Feedback & Diskussion NL BSS Einsteiger Coaching 21.10.2008

• norenore
      norenore
      Bronze
      So,
      entschuldigt, dass ich eben nur schnell einen Punkt gepostet habe, aber ich hatte wirklich Hunger. ;)

Hier gibt es noch die Hand, die während des Coachings etwas diskutiert wurde und hier vielleicht noch etwas ausführlicher diskutiert werden kann:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      UTG+1:
      $10.57
      UTG+2:
      $9.59
      MP1:
      $1.85
      BU:
      $13.30
      SB:
      $10.20
      Hero:
      $10.15
      BB:
      $1.70
      MP2:
      $9.99
      CO:
      $1.85

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , A:spade:
      4 folds, Hero raises to $0.40, CO folds, BU calls $0.40, 2 folds.

Flop: ($0.95) 7:diamond: , J:diamond: , K:club: (2 players)
      Hero bets $0.68, BU calls $0.68.

Turn: ($2.31) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $1.65, BU raises to $3.30, Hero folds.

Final Pot: $7.26

Villain ist Unknown.

Da ich die Diskussion nicht von vornherein abwürgen möchte, poste ich die Hand zunächst mal, ohne etwas dazu zu sagen und hoffe, dass ihr zunächst mal selbst darüber diskutiert. :)

Gruß
      David
  • 11 Antworten
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      hat mir sehr gefallen und weitergeholfen....

thx und weiter so
    • strikerp
      strikerp
      Bronze
      interessantes und gutes coaching
      thx!
    • AmericanAirline4
      AmericanAirline4
      Bronze
      Sehr guter Coach!

Freue mich auf die Hand um sie zu bereden, ansonsten wäre mal super so en public coaching- kann man ja viel lernen bei.

weiter so norenore, hat mir sehr gut gefallen =)
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Ich habe es mal ins richtige Forum verschoben. ;)
    • norenore
      norenore
      Bronze
      @strikerp, npk, AA: Danke für das gute Feedback. Ich hoffe, ihr seid nächste Woche wieder dabei. :)

@Berliner: Danke, das passiert mir immer wieder. ;)
    • hiiaka
      hiiaka
      Bronze
      sehr cooles coaching !!
      freu mich auf nächste woche
    • AmericanAirline4
      AmericanAirline4
      Bronze
      Also zu Beginn muss ich sagen, dass ich mich wirklich länger mit dieser Hand beschäftigt habe. Ich habe versucht Villian verschiedene Hände zu geben, da wie ich finde ranges in diesem Fall zu ungenau sind. Letzten Endes denke ich, weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, ist es:

1) ungewöhnlich gespielt von Villian (evtl. tricky -->z.B Wandersticks (77))

und

2) eine ganz knappe Sache

Die Frage, die man sich hier stellen muss ist, ob Villian die Hand for Value spielt oder ob er seine Hand evtl. zu stark sieht (overplayed).

Ich denke das es eher der 1. angesprochene Faktor ist, denn ich glaube kaum, dass er mit einem Flushdraw, sei es mit oder ohne gutshot, oder einem AKs ein minraise auf dem Turn machen würde. So wie ich das sehe möchte er der Pot vergrößern, aber den Gegner (Hero) nicht vertreiben. Somit finde ich, nach längerer Überlegung, dass dieser Fold vollkommen korrekt ist. Geht man die Hände durch, die Hero beat haben (und das sind nicht zu wenige) kommt denke ich jeder zu diesem Entschluss. Allerdings muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich gepusht hätte.

@norenore (David) natürlich werde ich auch wieder next week am start sein und mir dein gameplay anschauen. Vielleicht klappts ja mit dem public-coaching :)

greetz
      AA4
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      Finde die Hand ok so. Der obv draw kommt. Er könnte zu 2Pair mit K9 improved haben.
      Imo hat er da einfach oft QT. 77 eher nicht KJ auch nicth, das könnte oder würde er wenn er raist am Flop wohl raisen.
      Minraise callen und any River cf ist auch nichts und 3betten macht keinen Sinn weil er kaum ne schlechtere Hand halten/callen wird
    • AmericanAirline4
      AmericanAirline4
      Bronze
      @ Nussknacker

warum siehst du keinen setvalue call mit 77? Beide Spieler, sowohl Villian als auch Hero haben full Stack!

Ich finde es eher wahrscheinlicher, dass Villian KJ oder sowas hat. Es wäre schon ziemlich loose mit K9 ein raise preflop zu callen. Zudem könnte er seine Hand doch so stark sehen (mit KJ), dass er nur smooth-called, da er mit dem two-pair schon relativ viele Hände beat hat!

Freue mich über weitere Antworten!

greetz
      AA4 =)
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      77 und KJ sind schon in seiner PFrange. Ich denke aber er wird beide Hände schon am Flop auf dem drawy board raisen und nicht erst am Turn um dann noch jeder Hand so gute odds zu geben.
      QT sind Nuts und die muss er weniger protecten, deswegen setz ich ihn eher darauf.
      Jedenfalls haben uns die Hände beat ;)
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Ich sehe 77 auch nicht als allzu unwahrscheinlich an. Von Protection wissen ja viele auf NL10 nichts. ;) Aber wie du schon sagst, Knacker, ändert das ja nichts: Wir liegen einfach sehr oft hinten.

Gruß
      David