PT3 - Unable to login to database (PT3 DB)

• andyfromle
      andyfromle
      Bronze
      Hallo,

habe folgendes problem mit PT3:

Unable to begin import process. Reason: Unable to login to database (PT3 DB). Reason: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "localhost" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Windows hat beim Hochfahren festgestellt, dass es beim letzten mal nicht korrekt Heruntergefahren wurde. Vista gab als Grund an es liegt an Kaspersky Internet Security. Seitdem hab ich das Problem.

Postgres hab ich schon Manuel gestartet, hat aber nix geholfen.

Hat jemand ne Lösung dafür?

Danke & Gruß
      Andy
  • 5 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Bei Firewall/Virenscanner als Ausnahme hinzufügen.
      Lösch mal die Datei postmaster.pid (müßte im Data-Verzeichnis sein) und versuch es dann nochmal.
    • andyfromle
      andyfromle
      Bronze
      Original von Ajezz
      Lösch mal die Datei postmaster.pid (müßte im Data-Verzeichnis sein) und versuch es dann nochmal.
      jetzt funzt es wieder =)
      Danke für die schnelle Hilfe.
    • Chiwago
      Chiwago
      Bronze
      Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Andyfromle mit exakt der gleichen Fehlermeldung. Entstanden ist das Problem wohl, nachdem ich hier heruntergeladene Hände importiert habe und aufgrund eines "Hängers" das Programm beenden mußte.

Ajezz Tipp habe ich bezüglich des hinzufügen des Virenscanner befolgt. Leider kann ich die Datei "Postmaster.pid" nicht löschen da sie auf meinem PC nicht existiert. Eine neue Datenbank kann ich auch nicht anlegen da dann folgendes erscheint: "Unable to login to database (template1)"

Hat jemand einen Problemlösungsvorschlag?

Danke und Gruß
      Chiwago
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Läßt du versteckte Dateien anzeigen?
    • Chiwago
      Chiwago
      Bronze
      Unter Eigenschaften ist "versteckt" nicht aktiviert, deshalb gehe ich davon aus dass alles sichtbar ist.

Es gibt aber die Datei "postmaster.opts". Die habe ich auch schon gelöscht aber leider hat es daran nicht gelegen.