[Software] Win-Info (Addon fü Elephant)

• xanic
      xanic
      Bronze
      Hallo.

Mein bisheriges Problem:
      Um den aktuellen Stand einer Session festzustellen, musste ich bisher den Elephant per Doppelklick aus dem minimierten Zustand erwecken. An einem 1-Monitor-System sind dann leider die Tische nicht mehr zu sehen. Außerdem ist der Rechner dann kurze Zeit stark belastet (älteres Notebook).

Meine Lösung:
      Ich habe ein Programm geschrieben, welches nach Ausführung den aktuellen Sessionstand aus der Elephant-Datenbank ausliest und als Tooltip ausgibt (verschwindet nach 2 Sekunden wieder).

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse

Installation:
      Download der zip-Datei
      Entpacken des Ordners irgendwohin
      Ausführen "Configmaker.exe" - Wichtig: Daten richtig ausfüllen, sonst klappt es nicht
      Nun müsste im Verzeichnis eine Datei "config.txt" vorhanden sein
      Doppelklick auf win_info.exe zeigt den Tooltipp an.
      Bei mir hab ich eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste erstellt (neben dem Startbutton), so dass ich immer zwischendurch schauen kann.

Sonstiges:
      Ich kann nur versichern, dass es saubere Dateien sind und ich keinerlei Interesse an Hacking oder Sonstigem habe (gerade weil ps.de ja schnellstens an meine Daten kommt...)

Weiterhin würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Eventuell baue ich das Programm auch noch aus.

Gruß und viel Spaß

Markus

Edit: Version V002 ist raus (Installation: Neu entpacken und neue Config erstellen!)
      Über weitere Kommentare würde ich mich freuen!

Changelog:
      22.10.2008 - V0.02:
      • Datenbankabfrage verbessert & vereinfacht-> Schnellerer Zugriff
      • Multiplattformfähig -> Ihr müsst keinen User mehr eingeben - alle im Elephant bekannten werden verwendet (das müsst ihr mal testen - da ich nur auf einer Plattform spiele)
      • Config bereinigt -> Wie gesagt müsst ihr eure Config neu anpassen
      • Handanzahl und Rakeanzeige -> Eure Handanzahl und heutiger Rake (Zeigt den Wert an, den der Elephant auch bei Filter "heute" anzeigt)

Download:
      Version 0.02

Version 0.01
  • 31 Antworten
    • 1
    • 2