Full HD TV wichtig?

• Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Hi.

Ich habe vor mir einen neuen LCD Fernseh zu kaufen. Jetzt wollte ich mal hören, ob es wichtig ist, dass der TV Full HD unterstützt oder ob ein HD ready ausreichend ist und vor allem, ob man deutliche Unterschiede erkennt
  • 28 Antworten
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      ich finde
      qualitaet>>fullhd/hd ready

was bringt dir fullhd, wenn das geraet an sich scheisse ist.

empfehle da hifi-forum.de. die kennen und koennen alles :D

persoenlich kann ich dir plasmas von panasonic empfehlen, weil ich selber einen habe (42zoll). und weil ich mal total zufrieden bin. ist zwar nur "hdready" aber das bild an sich is der hammer (natuerlich immer mit dem richtigen input)

allerdings wird der naechste ein full-hd, weils schon noch n bisschen besser ist. kumpel von mir hat n pana in fullhd und das is schon noch n stueck geiler.

aber immer bedenken: full lohnt sich erst ab nem meter diagonale. und n bisschen abstand zwischen arsch udn glotze sollte schon sein.
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      ich habn standard röhrenfernseher aus dem letzten jahrtausend und bin vollkommen zufrieden...
      was ist das bloß für ein sinnloser boom mit neuen fernsehgeräten.. ich seh da keinen unterschied >_>
    • crt32
      crt32
      Bronze
      So ca. ab 42" kann man einen deutlichen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD erkennen. Drunter lohnt sichs nicht imo, es sei denn du willst drauf pokern o.ä.
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von Stealthed2
      ich habn standard röhrenfernseher aus dem letzten jahrtausend und bin vollkommen zufrieden...
      was ist das bloß für ein sinnloser boom mit neuen fernsehgeräten.. ich seh da keinen unterschied >_>

hab auch so gedacht. aber dann hab ich zum ersten mal hd tv bzw ne blueray disc aufm hd tv gesehen. dann hab ich kurz meine augen geschlossen, an meinen roehren tv mit videorekorder von frueher gedacht und wusste, dass nicht alles neue scheisse ist!
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von Stealthed2
      ist wohl logisch, wenn du nur Fernseh / DVDs schaust.

Die neuen TVs sind für HD Medien gemacht worden und nicht für qualitativ minderwertiges Material, wie TV/DVD.
      Bluray Player + Genügend scheiben kaufen + sich freuen!
    • chefko
      chefko
      Global
      werd mich auch főr nen hd plasma von pana entscheiden, sehr gutes preis leistungs verhaeltnis
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Es kommt bei allem darauf an was du mit dem TV machen willst. Schreib hier hin was du machen willst und wir können dir Antworten geben..

Der Sitzbstand ist bei FullHD übrigens extrem gering, da werden sich einige sehr wundern. :)

Meine Empfehnlung: Samsung A656, imho bestes Preis/Leistungsverhältnis atm.
    • seidula
      seidula
      Bronze
      Venus hat Recht.
      Ohne genaue Angaben wie Sitzabstand, Budget etc kann man dir nix empfehlen.
      Man sagt, ab 3 Metern ist es wurscht ob Full-HD oder HD-Ready, weil dann kein Unterschied mehr zu sehen sein soll.

@Redman: Lass mich raten, Panasonic TH-42 PX 80? =)

Hier gibts noch ne recht interessante Sendung von CT-TV.
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Also hauptsächlich TV und Dvds.

Irgendwann kommt vll noch ein Blue Ray Player ins Haus und da will ich dann auch schon den richtigen TV dafür haben.

Sitzabstand sind wohl so 3-4 Meter

Die Diagonale sollte so um die 102cm oder mehr sein. Preis so um die 1000 Euro. Bei discount24.de hab ich da schon recht günstige Full HDs gesehen
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von seidula

nee den hier
      http://www.amazon.de/Panasonic-TH-42-PV-71/dp/B000NWJRLS
      allerdings war der damals irgendwie nicht ganz so teuer... glaube der px80 isn bissl neuer.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Hyperex

Irgendwann kommt vll noch ein Blue Ray Player ins Haus und da will ich dann auch schon den richtigen TV dafür haben.

Die Diagonale sollte so um die 102cm oder mehr sein. Preis so um die 1000 Euro. Bei discount24.de hab ich da schon recht günstige Full HDs gesehen
      Um 1000€ wirst du eh wenige TVs finden die gut sind und kein FullHD haben. Ich rate dir zum Samsung A656 in 40", kostet 900€ und damit bist du gut bedient. Ich habe ihn mir vor ne Woche gegönnt (benutze ihn aber eher 50% Spiele über PC / 30% HD Filme / 20% Analoges TV) und bin begeistert.

Obwohl du dir im klaren sein musst das analoges TV nicht so der Kracher ist auf so einem guten/großen TV.

edit: wenn ein Plasma für dich in Frage kommt sieht die Sache natürlich anders aus, da gibts schon einige die kein FullHD haben aber die kamen bei mir und der PC Nutzung wegen dem einbrennen nicht in Frage.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von venusflytrap
      Original von Hyperex

Um 1000€ wirst du eh wenige TVs finden die gut sind und kein FullHD haben. Ich rate dir zum Samsung A656 in 40", kostet 900€ und damit bist du gut bedient. Ich habe ihn mir vor ne Woche gegönnt (benutze ihn aber eher 50% Spiele über PC / 30% HD Filme / 20% Analoges TV) und bin begeistert.

Obwohl du dir im klaren sein musst das analoges TV nicht so der Kracher ist auf so einem guten/großen TV.

edit: wenn ein Plasma für dich in Frage kommt sieht die Sache natürlich anders aus, da gibts schon einige die kein FullHD haben aber die kamen bei mir und der PC Nutzung wegen dem einbrennen nicht in Frage.
      Genetiv Alter, GENETIV!!

Egal, ich rate auch aus den gereits genannten Gründen zu fullHD. Der Unterschied ist groß, auch wenn Du das je nach Quelle nicht sofort als dramatisch empfindest. Wenn ich Dir das zeigen würde mit entsprechenden Material würdest zu staunen, früher oder später wird man aber mehr fullHD Quellen haben und dann lohnt es sich einfach.

Gruß,
      CMB
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von venusflytrap
      Original von Hyperex

imo gibt es bei den neusten Plasmas kein wirkliches Einbrennen mehr. Einzig der Stromverbrauch is wohl bei nem Plasma höher (wobei das auch immer weniger wird). Deshalb würd ich auf jeden Fall nen Plasma empfehlen. Und nen Plasma FullHD bekommst auch schon ab 1100€.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Genitiv Alter, GENITIV

ps: würde auch fullhd nehmen und nen paar ocken mehr bezahlen ;)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von Hyperex

Ist dein alter Fernseher defekt bzw. schlecht oder willst du einfach nur umsteigen, weil alle zur Zeit solche Dinger kaufen?

Für TV und DVD wird dir ein hochauflösender Flachbildschirm praktisch nichts bringen, oft ist das Bild sogar schlechter.

Ich habe einen guten 32" Röhrenfernseher und solange der nicht kaputt geht, sehe ich keinen Grund umzusteigen. HDTV ist noch wenig verbreitet und Bluray interessiert mich im Moment (noch) nicht.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Redman2606
      Original von seidula

nee den hier
      http://www.amazon.de/Panasonic-TH-42-PV-71/dp/B000NWJRLS
      allerdings war der damals irgendwie nicht ganz so teuer... glaube der px80 isn bissl neuer.
      Den hab ich jetzt seit ca. einem Jahr und will ihn nie wieder hergeben. :D
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Ich hab mir jetzt mal 2 TVs rausgesucht.

Was haltet ihr von denen?

FullHD:

http://www.discount24.de/multimedia/lcd-plasma-tv/full-hd-fernseher/102-cm---40-zoll/samsung-le40a656/f-2041102-955410.html

HD Ready:

http://www.discount24.de/multimedia/lcd-plasma-tv/lcd-fernseher/82-cm---32-zoll/samsung-le32a456-/f-2040103-955380.html
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Die Frage ist, wie oft du dir im Schnitt einen neuen Fernseher kaufst. Wenn du alle 3-4 Jahre eh einen neuen kaufen, verzichte auf fullHD. Wenn du deinen Fernseher grundsaetzlich so lange behaelst, bis er auseinanderfaellt, dann kauf fullHD. Im Moment uebertraegt noch kein FreeTV-Sender in HD (zumindest nicht regelmaessig). Den meisten Leuten ist die Qualitaet auch scheiss egal, deswegen lohnt sich die Umstellung fuer die Sendeanstalt auch nicht wirklich, da 1. die meisten eh kein fullHD-Fernseher haben und 2. die Mehrzahl die bessere Qualitaet eh nicht merken wuerde.
      Umstellung kann man nur erwarten, wenn mal wieder ein Sportgrossereignis ansteht, vielleicht schaffen wir es zur WM2014 oder Olympia im eigenen Land?
      Ich werde meinen alten Roehrenferseher noch ein Weilchen behalten, um zu sehen, wo die Entwicklung hingeht. Wenn entweder die Blueray-Preise deutlich heruntergehen oder die grossen deutschen Sender auf HD umstellen, dann werde ich mir einen fullHD-Fernseher goennen.
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Ich zieh halt um und da will ich mir nen neuen TV kaufen :D

Aber so ein Gerät hat doch ne Lebensdauer von mindestens mal 10 Jahren und so lange wollt ich das Gerät eigentlich behalten
    • 1
    • 2