Rundown - Hände?

• 13 Antworten
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von RondellBeene
      Kann mir mal kurz einer sagen, was das ist? Hab diesen Begriff gerade zum ersten Mal in einem Sh1LLa-Video (PLO $25 - Sessionreview) gehört...
      z. b. T987

oder 7654

das sind rundown-hände
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Ah, alles klar, vielen Dank SmartDevil.
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      9875 is rundown mit 1 gap unten
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von Brockie
      9875 is rundown mit 1 gap unten
      jup genau, und vor allem sollte man beim spielen beachten, dass der gap unten oder oben und nicht in der mitte ist. d.h dass zb hände wie 9875 um einiges besser sind als zb 9865
    • 8nowmen
      8nowmen
      Bronze
      jup genau, und vor allem sollte man beim spielen beachten, dass der gap unten oder oben und nicht in der mitte ist. d.h dass zb hände wie 9875 um einiges besser sind als zb 9865

ist es nicht eher:

1. 9876
      2. 9875
      3. 9865
      4. 9765

also die gap oben ist der schlechteste rundown da man damit die wenigsten nut straight outs erzielen kann!!!!?
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von 8nowmen

ist es nicht eher:

1. 9876
      2. 987_5
      3. 98_65
      4. 987__4
      5. 98_6_4
      6. 98__54
      7. 9_765

also die gap oben ist der schlechteste rundown da man damit die wenigsten nut straight outs erzielen kann!!!!?
      jap, die gap oben ist der schlechteste rundown. FYP, hast noch ein paar rundown-varianten vergessen, die vor 9765 kommen.

les grad das buch von jeff hwang. der schreibt, dass man keine unsuited rundowns spielen soll. was haltet ihr davon ?
      der nachteil von unsuited rundowns is ja, dass man keine(n) straight (draw) + flushredraw treffen kann. das buch is aber auf fr play ausgelegt. kann man bei sh auch unsuited rundowns profitabel spielen ? wenn ja ab welcher position first in. nen raise callen würd ich mit nem unsuited rundown nich.
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von Moye
      les grad das buch von jeff hwang. der schreibt, dass man keine unsuited rundowns spielen soll. was haltet ihr davon ?
      ...das buch is aber auf fr play ausgelegt. kann man bei sh auch unsuited rundowns profitabel spielen ? wenn ja ab welcher position first in. nen raise callen würd ich mit nem unsuited rundown nich.
      Die absolution das man keine rundowns spielen sollte, limitiert uns doch selber nur,was im poker ja nie gut sein kann.
      Klar sind sie suited um einiges stärker, aber wenn wir 6max nur killer hände spielen wird das vll auf den low und micros gut gehen, aber selbst da merkt man wenn einer nur absoluten top hände raise und bettet.
      Außerdem kommt es ja auch auf das nut potential der hände an. Ein 9876 rundown mag ja nett sein, aber wenn der flop TJx kommt, siehts auch nicht rosig für uns aus.
      Ich persönlich würde die meisten der hände die du aufgezählt hast am CO oder Bu nach 1 oder vll 2 limper iso-raisen.
      Und auch cc ip gegen utg oder utg+1 opener finde ich eigendlich vollkommen iO.
      Die vorteile liegen ja auf der hand. Der raiser (oder vll sogar n andere coldcaller) wird meisten high cards haben, daher sind weniger unsere potentiellen outs draußen und häufiger sind unsere non-nut-straight draws,wenn der flop low kommt, doch clean.
      Außerdem ist es recht schwer uns auf n 47A board credit für 5689 zu geben und wir bekommen in vielen fällen auf n low card am turn n 2nd barrel und werden vll sogar komplett ausgezahlt.
      Wenn wir den flop verfehlen werden wir auch selten mit sucker holdings wie 2nd/3rd nut Flush oder straight den gegener ausbezahlen.
      Also finde ich n coldcall oder gegen die richtigen leute auch n raise absolut ok.

Wie du die hände openst ist geschmackssache. Ich persönlich raise recht wenig aus ep, aber ob du die hände limpst oder raist hängt auch viel vom tisch ab. Co und Bu würde ich allerdings fast immer open.
    • xam
      xam
      Black
      Naja, am BU, also bitte, ich erinnere mich da an ein treffendes Zitat von Wazz, wo er meint:
      Wenn ich am Button sitze und kein limper vor mir war, dann drücke ich auf pot und raise, danach schaue ich meine Karten an und freue mich, wenn sie zusammen passen. ^^

Ich hab irgendwie das Gefühl, hier sind sehr viele Leute total-nits.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von xam
      Naja, am BU, also bitte, ich erinnere mich da an ein treffendes Zitat von Wazz, wo er meint:
      Wenn ich am Button sitze und kein limper vor mir war, dann drücke ich auf pot und raise, danach schaue ich meine Karten an und freue mich, wenn sie zusammen passen. ^^

Ich hab irgendwie das Gefühl, hier sind sehr viele Leute total-nits.
      Warum sollte man das anders machen. Man ist in Position gegen max zwei Spieler und man zeigt, dass man was hat. Danach trifft man entweder was oder man setzt, wenn zu einem gecheckt wird. Wer das nicht macht, verschenkt auf jeden Fall Value.
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      Original von Moye

1. 9876
      2. 987_5
      3. 98_65
      4. 987__4
      5. 98_6_4
      6. 98__54
      7. 9_765

ist diese "Rangliste" korrekt? hab mich auch schon gefragt, ob 4. besser ist als z.b. 6.
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Das 4 besser ist als 6 ist doch obv.
      2 gaps in der mitte haben weniger nutpotential als als 2 gaps zwischen den letzten beiden karten. Bzw floppen schwerer die nuts bzw n draw to da nutz
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von lousylou
      Original von Moye

1. 9876
      2. 987_5
      3. 98_65
      4. 987__4
      5. 98_6_4
      6. 98__54
      7. 9_765

ist diese "Rangliste" korrekt?
      ja, die liste is korrekt
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von lousylou
      Original von Moye

1. 9876
      2. 987_5
      3. 98_65
      4. 987__4
      5. 98_6_4
      6. 98__54
      7. 9_765

ist diese "Rangliste" korrekt? hab mich auch schon gefragt, ob 4. besser ist als z.b. 6.
      Depends 9765 trifft öfters einen Draw als 9874 dafür seltener zu den Nutz was multiway natürlich wichtiger ist.