fragen zu nl50 auf stars

• spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      ich bin grad dabei sss bissle auszuprobieren und spiele im grunde nach 5050-chart und den modifizierten sclansky stealing ranges.

nun zu den fragen:

1. mir ist aufgefallen, das es fast unmöglich ist auf einen ats von über 20 zu kommen. es wird wild gelimpt und oft steht man dann im co oder bu nach 3 limpern mit einer hand wie ATs und kann wieder nicht stealen. wenn ich mal first in am bu oder co komme dann steale ich schon fast any two wenn die blinds tight sind und trotzdem steigt mein ats nicht über 18.

2. das selbe gilt im prinzip beim restealen. viele limper cu oder bu raised. man selbst hält eine hand mit der man restealen könnte (ohne limper). wie werden dann die limper mit in die restealing range mit einbezogen.

3. wieviele fpp macht ihr so auf 100 hände mit 7/7 bis 8/8 stats.

danke für eure hilfe
  • 4 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      der ats bezieht sich nur auf die hände die du auch wirklich first in bist und keine limper vor dir sind. das gleiche beim resteal: bezieht sich nur darauf wenn der raiser first-in geraiset hat. du musst wohl mehr auf die stats der gegner achten und mehr any2 steals machen. grade so auf nl50 haben die meisten tags einen foldbbtosteal wert von über 85 und gegen die kannst du eigentlich immer any2 stealen weil die sich auch nicht anpassen.
      zu 2.: kommt auf den spieler an. viele spieler raisen auch sehr loose wenn limper vor ihm sind, welche es aber auf nl50 denke ich nicht so häufig gibt aber durch die limper hast du auch meistens dead money drin und der raise ist höher. musst dann halt ungefähr den 1.5 fachen pfr nehmen und nach 5050 chart dann pushen.
      3. dazu gibt es im stars forum tabellen. der eigene vpip spielt da kaum eine rolle.
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      erstmal danke für die hinweise, ich wußte nicht das die fpp fast unabhängig vom pfr sind.

beim stealen ist wie gesagt das hauptproblem das man einfach nicht first in kommt weil es halt mindestens einen limper gibt. das mal alle zu mir folden ist wirklich selten und dann steale ich auch schon sehr loose.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      dann kannst du halt nicht stealen wenn so viele limper da sind... dafür kriegst du besseren payout wenn du mal eine gute hand hast
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Bei vielen Limpern vor dir kannst du dafür, je nach Stats, auch looser first in pushen!