Preflopreraise

• fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      BSS-Artikel:
      Frage 19: Ihr haltet ein Ass und einen König (AK) auf der Hand und erhöht auf 0.50$. Ein Spieler nach euch erhöht auf 3.00$. Was macht ihr?

Antwort b ist richtig. Ihr legt eure Karten weg.

Der Artikel behandelt dieses Thema äußerst knapp. Daher meine Frage: Lege ich bei einem Reraise alle Karten bis auf Pairs weg?

thx schon mal...
  • 2 Antworten
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Original von fehl2k
      Daher meine Frage: Lege ich bei einem Reraise alle Karten bis auf Pairs weg?
      Viele Pairs kannst du da auch nicht mehr spielen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Diese Strategie ist für NL5/NL10 gedacht, weil man bei abweichenden Spielweisen sehr komplizierte Entschiedungen treffen muss, die einen Anfänger überfordern.

In der Regel solltest du dir Gedanken über mögliche Hände machen, die dein Gegner reraisen kann, wie stark deine Hand dagegen ist und wie dein Gegner höchstwahrscheinlich auf eine bestimmte Aktion von dir reagiert. Das kann man zum Glück nicht pauschalisieren und jeder muss daher seinen eigenen Weg finden, um das zu lösen. Welche Methoden es dafür gibt, kannst du in der Strategiesektion lesen (da gibts jede Menge Zusatzmaterial zum Preflopspiel) und auch mal einen Blick bei den Fixed Limit Spielern reinwerfen, da sind auch immer gute Konzepte bei.