3-handed-frage

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      angenommen ihr einigt euch mit 2 gegnern darauf genau 1 hand FL zu spielen. beide gegner sind clone von euch. es gibt keinen rake - ihr wollt halt gambeln. einer von beiden hat geburtstag und kriegt deshalb den button. ihr seid 2. mit wählen, nehmt ihr den BB oder den SB?

edit: bitte schätzt ohne die ergebnisse zu kennen oder in PT nachzuschauen
  • 17 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Wenn ich mir meine winrate aus sb und BB angucke würde ich den sb nehmen
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ich den bb wegen information-, positions- und oddsvorteil ggnüber SB.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      ich nehm den sb , weil ich als 1. 3betten kann
    • hasufly
      hasufly
      Black
      wenn man gambeln will ist die position eh scheiss egal, vor allem die foldequity.. ziemlich sinnloses problem eigentlich
    • storge
      storge
      Bronze
      Nunja, im BU haben wir noch die Möglichkeit mit +-0 raus zu gehen (ja, ich weiß, dass das Geburtstagskind den BU hat), das ist im SB und BB nicht mehr. Kommt dann ja auch irgendwie drauf an, wie weak wir selbst sind und ob wir unsere Clones aus der Hand drängen können. Würdet ihr mit any2 im SB 3-betten? Würdet ihr any2 im BB defenden?

Was ist der Sinn hinter der Frage?
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Original von ScHnibL0r
      ich nehm den sb , weil ich als 1. 3betten kann
      Ich nehm den BB, da kann ich cappen und spiel hoffentlich HU gegen dich IP. ;)

Denke aber trotzdem, dass 1) der SB besser ist, und 2) die Frage echt keinen Sinn macht. Da wäre es schon sinnvoller, im PT nachzusehen.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      abonniert
    • Razah
      Razah
      Black
      Ich würde keinen Blind posten und Button überzeugen dass er an seinem Geburtstag lieber einen mit mir saufen sollte.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich nehm den SB und bekomm QQ gedealt.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      grund für die frage war ein chat mit quaternion gestern.

wollte nur mal wissen, was ihr so denkt.

kobeyard85: sorry
      kobeyard85: dont wanna play you HU
      Quaternion: if you're not going to play
      Quaternion: you should not take the button
      Quaternion: very rude
      kobeyard85: i wasnt fast enough
      Quaternion: (not mad, just telling you for next time)
      kobeyard85: i know about ethics
      kobeyard85: and i care
      Quaternion: ok np
      kobeyard85: but in that case it was fair anyways
      kobeyard85: since i started oop
      kobeyard85: i was first to post SB 3-way
      Quaternion: and I had big blind
      Quaternion: which is still the worse spot :)
      kobeyard85: i think Bu >>>> BB > SB
      Dealer: A new game will start in 15 seconds
      Quaternion: last two are wrong order
      Quaternion: BB is worse because it costs more
      Quaternion: but you're right, buttton way better than both

edit: dass die frage durch PT einwandfrei zu beantworten ist, ist mir auch klar. ich wollte nur mal intuitive ansätze hören, da die wenigsten aus dem kopf ihre 3-handed position-winrates kennen.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      und was sagt pt?
      habe keine fl hände
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      bei mir -5BB/100 aus der BB und -3,67BB/100 aus der SB 3handed. Allerdings begrenzte Samplesize.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Haben Klone überhaupt Geburtstag?

Ich würd den BB nehmen. Mag ich irgendwie lieber.
    • Settra
      Settra
      Bronze
      Haben Klone überhaupt Geburtstag?

Das hab ich mich auch gefragt. Aber in unserer heutigen Zeit müssen Klone wohl noch geboren werden.

Hätte 3 handed gegen 2 Klone lieber den BB. Man kann sich die Aktion vorher anschaun, im SB muss man Angst haben geraist zu werden und dann oop gegen 2 Klone zu spielen. Im BB kann man viel defenden und aufgrund perfekter Informationen über Ranges usw. optimal gegen die beiden andern spielen.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      [x] SB
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich kann mich selber nicht ernstnehmen, deswegen würde ich wohl SB wählen und gleich ohne anzuschauen folden, weil ich gegen einen Gegner den ich nicht ernst nehmen kann kein A Game spielen werde. Aber eigentlich auch blöd, weil mein Gegner also ich, mich ja auch nicht ernst nimmt und ebenfalls folden wird, also kann ich ja raisen, da er 100% folden wird und ich first in bin, da der Button, also ich, sich freut gleich ohne Verluste folden zu können. Nur ist das Problem dass ich also der BB ich ja die selbe Überlegung hat und weiss dass dass SB ich die selbe Überlegung auch haben wird und auf einmal kommt der BU ich ins Spiel der ja auch weiss dass SB und BB ich wissen was er weiss bzw. sie wissen dass er weiß und dann könnte man meinen der BU raised da er als erster dran ist und weiß dass sein Hirn beim 3th level thinking aufgibt also auch das der beiden anderen und dann raised er. Also BU nehm ich. Ach scheisse geht ja gat nicht, och nee nochmal denk ich mir die sache nicht durch...
    • Settra
      Settra
      Bronze
      BU raised da er als erster dran ist und weiß dass sein Hirn beim 3th level thinking aufgibt also auch das der beiden anderen und dann raised er

wenn er weis, das er bei 3rd levelthinking aufgibt und dass auch von den anderen weis, is das dann nicht schon 4th level thinking? Wie weit kann man den Spaß treiben?

Im Prinzip sollte man seine Zeit als sb und bb sinnvoller investieren und dem BU einfach die Blinds schenken, hat ja sowieso Geburtstag.