Kann mit Elephant keine Datenbank erstellen

• Fux200881
      Fux200881
      Bronze
      Hallo,

habe jetzt zum xten male Elephant und PostgreSQL installiert und deinstalliert. Obwohl ich unter Sytemsteuerung-Leistung/Wartung- Verwaltung-Benutzer eine Datenbank bzw. einen PostgreSQL Service-account stehen habe, verlangt Elephant nach Start immer die Anlage einer neuen Datenbank. Wenn ich dies tun möchte, dann bekomme ich sofort die Fehlermeldung, dass Elephant nicht auf den Datenbankserver zugreifen kann.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Hab auch schon das neueste SP3 installiert und Updates gecheckt.

Danke schon mal im Voraus!

Greetz
  • 5 Antworten
    • Countit
      Countit
      Black
      ist bei mir genau so, habe ALLE datein gelöscht, den Sack nun 6 mal de- und wieder installiert und es geht nix! keine verbindung, weil er sagt ich soll das pwd und den benuzternamen eingeben, den ich nicht mal erstellt habe.

und das auch nur weil der elphant SOFORT kaputt ist, wenn mal das Internet abkackt oder der Pc abkackt und die datenbank kaputt ist! ich könnt grad ausrasten!
    • Fux200881
      Fux200881
      Bronze
      habs hinbekommen. hab alle dateien aus den ordnern entfernt(siehe anleitung auf der hp von ps; deinstallienen von posgresql). dann gings auf einmal. jetzt zeigt er mir leider noch keine stats an.
    • Countit
      Countit
      Black
      heute wieder 4 mal de und wieder installiert und nada niente immer das gleiche, er will einfach keine datenbankeinstellungen machen, obwohl 100% alles was auch nur im entferntestes mit postSQL zu tunn hat gelöscht ist, ich werd noch verrückt, jetzt schon 2 tage pokerpause!
    • Countit
      Countit
      Black
      ich geb auf, habs sogar nun mit systemwiederherstellung probiert... no chance...
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      habe mein problem gerade mit einem datenbankfehler gelöst, konnte auch nicht mit der datenbank verbinden, habe nun bei zone alarm die sicherheit für die sichere zone deaktiviert, hast du evtl. sowas am laufen?