PreFlop Pot Odds ...

• Buelent0023
      Buelent0023
      Bronze
      Hallo,

ich habe in den Videos immer wieder von Coaches gehört, dass sie Preflop eine bestimmte Hand normalerweise nicht spielen würden, aber wenn es vor Ihnen viele Limper gab, spielen Sie diese Hand doch, weil die Pre Flop Pot Odds für diese Hand günstig sind. Meistens sind diese Hände im übrigen suited connectoren.
      Leider fehlte mir eine Tabelle, wo ich diese Pot Odds nachschauen kann, deswegen habe ich unser Forum nach Pre Flop Pot Odds Beiträgen durchsucht. Ich habe dabei mehrere Forum Beiträge gefunden, deren Inhalt ich hier zusammengetragen habe.

PreFlop Pot Odds

Pocketpair 7,5 : 1
      Smal pockets unter 7
      Suited Connectors 3 : 1
      Suited 1-Gappers 3,5 : 1
      Suited 2-Gappers 4 : 1
      Any Suited 5,5 : 1
      Connectors 5,5 : 1
      1-Gappers 7,5 : 1
      2-Gappers 11,5 : 1,
      Axo 20.5:1

(alles ohne implied odds)

Bei der Odds Berechnung wird nicht zwischen Fix-Limit und No-Limit unterschieden, weil es sich um die gleichen Wahrscheinlichkeiten handelt, allerdings sollte man bei No-Limit an Implied Odds denken, die im Vergleich zum Fixlimit erheblich höher ausfallen könnnen.

Falls sich jemand für die Berechnung dieser Pot-Odds interessiert, gibt es auch einen Link (für mich ist dies allerdings zu viel Mathe auf einmal) :

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=6996709&an=0&page=4

Ich will gerne eure Meinungen dazu lesen !

:)
  • 2 Antworten