Windows Erweiterter Bildschirm geht nicht

• HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Hi Leute

Ich habe jetzt eine neues Notebook und wollte dann mein TFT dran schließen, was auch funktioniert, dann habe ich auf Eigenschaften den Erweiterten Bildschirm Einstellen und das ging auch, nur dass das Notebook jetzt der Erweiterte Bildschirm ist und das will ich nicht, ich will das der TFT der Erweiterte Bildschirm ist, aber das funktioniert irgendwie nicht, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
  • 8 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Eigentlich sollte es kein Problem sein.. Notebook einfach als primären Monitor einstellen und passt schon
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Ja habe ich auch gemacht, und es dann drücke ich auf übernehmen und dann ist aufeinmal wieder der TFT als Primärer Bildschirm :(
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      weiß echt niemand weiter ?(
    • BulliBuletti
      BulliBuletti
      Bronze
      erkläre mir lieber wie du es geschafft hast an einem Notebook den TFT alf primären Bildschirm zu erkennen - das versuche ich seit einem halben Jahr und schaffe es nicht
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Ich weiß es auch nicht mehr 100% aber aufeinmal war es so, aber ich glaube ich bin auf Eigenschaften, dann auf Einstellungen und dann musst du den TFT auswählen und dann auf Windows-Desktop auf dem Monitor erweitern und wenn du das anklickst, kannst du auch Dieses Gerät als primären Monitor verwenden anklicken und dann übernehmen. Aber ich habe es auch irgendwie geschafft, das der TFT als 1. Gerät erkannt wird, was vorher nicht so war, aber ich weiß leider nicht wie.

Dann versuch du mir mal zu erklähren wie du es geschafft hast den TFT nur als erweiterung hast.

Ist doch viel geiler den TFT nur zum Pokern zu verwenden und auf dem Notebook ICQ Internet und so. Aber so schlimm ist es natürlich nicht, weil ich die Sachen auch rüberziehen kann
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von BulliBuletti
      erkläre mir lieber wie du es geschafft hast an einem Notebook den TFT alf primären Bildschirm zu erkennen - das versuche ich seit einem halben Jahr und schaffe es nicht
      Ich packe das ziemlich oft, das Problem nervt mich übelst... Ich kriegs so Zustande:

1. Notebook einschalten mit ext. Monitor
      2. Da ich nun z.B. in den Serverraum muss nehme ich das Notebook von der Dockingstation runter - kein Problem soweit
      3. Später komme ich wieder zum Schreibtisch, Notebook rauf auf die Dockingstation und bam - TFT ist aufeinmal primäres Display mit der Nummer 1 -.-

Manchmal behebt sichs nachm Neustart von alleine, manchmal auch nicht...
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Ich habe es jetzt geschafft, nur leider ist das Bild verkehrtrum auf dem TFT, wie kann ich das normal machen?
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      So ich habe jetzt alles herausgefunden, ihr müsst einfach das Grafikkarten Tool öffnen, da könnt ihr dann einstellen, welchen Monitor als Primärgerät nehmen wollt und noch viele andere Einstellungen.