Quiz der Woche: Push or Fold gegen Regulars

• 43 Antworten
    • Carty
      Carty
      Bronze
      ich call den push mit der A3s hand ... aber naja hab auch nicht soviel ahnung von SNGs

Spieler 1: 49,111% 44,691% 8,840% 46,469% Ac3c
      Spieler 2: 50,889% 46,469% 8,840% 44,691% 22+, A2s+, K5s+, Q8s+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, A2o+, K6o+, Q8o+, J9o+

naja, könnte man schon min. 1 punkt auf call geben :evil:
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      ich hab die A9o hand gefoldet :/ und die 44 gepusht. der BB ist mit loosen calls aufgefallen... hat mich abgeschreckt ;)
    • edwardlion
      edwardlion
      Bronze
      Original von NeeDWeeD
      ich hab die A9o hand gefoldet :/ (...) der BB ist mit loosen calls aufgefallen... hat mich abgeschreckt ;)

aufgrund deiner anmerkung hätte ich wohl ab ATo gepushed
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von NeeDWeeD
      ich hab die A9o hand gefoldet :/ und die 44 gepusht. der BB ist mit loosen calls aufgefallen... hat mich abgeschreckt ;)

Und bei der A9 hand bin ich immernoch 100% der meinung, dass ein fold hier richtig ist, vor allem wenn der BB eher loose ist. SNG Wizard rät auch zu nem fold, auch wenn ich die ranges noch tighter einstelle. Außerdem push ich hier lieber vom BU oder SB in die shorties rein.
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      Hab KQ geraised und A3s gecallt.. hmm spiel aber auch erst seit kurzem SNGs (70 11er^^) und kenn mich eig. mit nash ranges nich so aus.. mehr so Gefühlssache bei mir ;)
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      18pkt
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      Original von spliff77
      18pkt

hab KQ geraised, ist aber irgentwie als push gemeint, weils ja eh um 13bb geht...

Warum stehen da die ergebnisse vom Spiel dabei?
      vor allem:

Deine Antwort: Push (3 Punkte)

...

Ergebnis:

Hero folds
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von NeeDWeeD
      der push ist selbst dann +EV wenn der BB mit 44+, A8o+, A4s+, KJs+ called. und wenn er weiter called wird er dies meistens mit irgendwelchen Aces tun die wir mit A9 dominieren.
    • MathesBo
      MathesBo
      Bronze
      Ich bin positiv überrascht über meine 19 Pkt., erst recht, wenn bei meinem einzigen "Fehler" (Fold in Aufgabe 2) steht:

Der Spot ist wohl eher marginal. Ein Fold ist sicher kein Fehler.

Erstaunt war ich ausserdem, das ich 2 der genannten Spieler kannte, obwohl ich erst nen paar 27er SnG in meiner DB habe.
    • MathesBo
      MathesBo
      Bronze
      Original von eehjauhoh
      Warum stehen da die ergebnisse vom Spiel dabei?
      vor allem:

Deine Antwort: Push (3 Punkte)

...

Ergebnis:

Hero folds
      Original von shakin65
      Zur Auflösung gibt es auch das jeweilige Ergebnis, wie ich die Hand tatsächlich gespielt habe, was ich in der Nachbetrachtung nicht in jedem Fall wieder auf die gleiche Weise tun würde.
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Volle Punktzahl :D wobei ich die 84s ziemlich knapp fand
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von NeeDWeeD
      der push ist selbst dann +EV wenn der BB mit 44+, A8o+, A4s+, KJs+ called. und wenn er weiter called wird er dies meistens mit irgendwelchen Aces tun die wir mit A9 dominieren.
      Habe absolut keine ahnung, wie du auf dieses ergebnis kommst. Ich kann an den ranges rumdrehen wie ich will und selbst wenn ich bei allen die range auf 4% stelle, rät mir der wizard immernoch zum fold.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      hab 18 punkte, einziger fehler mein fold von A9...
      trotzdem würd ichs folden ;)
    • irieill
      irieill
      Bronze
      16 pkt...

hab KQo weggelegt weil ich hier garkeinen grund sehe irgendetwas zu unternehmen. hab gut chips und es sind noch viele spieler dabei! sollen die sich gegenseitig rund machen - ich spare mir die chips für bessere spots!

außerdem hab ich A9o auch weggelegt, die aussage über die loosen calls ist doch genau der grund warum ich an der bubble hier gegen den bs keinen move mache auch wenns +ev ist! dazu hab ich ihn vor mir - es ergeben sich also auch wieder viel bessere spots in denen ich die small stacks attakieren kann!

naja ich finde schon daß man hier nicht nur die mathematik dahinter betrachten sollte sondern einfach mal seinen kopf einschaltet - aber gut wahrscheinlich bin ich eben noch nciht so weit für die buy-ins...
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      44+, A8o+, A4s+, KJs+ verstehe ich nicht unbedingt als "loose", da bin ich ganz anderes gewohnt. So einen "Read" sollte man eventuell mehr präzisieren, ich hab deswegen gefolded...naja, reichte trotzdem.

Ach ja, 84s hab ich natürlich brav gefolded, würd ich aber nie machen, weil ich keinen Bock hab mit den paar Chips zu spielen, da gamble ich lieber ;) Aber irgendwie komm ich kaum in die Situation, so short zu sein, weil ich schon vorher aggro bin...
    • Lukas8462
      Lukas8462
      Bronze
      Prinzipiell sehr schön, mal wieder SnG- Content zu bekommen. =)
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      hab 18 von 21 Punkten erreicht

SnGs machen Spaß und ich kann sie jetzt endlich profitabel spielen
      hab mich nach langem Kampf auf den 3ern auf die 6er hochgespielt =)
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      lol volle Punktzahl und dabei spiele ich nur ab und zu mal SnG´s.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      mich verwirrt der aspekt mit den regulars bisschen.
      grad bei der letzten hand bin ich davon ausgegangen, dass die beiden winningplayer in den blinds wissen, was sie callen duerfen => push 44.
      dann heißt aber, die beiden koennten ja zu loose sein, sodass das -EV ist.
      sehe da den aspekt regular nicht in der argumentation.

ebenso bei der 84s hand - wenn ich hier looser pushe als nash (was ja durchaus sinnvoll ist), wird das der gute winning reg erkennen und auch looser callen, weil er weiß, dass ich mit 5bb UTG auch zu -EV pushes bereit bin. das steht ja auch so sinngemaeß drin, allerdings mit dem ergebnis, dass der fold besser ist (punktetechnisch). da sehe ich jetzt ne grundsatzkritik an -EV UTG pushes, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.