SSS - Brauche Rat !!!

• FearFaxx
      FearFaxx
      Bronze
      Moinsen alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bin vor drei Monaten von 22$ und 33$ SnG auf SSS umgestiegen.

Meine BR stand zu diesem Zeitpunkt bei ca 2000 $. Musste mir dann leider 800 $ auszahlen lassen, sprich ich habe SSS mit ca. 1200 $ begonnen.

Ungeachtet der BR bin ich bei der SSS gaaanz unten angefangen. Habe NL 10 gespielt, die Artikel gelesen (mehrfach), Videos angeschaut und Coachings besucht.

Plattform: Mansion

Nach ca. 10000 Händen auf NL 10 und einer angemessenen Winrate bin ich dann auf NL 25 hoch. Da lief es auch gut, daher nach 10k Händen hoch auf NL 50. Gleichzeitig habe ich von Mansion zu FTP gewechselt.

Dort gab es sowohl Ups als auch Downs. Als ich auch hier das Gefühl hatte das Limit zu beherrschen bin ich auf NL 100 hoch.

September: 13659 Hände / +2.09 BB / +266.20 $

Bis dahin war ich sehr zufrieden...dann kam leider der Oktober

Oktober: 9222 Hände / -3,83 BB / -353,55 $

*SCHLUCK*

Dank des Rakebacks steht meine BR jetzt noch bei 1380 $. Ich bin also wieder da wo ich angefangen habe. Habe im Moment das Gefühl als hätte ich viel Zeit und Geld verschenkt.

Ich weiß, dass andere Spieler hier schon viel größere Summen verloren haben, aber ich würde gerne mal von euch hören ob sowas bei der SSS einfach mal passieren kann oder ob ich da zwingend etwas (oder etliches) falsch mache.

Fast 20 Stacks down ist nun doch ein bischen viel :(

Meine Stats:

Hands: (NL100) 20408
      VP$IP: 8,7%
      Raise PrFlp: 7,2%
      ATS: 23,5%
      Fold SB t St: 93,3%
      Fold BB t St: 94,4%
      Went t SD: 38,4%
      Won $ a SD: 50,4%

Die Stats haben sich nie groß verändert. Ich kann also leider keine Schlüsse daraus ziehen.

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören/lesen.

Gruß,

FearFaxx
  • 9 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Hey, BE oder Phasen wo es runter geht, können mit der SSS locker doppelt soviele Hände betragen wie die, die du im Oktober gespielt hast.

Die Stats sehen für mich etwas zu tight aus.
      Vpip und PFR könnten etwas höher sein, der ATS geht auch noch etwas höher so zwischen 25 und 30 in etwa.
      Ausserdem sollte der foldBB to steal Wert geringer sein als der foldSB to steal. Davon abgesehen ist der mit 94,4 zu hoch. Öfter mal restealen ;)

Vllt ist SSS nichts für dich, da du ja anscheinend nicht so der Vielspieler bist. Die Winrate ist einfach mal so gering, dass man sehr viele Hände spielen muss, um etwas zu erreichen...
    • WorldChampion2007
      WorldChampion2007
      Bronze
      Daran kannst du dich schon gewöhnen! ich hatte schon mehrfach Downs von 30-50 Stacks teilweise über 50k Hände
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      wieviele hände braucht man den mindestens um eine aussage darüber treffen zu können, ob man die bisherige winrate halten kann?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von FearFaxx

Normal.

Meine Stats:

Deine Stats sind minimaler DS wegen 50% Won, aber du hast standard stats der SSS. Advanced Konzepte eingebaut und es sieht besser aus und dann haste auch weniger Stacks down. Ich bin ziemlich SSS erfahren und habe. VP$IP: 11% Raise PrFlp: 10% ATS: 38% Fold SB t St: 90% auch zu hoch leider Fold BB t St: 88% auch noch zu hoch Went t SD: ?% dein wert ist ok Won $ a SD: x% wayne 45 bis 50 so ist kein SD Glück oder Pech Ich kann dir nur raten, dich mit Resteals und Steals zu befassen. Da haste meiner Meinung nach noch waszu holen.

• Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Original von Tittenkalle
      Original von FearFaxx

Normal.

Meine Stats:

Deine Stats sind minimaler DS wegen 50% Won, aber du hast standard stats der SSS. Advanced Konzepte eingebaut und es sieht besser aus und dann haste auch weniger Stacks down. Ich bin ziemlich SSS erfahren und habe. VP$IP: 11% Raise PrFlp: 10% ATS: 38% Fold SB t St: 90% auch zu hoch leider Fold BB t St: 88% auch noch zu hoch Went t SD: ?% dein wert ist ok Won $ a SD: x% wayne 45 bis 50 so ist kein SD Glück oder Pech Ich kann dir nur raten, dich mit Resteals und Steals zu befassen. Da haste meiner Meinung nach noch waszu holen.

Hab ich auch Angst!
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von WorldChampion2007
      Daran kannst du dich schon gewöhnen! ich hatte schon mehrfach Downs von 30-50 Stacks teilweise über 50k Hände
      Bitte nicht von Stacks sprechen beim Minbetpoker.

@ OP warum Spielst Du so ein Scheiß wenn Du vorher SNG gut gebeatet hast bzw. Spiel Anfangs NL25 BSS
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      ...wenn du SSS spielst dann hilft dir kein Rat der Welt mehr :P
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      ...wenn du SSS spielst dann hilft dir kein Rat der Welt mehr

QFT
    • Casajonsen
      Casajonsen
      Bronze
      Du bist eindeutig viel, viel zu schnell aufgestiegen. wenn ich lese, och lief gut steige mal schnell auf. lass es!!!! spiele mindestens 100k hände bei jedem limit. gerade als anfänger der sss wird man dazu verleitet zu schnell aufzusteigen. man erwischt gleich ein up und denkt man ist der beste sssler der welt. dann kommt ein 10 stack down und man zweifelt alles an. kenne es selber. gehe einfach wieder runter und schlage ein limit richtig. brm würde ich min. 50 stacks empfehlen (ich spiele mit 100). wenn du so viele hände spielst, dann siehst du auch, dass du schnell mal bei der sss 10 stacks down oder mehr ist, ist völlig normal. einfach normal weiterspielen, get irgendwann wieder nach oben. würde mich an deiner stelle mal mit anderen zusammen tun, die dir mal dein spiel angucken.

kannst mich auch gerne mal anschreiben, wenn du hilfe brachst (skype: bbcconehead)