Nervige Spam Mails

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hi!
      Seit gestern krieg ich aus irgendeinem Grund massig Spam Mails...Warum wieß ich nicht! Ich habe mich nur auf der Internetseite meiner Uni neu angemeldet sonst nirgendwo. Seitdem habe ich bestimmt schon über hundert Spam Mails erhalten...Früher hab ich mal vereinzelnt sochle Mails gekriegt, da wars dann aber kein Problem mal 3 oder 4 zu löschen. Wenn ich jetzt mal 5 Stunden nich nach meinen Mails schau, warten schon über 70 dieser Mails auf mich... Kann mir jemand sagen was ich machen kann. Ich liste mal einfach ein paar Absender (mit Betreff) auf:

sgs@sigmaq.com Returned mail
      postmaster@williamsauction.com Delivery Status Notification
      postmaster@wappi.com failure notice
      postmaster@turner-austin.com Delivery Status Notif...
      postmaster@taylo... Delivery Status Notif...
      postmaster@mail.... failure notice
      postmaster@ACE.com Delivery Status Notif...
      postmaster@sise.... Notificaci+APM-n d...
      MAILER-DAEMON@we... failure notice
      Mail Delivery Su... Returned mail: see tr...

Was soll das und warum kriege ich den scheiß von heute auf morgen?
  • 10 Antworten
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Stane1985
      sgs@sigmaq.com Returned mail
      postmaster@williamsauction.com Delivery Status Notification
      postmaster@wappi.com failure notice
      postmaster@turner-austin.com Delivery Status Notif...
      postmaster@taylo... Delivery Status Notif...
      postmaster@mail.... failure notice
      postmaster@ACE.com Delivery Status Notif...
      postmaster@sise.... Notificaci+APM-n d...
      MAILER-DAEMON@we... failure notice

Was soll das und warum kriege ich den scheiß von heute auf morgen?
      Das sind Fehlermeldungen der Mailserver an dessen Benutzer Spam verschickt wurde. Irgendein Spammer hat deine Adresse als Absender-Adresse angegeben. Deshalb erhältst du jetzt lauter Fehlermeldungen über nicht zustellbare Mails.

Ich denke nicht, dass das irgendjemand mit Absicht und auf dich bezogen gemacht hat. Die Spammer generieren wahllos Absenderadressen und du hattest einfach Pech, dass deine generiert wurde.

Gruss,
      Alex
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Und wie stell ich das jetzt wieder ab???
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Also normal kannst du die Adressen bei jeder Mailseite blocken lassen (bei gmx zB so ne schwarze liste)

Das geht auch meist sau schnell einfach copy paste in die schwarze liste dann wird das automatisch geblockt und sofort gelöscht....

Oder wenn du Internet Security Programme wie Kaspersky zB hast, (falls die Werbung verboten sit löschen ist halt nur meins daher weiss ichs) dann kannst dus auch darüber blocken.... Und da dann halt net nur einzelne Adressen sondern kannst die mails auch unterteilen etc

aber am besten einfach auf gmx oder was immer du hast gehn un die adressen auf die block liste packen dann hast dei ruh^^
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Stane1985
      Und wie stell ich das jetzt wieder ab???
      Das kannst du nicht so leicht abstellen, weil das keine direkten Spammails sind, sondern Meldungen der Mailserver, die für die Zustellung zuständig sind. Die eigentliche Spammail ist in der Fehlermail enthalten, hängt also als Anhang dran. Da jede Fehlermeldung von einem anderen Mailserver kommt, hast du kein gemeinsames Merkmal, nach dem du filtern kannst.

Das ganze dürfte sich nach ein paar Tagen von alleine wieder geben.

Gruss,
      Alex
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ja ich merke schon dass es ruhiger wird...Gott sei dank =) Danke für deine/eue Hilfe!
    • OskarS1987
      OskarS1987
      Bronze
      Ich missbrauch mal deinen Thread, hab ein ähnliches Problem.

In letzter Zeit bekomm ich immer mal Emails mit mir unbekannten Namen als Absender und der Betreff ist meistens sowas wie: Re: VlhAGRA

Keine Ahnung wieso ich das bekomm oder wie ich das Abstellen kann, da Absender und Betreff nie gleich sind (also kein Filter möglich). Weiss jemand Abhilfe?
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von OskarS1987
      Ich missbrauch mal deinen Thread, hab ein ähnliches Problem.

In letzter Zeit bekomm ich immer mal Emails mit mir unbekannten Namen als Absender und der Betreff ist meistens sowas wie: Re: VlhAGRA

Keine Ahnung wieso ich das bekomm oder wie ich das Abstellen kann, da Absender und Betreff nie gleich sind (also kein Filter möglich). Weiss jemand Abhilfe?
      Das ist der ganz normale Spam-Wahnsinn - gewöhn dich dran. Bersorg dir einfach einen Mailclient wie z.B. Thunderbird (http://www.mozilla.com/). Der hat einen lernfähigen Spamfilter eingebaut. Du musst ihm nur sagen, welche Mails Spam sind und welche nicht. Nach einer weile hat er genug gelernt und filtert unerwünschten Werbemist relativ zuverlässig raus.
    • OskarS1987
      OskarS1987
      Bronze
      Hab mir das ma runtergeladen, nur hab ich jetzt das Problem, dass der anscheinend alle Emails aus meinem Emailfach darein kopiert hat. Somit sind die nicht mehr in meinem Emailfach, nur noch im Thunderbird. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ist nämlich eher nervig, vor allem wenn man mal nicht zu hause ist und emails abfragen will.
    • Kitemaster02
      Kitemaster02
      Bronze
      Bei Thunderbird kannst einstellen, ob er die abgerufenen emails auf dem Server lassen soll, oder nicht. Kannst auch einstellen, nach wie viel Tagen er löschen soll, oder immer dann, wenn du die Mails auch im Thunderbird löscht etc. Hast da die freie Auswahl.

Edit: geht unter "Extras - Konten - Servereinstellungen"
    • OskarS1987
      OskarS1987
      Bronze
      Aber jetzt nachträglich die Emails wieder ins EmailKonto zu bekommen geht nicht?
      Das die einen da auch nicht vorwarnen oder so