1000 Fragen

• sepp7610
      sepp7610
      Bronze
      Moinsen an Alle,

ich hab da mal son paar Fragen. Also ich spiele nich seit gestern Poker (s. First-Log) aber ich spiele aufgrund meines Studiums u. der Arbeit auch nich so oft (s. nur Silberstatus), und meine Limits sind auch nich so hoch - NL25.

Ich nutze das Geld des Online-Pokerns halt für: monatlich das Auto voll tanken, die Freundin zum Essen einladen, und für sonstige mittelgroße Anschaffungen (neuer Monitor - Bücher fürs Studium sind auch nich günstig), die das Leben halt so "fordert". Einfach dafür um nich mein reguläres Einkommen antasten zu müssen. Nu die Fragen:

1. Pokersoftware
      Ich habe aufgrund meiner Verweildauer = Lifetime-Points alle Lizenzen (od. doch mit s ???) für sämtliche Pokersoftware dieser Seite - aber noch keine genutzt, installiert, etc. Das hat folgende Gründe: bei dem Aufkommen an Threads "weil was nich läuft", würd ich gerne wissen welche Software ihr als gut/einfach/wirklich hiflreich erachtet. Ich brauch da keine SW die mir sagt wo ich Fehler gemacht habe - das weiß ich selber - das "Gamblin" selten zum Erfolg führt. Und kann man das bei 6-Tableing überhaub noch gut erfassen?

2. houerly Winrate
      Hat man ja schon viel gelesen, und vieles scheint auch wieder verworfen. Ich hab zwar den Artikel hier gelesen - aber füher stand da mehr drin.
      Is das bei NL eigentlich tragend? Wenn ja was fürne HWR is da den gut (pro Tisch)???

3. TAG zu LAG
      Bitte könnte mir da jemand helfen - TAG funktioniert super; aber wenn ich LAG versuche, denn fahr ich meisten an die Wand...

Erst eimal vielen Dank für Eure Hilfe und Mühen im Voraus!

PS: Ich suche einen VW Passat Bj 1985-89 (den eckigen, wisst ihr); und zwar Syncro und mind. 120 PS, un dennoch mit wenig Rost - FAHRBAR. Sollte euer Opa od. Vater son Ding noch inner Garage haben (was er los werden will) - DANN SCHREIBEN!!!

Auf dann
      sepp
  • 3 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      LAG macht auf dem Limit wenig Sinn. Und ist auch auf höheren nicht unbedingt nötig. Ab NL100 etwas aufzuloosen ist sicher gut, aber auch 22/20 oder 20/17 ist noch kein LAG

Winrate auf den Micros. 3 PTBB/100 (6BB/100) ist gut und erreichbar. Auch 5 PTBB/100 ist sicherlich machbar. $/h pro Tisch macht wenig Sinn, da die Tische meist verschieden schnell spielen. Deswegen misst man lieber in PTBB/100 (1PTBB = 2 BB ist durch die Software Pokertracker entstanden)

Hilfreich ist PT3 oder Holdemmanager für Multitabling auf jeden Fall. Wenn man schnell Entscheidungen treffen will und Fische von guten Spielern unterscheiden möchte auch für die Table selection ist eine Software halt effektiver als die eigene Beobachtungsgabe. Vor allem, weil die bei sehr vielen Tischen halt nicht mehr funktioniert.

Vielleicht solltest du aber mal deine BR wachsen lassen und NL50 spielen. NL50 ist noch sehr weak und gut schlagbar. Auf NL100 laufen dann fast noch mehr Idioten rum, aber es wird deutlich aggressiver und somit swingiger (tiltresistenz wurde bei mir erstmals richtig gefordert)
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      1. Pokerstove/Equilator zum Equity "messen", PokerTracker/Holdem Manager/Elephant als Hand-DB und für Stats am Tisch

2. Die hourly winrate spielt v.a. beim multitabling eine Rolle. Angenommen Du konzentrierst Dich voll und ganz auf einen Tisch und erreichst so eine Winrate von 6BB/100. Nun kannst Du vielleicht auch 4 Tische parallel spielen, wodurch allerdings Deine Winrate auf 2BB/100 pro Tisch sinkt, da Du nicht mehr ganz so konzentriert/fokussiert spielst. Die hourly wird in diesem Beispiel trotzdem höher sein (8BB/100), da Du eben mehr Hände pro Stunde spielst.

3. Warum willst Du überhaupt LAG werden? Letztlich geht es darum die Fehler Deiner Gegner auszunutzen - so macht man im Poker Geld. Die Fehler der Gegner auf den unteren Limits ist es eben, zu oft zu callen. Entsprechend ist Deine Fold equity gering (die ist aber essentiell für einen LAG), dafür kannst Du mit Händen wie TPTK oft 3 streets value betten, da Deine Gegner mit TPMK runtercallen. Warum sollte man also unbedingt looser werden? ;)

4. Move up und kauf Dir ein richtiges Auto :P
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      die winrate rechung ist geil. so hab ich das noch nie betrachtet :P