FL .5/1 - NF draw + lowdraw

• kearney
      kearney
      Global
      Party Poker
      Limit Omaha Ring game
      Limit: $0.50/$1
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with 6:club: 4:club: K:heart: A:heart:
      2 folds, CO calls, Button calls, Hero calls, BB checks.

Flop: 8:heart: 6:heart: J:club: (4SB, 4 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB calls, CO calls, [color:#cc0000]Button raises[/color], Hero calls, BB calls, CO calls.

Turn: 5:club: (6BB, 4 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB calls, CO calls, [color:#cc0000]Button raises[/color], Hero calls, BB calls, CO calls.

River: 4:spade: (14BB, 4 players)
      Hero checks, BB checks, CO checks, [color:#cc0000]Button bets[/color], Hero folds, BB calls, CO folds.

Results:
      Final pot: 16BB

-----------------------

Bei der Hand bin ich ziemlich ratlos, ich bin mir nicht ganz sicher wie aggressiv man diese Variante spielen sollte - irgendwie kommts mir so vor dass ich an den völlig falschen Stellen bette und raise...

Gedanken am Flop: Nutflusdraw - guter Lowdraw = Bet
      Turn: Backdoorminiflushdraw kommt dazu geiel = Bet ; Raise = Villain hat Nutlow, mal schauen ob ich den Flush treffe = call
      River: scheisse = check/fold
  • 4 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Find die Donk am Turn ziemlich schlecht, dein Clubdraw ist meistens wertlos, Low meist schon vergeben, ich spiel cc auf meine Outs auf den halben Pot und gut.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      #2 Overplayed
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      #3 ;)

Wollte nur noch dazu sagen das dein lowdraw nich soo dolle ist, gegen soviele Spieler mûsste schon ne 2 und ne 3 fallen.

Btw der raise kann auch ein str8 sein.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Die Donk am Flop sollte man sich auch nochmal überlegen, der Lowdraw ist nicht gut sondern eher mäßig gegen 3 Gegner und für High bleibt dir FD + Bottom Pair. Ich find die Donk nicht per se schlecht, aber solange die Gegner schlecht sind (wie auf diesem Limit sehr wahrscheinlich) sollte man fast nur Valueplays machen. Und da du weder ein A2 noch ein A3 noch einen random Jack zum folden kriegst ist der Value nicht sooo klasse. Die Donk ist okay, wäre aber gleich 10mal besser wenn das Board J:club: 9:heart: 6:heart: wäre, eben weil man auf Boards mit 2 Highcards auch Multiway mehr FE hat. Natürlich chasen die Leute auch da, aber gegen die Range an Draws auf J96 sieht deine Hand viel besser aus als auf J86.

Auf diesem Board hat so eine Hand wie A38 einen berechtigten Grund in der Hand zu bleiben und die hat dich in beide Richtungen beat obwohl es in beide Richtungen marginal ist. Donk kann man machen, muss man aber auch nicht.

PF ist auch schon dünn, wenn du dir mit Postflopplay sicherer bist würde ich für Value raisen. Das ist keine ganz große Sache, aber die Hand hat auch OOP noch genug Value dafür.

Und Turn ist nicht gut, das sagen ja schon alle =)