keine Verbindung zur Datenbank

• DW30
      DW30
      Bronze
      Hallo,

bei mir läuft Elepant überhaupt nicht!

Zuerst schien es zu laufen, aber es wurden keine Hände automatisch importiert!!!! Danach hab ich nochmal alles (inklusive der Datenbank, wie beschrieben) gelöscht und neu installiert! Nun kein er keine Datenbank mehr erstellen! ?(

"failed to establish a connection to `127.0.0.1"
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo warum auch immer du die Datenbank wieder komplett deinstallier hast, das ist eigentlich vollkommen unnötig. Letztendlich musst du jetzt wohl erstmal PostgreSQL wieder per Hand installieren, wie das geht steht kurz hier:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW, du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Danach solltest du aufjedenfall die Datenbank wieder erstellen können.

Gruß Sebastian
    • DW30
      DW30
      Bronze
      Danke schonmal.

Trotzdem funktioniert es nicht... ?(

FATAL: 28000: password authentication failed.....

Versteh ich nicht so ganz.

Ok, habs doch hinbekommen! Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo sich die Datenbank versteckt!!!! Also bei HandHistory, Dateien bzw. Ordner hinzufügen!

---------------------#

Es läuft! Mein dummer Fehler! War etwas irreführend, mit den Handhistories!
      Es lag daran, dass ich unter Portale/editieren, nicht die PartyPoker-direktory für die Hands angegeben hatte!

Trotzdem, danke für deine Hilfe! ;)
    • BadDog100
      BadDog100
      Bronze
      ich bekomme die selbe fehlermeldung

"failed to establish a connection to `127.0.0.1"

woran kann das noch liegen?
      danke für hilfe
    • Edogrof
      Edogrof
      Bronze
      hallo

ich hatte das gleiche Problem , und bei mir erscheint auch wie bei dir FATAL: 28000: password authentication failed.....

wie hast du dieses Problem behoben??
    • galam
      galam
      Bronze
      @BadDogNunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian