BSS Postflopspiel auch auf SSS anwendbar und Kombination von beidem gut?

• klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich kann seit kurzem auf die Fortgeschrittenesektion zugreifen und könnte deshalb die "Big Stack Strategie" lernen. Zur Zeit spiele ich noch nach SSS und das erst auf NL$25. Zur Zeit könnte ich BigStack lediglich auf NL$4 spielen, demnächst aber wahrscheinlich auch auf NL$10.

Wann meint ihr, sollte man von SSS auf BSS wechseln? Und, kann ich die Postflop Artikel von der BSS auch auf die SSS anwenden? Außerdem, was haltet ihr von der Idee, anfangs zuerst den Mindestbuyin mit SSS zu verdoppeln und danach nicht vom Tisch zu gehen, sonder mit BSS weiter zu spielen? So könnte man BSS spielen und üben ohne gleich als Anfänger so viel zu riskieren.

Danke für eure Antworten.

Gruß,
      Klaus

edit: Die Antwort auf die Frage, wann man zu BSS wechseln kann, habe ich gerda im BRM-Artikel gefunden. Die zwei anderen Fragen bestehen trotzdem noch.
  • 2 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Also sobald du genug BR für NL$5 übrig hast, solltest du imo wechseln. Das Level ist leicht, und es macht generell mehr Spaß als SSS. Du lernst wichtige Sachen und darauf kommts ja an. Wenn du allerdings erst mit SSS an den Tisch willst dann brauchst du ja NL$10. Da müsstest du aber deinen Stack zwei mal verdoppeln um BSS spielen zu können. Geht auch, bringt weniger Risiko, aber lohnt imo auf den unteren Limits nicht so sehr.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Danke für deine Antwort.

NL$5 könnte ich mit meiner Bankroll von 178 Dollar ja eigentlich auch jetzt schon nach BSS spielen. Im Bankrollmanagement habe ich aber nun gesehen, dass man zurst SSS spielen soll und erst bei einer Bankroll von 375 Dollar, wenn man zu NL$50 nach SSS aufsteigen würde, sich entscheiden soll, ob man das macht oder NL$25 nach BSS spielt. Sollte ich sie trotzdem jetzt schon lernen und dann mal an NL$5-Tischen ausprobieren?

Jo, wenn ich erst nach SSS spiele und dann nach BSS, müsste ich den Betrag eigentlich zweimal verdoppeln. Hatte gemeint, ob das geht, dass ich trotzdem nach der ersten Verdopplung nach BSS spiele, obwohl ich nicht wirklich nen Bigstack habe.