elephant datenbank

• uludaq
      uludaq
      Bronze
      ich kann auf keine Datenbank zugreifen oder mich dort anmelden wie auch immer weil ich nicht das PW habe,kann mir bitte jemand sagen was ich da am Anfang eintragen muss??

das regt mich tierisch auf dieses Programm :evil:
      edit: jetz hab ich denk ich mal alles richtig gemacht ,alles neu installiert vorher komplett gelöscht nach Anleitung,diesmal konnte ich auch nach der Installation mir so ein Benutzernamen und PW aussuchen...

jetzt gebe ich diese Kombination bei dem Programm ein und erhalte folgende Meldung "failed to establish a connectio to 127.0.0.1"

kann mir mal bitte jemand weiterhelfen,ich komm da alleine nicht weiter

danke
  • 9 Antworten
    • uludaq
      uludaq
      Bronze
      ich finde es zum kotzen wie sich hier um die member gekümmert wird sry...

da spielt man tagelang um diese verfickte Lizenz zu erhalten und dann kann man das Programm nichtmal intstallieren weil es dermasse kompli ist.

Ich glaube alleine krieg ich das nie hin,vielen dank ihr für diese Verarsche ich könnte jetz glatt Leute verprügeln gehen so aufgebracht wie ich bin!

danke vielmals pfff
    • TheAttorney
      TheAttorney
      Bronze
      hab seit heute genau das selbe prob.
      tagelang liefs unter PP einwandfrei, heute starte ich elefant und werde darauf hingewiesen, dass ich ZUERST eine Datenbank einrichten soll ?!!

Bitte?!!

Was ist mit der alten? Ich hab nichts gemacht, nichts gelöscht und auch sonst nicht rumgefummelt....was ist passiert?

Das Beste: wenn ich ne neue einrichte, kommt genau die vom Kollgen angegebene Fehlermeldung "establish connection 127.0.0.1"

Ideen/ Vorschläge?
    • TheCereler
      TheCereler
      Bronze
      gibts auch ne antwort? ist doch auffällig, dass einige ähnliche probleme haben
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • RayBerlin
      RayBerlin
      Bronze
      Ha..dieses Problem habe ich jetzt auch...
      Ich habe daraufhin postreg deisntalliert und und wieder installiert, aber der sagt mir, daß mein PW falsch wäre.
      Also welchen Username und wleches PW muß ich eingeben?

Gruß Ray
    • kunnivah
      kunnivah
      Bronze
      du musst als usernamen dann postgres nehmen anstatt den default elephant
    • rubeza
      rubeza
      Bronze
      Du musst einfach am anfang einen ganz neuen ort eingeben, also nicht programme/partypoker/elefant sondern iwo anders abspeichern... dann müste es gehen
    • rubeza
      rubeza
      Bronze
      Also nochmal ganz langsam.
      Du deinstallierst elephant. Dann installierst du es neu aber nicht in dem vorgegebenen ordner sondern in einem anderen... und dann startest du es und dann kannst du alles neu eingeben, also passwort usw.
      mich hat das auch übelst aufgeregt bis ich es raus hatte... zum kotzen.. abe rjetzt geht es
      GL
    • RayBerlin
      RayBerlin
      Bronze
      Original von rubeza
      Also nochmal ganz langsam.
      Du deinstallierst elephant. Dann installierst du es neu aber nicht in dem vorgegebenen ordner sondern in einem anderen... und dann startest du es und dann kannst du alles neu eingeben, also passwort usw.
      mich hat das auch übelst aufgeregt bis ich es raus hatte... zum kotzen.. abe rjetzt geht es
      GL
      yep..habe ich auch gmwacht, auch ne neue Db erstellt..alles super...
      aber ich bekomme keine Stats mehr am Tisch..was is denn nu wieder falsch??