NL200/400 SSS 30min - Fokus NonSD

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Hi ich habs mal wieder geschafft ein Video zu produzieren! Gespielt wird NL200 bzw. NL400 auf Partypoker über eine halbe Stunde, da danach meine Tische zur Neige gingen :( Im Video kündige ich einen zweiten Teil an. Zu dem ist es an dem Tag nicht mehr gekommen aber bald wirds wohl noch eins geben! ;)

Länge: 30:08 Minuten           
      Größe Download: 225 MB

Typ: NL200/400 SSS auf Partypoker
      Tischanzahl: 9

Hier gehts zu meinem Blog. Videos sind im gleichnahmigen Unterverzeichnis zu finden :)

Ich würde gern den Fokus des Videos auf meine neue Art NonSD-Hände zu spielen legen, da ich da noch nicht wirklich sicher bin und mir da bestimmt noch gut Fehler passieren.. Also mir gehts hauptsächlich um Steals, Contis, Freeplays usw.

Kritik ist natürlich erwünscht!

Download: rs.com
  • 27 Antworten
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Sehr geil :) Werde ich mir gleich reinziehen :)
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Min. 8: A2o aus MP3 würd ich nicht mal überlegen bzw. auf die Stats schaun? -> Ich bin zu weak :)

Min. 22: (der 92o-Steal gegen KK) Klassisches Beispiel, warum ich mir nicht vorstellen kann, 50 ATS zu spielen.
      (vorneweg: postflop hätt ich natürlich nicht anders gespielt)
      Klar is der Steal bei seinen Stats theoretisch mit any2 profitabel, aber auch nur solange er nicht adapted.
      Wenn er das tut und du es nicht merkst, kann sich das Blatt sehr schnell wenden, vor allem mit deiner Postflop-Aggression.
      Ich weiß nicht wies mit deiner Adaption steht, aber sieht hald so aus als würdest du die ganze Zeit nur auf FoldBlind-Stats kucken, von History hast du nichts gesagt.
      Und dir muss schon klar sein, dass jeder am Tisch, der diese Hand gesehen hat - insbesondere der BB - eigentlich dir ne Note verpassen muss oder sich das zumindest ne zeitlang merken muss (oder braindead ist).
      Ich mein: Am Showdown zeigst du 92o, eine der 10%-schlechtesten Hände und mit dieser hast du nicht nur preflop oop gestealt, sondern auch noch auf einem Board ne contibet hingelegt, das überhaupt nur 10% der Hände getroffen haben. Wer da nicht weiß was da zu tun ist, der is wirklich braindead.
      Gut, wenn du das handeln kannst, dass gegen bestimmte Gegner hald ihre Stats im Blindbattle gegen dich nicht mehr aussagekräftig sind, dann wirst du damit keine Probleme haben, ich hätte sicherlich welche.
      Ein anderes Problem sind deine eigenen Stats. Du hast hald momentan noch den riesen Vorteil, dass wahrscheinlich die Gegner, die Stats von dir haben, nen 20er ATS von dir haben, insofern is nen 50er ATS momentan sicher ganz gut +EV, die Frage ist hald auch hier wieder wie gut du dann adapten kannst, wenn sie dich mit 40-50% restealen oder call preflop, c/r any Flop spielen. Wenn du da nicht aufpasst, kannst du dich ganz schnell auf Stats verlassen, die gegen dich nichts mehr aussagen.
      Kannst natürlich jetz sagen, dass auf Party so viele Fische sind, dass 80% keine Stats haben und von den restlichen 20% dreiviertel nicht adapten, aber ich wär mir da meiner Sache nicht so sicher.

Min. 28. K7o. Jo weiß auch nicht wirklich, was man da am besten macht. Mit der Note, dass er limped Pots potsize anspielt, wäre wohl b/f denk ich besser. Weil c/f find ich auch nicht ok und mit seiner Potsize bet kommst du nach dem c/r natürlich nicht mehr aus der Hand raus.

Zusammenfassend find ich dein Stealing hald unglaublich loose (mir wurde allerdings auch gesagt, ich würde zu wenig stealen), aber mir gefällt sehr gut, wie du da und auch sonst auf die unterschiedlichen Stat-Werte der Spieler eingehst und die in deine Entscheidungen mit einbeziehst, das machte bei mir schon einen sehr guten und auch ausgereiften Eindruck.

Achja: Nimm mir den scherzhaft gemeinten kleinen Flame im HBW-Forum nicht übel, das passte beim Video-kucken hald grad wie die Faust aufs Auge :D .
      Und: Ich hoffe, es kommt bald ein neues Video von mir, dann würd ich mich freuen, wenn du's dir mal anschaust. =)
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Mist,hab mich schon gefreut als ich NL200/400 gelesen hab und dann das
      NL200/400 SSS
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von HillBilly
      Mist,hab mich schon gefreut als ich NL200/400 gelesen hab und dann das
      NL200/400 SSS
      Geh einfach ;)

@ Gonzo: Erstmal thx.. Genau das was du zu Min22 schreibst ist meine Befürchtung oder mein Problem, was.. keine Frage, kommen wird. So wies aussieht schlage ich im Moment vielleicht ein wenig über die Stränge. Deswegen gehts ja nun dran daran zu feilen und eben den Mittelweg zwischen den beiden Wegen zu finden. Die Frage ist nur wie man das macht :rolleyes: Einige Postflopentscheidungen werden wohl auch wichtig werden.. Und ja auf History achte ich nicht so sonderlich viel aber mehr als es im Vid rüberkommt. Dass ich da nun 92o am SD zeige juckt mich nicht wirklich.. Es ist klar, dass ich in manchen Spots any2 steale und auch in einigen dieser Spots den Flop cbette(n muss) Ob das jetzt 92o oder 98s oder AK ist juckt mich kaum bzw. wäre mir auch egal ob das beim Villain liegt, da man in manchen Spots einfach die Situation an sich spielt.
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      so habs mir gerade reingezogen:

Anmerkungen:

1. K7o, ich glaube du hattest complette sb gespielt, nach limp button und dann checkt der BB. Nun hast du TPGK und machst dir gerade sorgen im unraised pot mit nem overpair. WHY? In meinen augen, wenn du das complettest und TPGK hittest und dann nicht broke gehen willst, bzwe überlegst, warum complettest du des ganze dann überhaupt, dann kannste nämlich auch gleich preflop folden.

2. die 92o hand, mit dem steal find ich ok, steale auch viel, aber am flop hätte ich einfach c/f gespielt, da auf deine bet ja meistens jedes pocket/high overcards callen, und seine float werde auch hoch sind, womit er auch any trash callt.

3. JTo so 28min oder so, warum checkst du auf sein complete?

Und so allgemein, ich deine betsizes preflop net so kappiert, ab und zu 4bb ab und zu 3bb dann mal 3,5bb. Steckt da irgendein sinn dahinter?
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      1. Ich bin im BB und würde sowas niemals bei so wenig limpern (keiner) completen! Er limpt UTG und ich sitz im BB mit TPGK da..
      2. hmm c/f flop finde ich zu weak.. Die Frage ist, ob die 2nd barrel profitabler ist.
      3. JTo der check war Blödsinn ;)

Betsize: Early 4 Late 3 dazwischen 3,5 ;)
    • toabsen
      toabsen
      Global
      kannst du das nächste mal auf rapidshare.com uploaden pls? :)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Hab grad erst angefangen zu schauen, aber ich find das Layout absolut unübersichtlich und das ganze Video wirkt durch diese bescheidene Tischanordnung äußerst hektisch.
      Is allerdings ne gute Idee, die Statserklärung einzublenden, auch wenns einfach viel zu viele Stats sind.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      Sind viele kleinigkeiten die ich wohl anders spielen würde, aber mal so 3 hände die mir nicht gefallen.

29o die 2nd barrel wenn der gegner thinking ist repräsentierst du doch recht wenig. Nen Ass würdest du gg fast jeden gegner check for bluff induce spielen da dich sowenig callen kann. Achja und ich seh es mitlerweile genauso wie Jaro, ich steale kein 29o gg garkeinen ich will das einfach nicht am sd zeigen.

QQ auf kk6 gg 52 vpip fish mit pot left, hier finde ich nen guten spot für flop check for bluff induce idr ist er auf 2-3 outs, kann aber deinen flop push mit fast nix callen. ich find nen check flop und push turn da besser

wieso isolierst du min 26 nich mit ATo ? ich mein der typ kann da noch viel schlechteres limpen hohen foldconti limpcall wäre noch gut
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Jo Dank dir.. Da ich jetzt eh wieder von Party weg zu FTP bin haben sich die any2 steals schon fast wieder erledigt =)

den Flop gegen den Fisch zu checken.. joa wär wohl besser gewesen.. werd ich mal einbaun.. danke

Den Isoraise hab ich wohl verplant das stimmt.
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      kannst die vieds vielleicht mal bei rapid.com hochladen. habe irgendwie probs bei rapid.de, sagt nach der wartezeit immer, session abgelaufen.
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von toabsen
      kannst du das nächste mal auf rapidshare.com uploaden pls? :)

aber sowas von bitte.

wozu hat man da n prem account
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ich war mal so frei:

http://rapidshare.com/files/156854290/11_-_NL200_SSS_-_17.10.08.wmv.7z

btw cooles Video. :)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Hmm hätte nicht gedacht dass so viele eine rs.com premacc haben :) OK jetzt weisichs besser

Danke sxxe :)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      np, der Link im Ausgangspost ist kaputt. ;)

Gute Nacht
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      wie spielt man denn die datei ab? bei mir sagt er, eine datei mit der endung 7z kann nicht geöffnet werden.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      erst entpacken :D 7z is sowas wie .rar
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      ahhhhh. 7z ist gepackt. einfach entpacken, dann geht es. man lernt immer dazu. lol
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von Casajonsen
      ahhhhh. 7z ist gepackt. einfach entpacken, dann geht es. man lernt immer dazu. lol
      as i said :)
    • 1
    • 2