die gut aussehen :)

fürs eigene zimmer vl ne größere pflanze oder sowas
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze

reichts so?

edit: sry grad noch nebenbei getelt...
      ähm zum thema farbige wände, des is fix...steht im mietvertrag dass wände weiß gestrichen übergeben werden und wir habens so geregelt, dass wir beim einzug streichen und dafür beim auszug nichtmehr --> somit müssten wir zweimal streichen...das kommt also nur in frage wenn gar nichts anderes übrig bleibt...
      eine skizze vom wohnraum hab ich etz mal abgesehen, da ma sich den ganz einfach vorstellen kann...quadratisch etwa 4 x 4 mit 1 fenster...
    • ulf
      ulf
      Black
      ikea /thread
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von ulf
      ikea /thread
      #
      vor allem wenns um viel nutzwert auf wenig fläche geht.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Du hast gestern vergessen mir zu zeigen was du mit dem Lichterschlauch vorhast. :(
      Ansonsten würde ich deine zwei neuen Poster mal aufhängen, die machen sich bestimmt gut. :P
      Die anderen Bilder gehören auch aufgehängt. Wenn du keine Vorhänge magst, dann überleg mal, ob man da nicht vielleicht wenigstens mal was mit Schlaufenschals oder so machen könnte. Lockert das Fenster etwas auf und versperrt dir trotzdem nicht die Sicht.
      Die Idee mit der Chill-Out-Zone finde ich nicht schlecht für das Eck mit der Heizung. Allerdings bräuchtest du da einen größeren Teppich und viele Sitzkissen, ein kleiner Tisch dazu wäre da auch nicht schlecht. Dann noch eine Lampe oder ein schöner Kerzenständer der für die richtige Beleuchtung sorgt.
      So, jetzt fällt mir fürs erste mal nichts mehr ein.
      Liebe Grüße
      Nadine