Server Passwort?

• asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      Habe mir P3 geladen aber will mal erst die trial version benutzen,problem ist dass eine Aufforderung für das Passwort von einem Server eingegeben muss.
      Wo kann man den das passwort hollen oder ist es nur weil ich noch Elephant drauf habe.Ein kumpel hat gemeint ich muss etwas mit der .sql Datei machen aber was genau hatt er nicht gemeint.Weis da einer was man da mache kann?
  • 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Hattest du PostgreSQl vorher schon installiert oder hast du es mit PT installiert? Im zweiten Fall ist das Paßwort 'dbpass'. Ansonsten mußt du wissen, welches Paßwort du damals bei der Postgres-Installation vergeben hast.
    • asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      was ist wenn ich es nicht mehr weis :rolleyes: ? kann man das noch irgendwo hollen? wenn ich das paswort eingebe kommt ne meldung mit posterSQl das es ohne nicht funkt.habe aber mir beim P3 download die oberste version gehollt,da stand dass es mit dieser datei ist.ne idee?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Was für eine Datei?

Nachdem du offenbar vorher den Elefanten benutzt hast, hattest du für den wohl schon PostgreSQL installiert, sonst hätte er nicht funktioniert. Wenn du nun SQL nochmal drüberinstalliert hast, kann es sein, daß du dir was zerschossen hast. Nochmal: Standardpaßwort (wenn du PostgreSQL nicht selber, sondern von PT insatllieren läßt) ist dbpass, Standardport ist 5432, Servername ist localhost. Wenn du PostgreSQL früher schon mal installiert hast, mußt du natürlich die PT-Version ohne SQL installieren und danach die Daten eingeben.

Die oberste Version ist im übrigen nicht die aktuelle. Aktuell ist Beta 19.
    • asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      danke werde gleich ausprobieren