Konto auf € umstellen lohnenswert?

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hi,

mein PP-Konto läuft zZ in US-$!

Momentan ist es ja so, dass ich bei einem Cashout einen deutlich schlechteren Wechselkurs bekomme. Ist der Kurs bei 0,74€, so gibt PP meist nur ~0,72€.

Angenommen, ich lasse mein Konto jetzt umstellen, zu welchem Kurs passeirt das? Dem aktuellen "offiziellen" Kurs oder wieder einem PP-eigenen Kurs?

Wenn ich mein Konto dann auf € umgestellt haben sollte, fallen dann trotzdem Gebühren für einen Casouht an oder kann ich dann ohne irgendwelche zusätzliche Kosten (Wechselgebühren müsste ja logischerweise wegfallen)?

--------

Hier ein paar Cliffnotes von gsusin:

CLIFFNOTES:

Wie stelle ich mein Konto um?
      Unter Konto -> Profil -> Kontowährung (bzw. Account -> Profile -> Account currency) auf dem kleinen Stift daneben
      Problem: Der exakte Wechselkurs ist nirgends einsehbar!

Möglichkeiten:
      - Wechsel bei Partypoker
      - Auscashen als $ (per bank wire transfer, 10$ Gebühr), es also von der eigenen Hausbank wechseln lassen. Hier muss man sich selbst informieren über Gebühren/Wechselkurs bei der Bank. Kreissparkasse scheint keine Gebühren zu erheben laut Schaeksbier.

Links:
      Umrechnen (dieser Kurs gilt für einen Cashout in €)
      Wechselkurse nicht korrekt (scheinen aber in der Peripherie des tatsächlichen Werts zu sein)
      Offizieller Kurs

Bei folgendem Problem:
      FEHLER: Sie sind entweder gerade bei einem Spiel angemeldet oder ein unterbrochenes Spiel ist in Ihrem Spielprotokoll gespeichert. Um Ihre Kontowährung ändern zu können, melden Sie sich bitte von allen Spielen ab oder beenden Sie diese und verlassen Sie dann die Spiele. Bei Problemen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

BZW.

"ERROR: You are currently logged into a game or have an interrupted game stored in your game logs. To be able to change your Account Currency please log out of all games or finish and leave all games. Please contact us, if you have any questions."
      Folgendes tun und erneut probieren. Wenn es nicht klappt, zum nächsten Spiegelstrich wechseln:
      - Einige Minuten warten
      - Software neustarten
      - Cookies löschen
      - PC neustarten
      - Direkt über http://secure.partyaccount.com/ wechseln
      - Support anschreiben :rolleyes:

Trivia:
      - Kontostand wird in der Lobby in $ und € angezeigt.
      - Wechsel nur alle 6 Monate möglich.
      - Die auf der PP-Website angezeigten Kurse scheinen etwa einmal pro Tag geändert zu werden.
  • 270 Antworten