Von $ auf € umstellen Party, neteller usw.

• Peter6684
      Peter6684
      Silber
      Hallo zusammen,
      aufgrund des guten Umrechnungskurses möchte ich meine Pokerkonten auf Euro umstellen. Spiele auf Party, Stars und titan. Mein Geld liegt ausschließlich auf Party und Neteller.
      Kann es zu problemen beim Umstellen kommen z.B. schlechter umrechnungskurse etc..
      Wie sieht es bei Neteller aus ist da das umstellen auch möglich. Habe auch die Karte. Funktioniert das dann alles probemlos oder muss bzw. kann man die Karte dann auch mit Euro aufladen.

bin dankbar für Tipps Grüße Peter
  • 3 Antworten
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Bei Party gibt es manchmal abweichende Wechselkurse. Da musste halt aufpassen.
    • Peter6684
      Peter6684
      Silber
      Wie sieht das denn bei neteller aus wie kann ich da wechseln und was mache ich mit der neteller card? Kennst sich da jemand aus
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Stars führt die Konten ausschließlich in US$, wechselt aber immer kostenneutral zum Tageskurs.

Party und Titan führen die Konten in beiden Währungen. Bei Party ist eine Umstellung von $ nach € mit einem Mausklick möglich (einmalig). Kostet einen Prozentanteil Wechselgebühr. Danach werden die Einsätze an den $-Tischen kursgenau gewechselt.

Ob und zu welchen Konditionen Titan von $ auf € umstellt, weiß ich nicht.

Ein- und auscashen sollte man bei Neteller in der Währung, in der dort das Konto geführt wird, sonst fallen Wechselgebühren an. Umstellung der Währung ist nicht möglich. Neteller bietet nach meinem Wissen an, das Konto zu schließen und ein neues in der anderen Währung zu eröffnen. Wenn du dann aber deine Netellercard behältst, fallen wieder bei jeder Auszahlung Wechselgebühren an: -EV. Also wird wahrscheinlich auch eine neue Netellercard fällig.

Alternative: €-Konto bei Moneybookers anlegen.