Mid pair am flop bzw pocket pair...

• Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Hey also spiele nl sh un irgendwie hab ich kein Postflop spiel is bei mir denk ich zu str8t forward ... contibet in den meisten fällen das wars. Aber größte prob is zb hab QTs am btn Co raist ich 3 bette er callt flopp kommt jetz 2TKr wie spiel ich das ? Meistens wird am flop zu mir gecheckt ich raise das dann kommt wentweder gleich n check raise oder er callt behind un donkt dann am turn kräftig rein ....,

Gleiches bei Pocketpaaren paar limper ich raise zb 77 2caller flop J82 beide checken zu mir ?? Sowas immer raisen? bzw was tun wenn einer reindonkt? Bei sowas bin ich voll überfordert hab da nich so postflop skills suche derzeit auch n ganz gutes Pokerbuch über nl bereich(deutsch) ..
  • 9 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      es gibt einen unterschied zwischen bet und raise. wenn du den lernst wirds einfacher mit der kommunikation.

mach doch einfach keine contibet im 3bet pot ;) oder zumindest nur eine kleine. dann tuts nicht so weh zu folden.

ansonsten kann man das alles nicht pauschal beantworten. versuch einfach dir klar zu machen, warum du grad bettest: als bluff oder forvalue.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Warum 3bettest du mit QTs bzw 77 wenn du postflop partout nicht weißt was du damit machen sollst ?

Hast du konkrete Beispiele schon ins Beispielhandforum gepostet ?
      Allgemein lässt sich sowas natürlich immer recht schwer sagen.

3betten mit marginalen Karten immer nur in position
      Nur gute Flops contibetten (bevorzugt auch gegen nur einen Gegner), d.h. Flops auf welchen die Gegner oft nichts treffen.

Bin aber selbst nur Anfänger :)

edit: Hallo Hazz, ex Zimmermitbewohner ;)
    • Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Ja meine die spieln das aggro runter wobei das fast auf n all in arausläuft un ich weiß nich ob ich gut bin evtl hat der nur n draw macht semibluffs oder hat wirklich tptk zB. un ich renn mit mid pair in gegner rein un denk mir am ende nur wie dumm kann man sein das so zu spielen ..
    • knorki
      knorki
      Bronze
      hör für den anfang auf marginale hände zu 3betten. spiele erstmal straightforward 17/14 oder sowas. wenn du dann postflop sicher bist, kannst du langsam aufloosen.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Und bitte fang an Sätze zu bilden, danke.

Grüße
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von Stabilo13
      Ja meine die spieln das aggro runter wobei das fast auf n all in arausläuft un ich weiß nich ob ich gut bin evtl hat der nur n draw macht semibluffs oder hat wirklich tptk zB. un ich renn mit mid pair in gegner rein un denk mir am ende nur wie dumm kann man sein das so zu spielen ..
      wieviel promille?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du solltest nur Hände 3-betten womit du postflop auch einen gewissen Plan hast.

Den Flop dann zu contibetten und danach aufzugeben ist zwar nicht die allerbeste Line, in vielen Spots aber unvermeidbar.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von Barkeeper

Grüße
      Ui, der Hai kann zubeissen. :rolleyes:
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von knorki
      Original von Barkeeper

Grüße
      Ui, der Hai kann zubeissen. :rolleyes:
      ?

Wie oben schon gesagt bin ich selbst nur NL SH Anfänger.
      Meine Deutsch Fähigkeiten sind auch sehr bescheide aber lesbare Sätze sollten schon möglich sein. :)

Grüße