Elefant spinnt

• RainbowCash
      RainbowCash
      Bronze
      Ich hab da irgendwas angestellt, fragt mich bitte nicht was, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall zeigt er mir jetz ständig schwachsinn an und ich hab ihn versucht zu deinstallieren und neu zu installieren ... pustekuchen... jetz kommt ständig die meldung "es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden! Erweiterte Information: ... Failed to (blablabla) '127.0.0.1' "
      was kann ich da machen ... von mir aus kann auch meine datenbank gelöscht werden ..hauptsache der elefant funktioniert wieder.
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du denn PostgreSQL auch deinstalliert oder nur den Elephant? Wenn du nur den Elephant deinstalliert hast kannst du PostgreSQL einfach über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten wieder ans laufen bekommen. Falls du es auch deinstalliert hast musst du es wohl wieder per Hand neuinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW, du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    • RainbowCash
      RainbowCash
      Bronze
      ok hab ich versucht und hat einwandfrei funktioniert danke schön
    • galam
      galam
      Bronze
      Kein Ding ;)