Dollarkurs bei Neteller

• DerA1234
      DerA1234
      Bronze
      Da der Dollarkurs heute ja nochmal kräftig gestiegen ist, hab ich mir gedacht, ich heb mal schnell was Geld bei Neteller ab. Jetzt bietet mir Neteller aber einen Umrechnungskurs von 0,7205 der aktuelle Kurs beträgt allerdings 0,7649. Was einen Unterschied von fast 6% ist und was ich ziemlich unverschämt finde.

Es steht dabei, dass sie den aktuellen Umrechnungskurs des Interbankentransfers + 2,9% Umrechnung nehmen, aber der Kurs den ich bekomme ist viel schlechter.

Ist das normal so bei Neteller oder kann man auch einen fairen Kurs bekommen?
  • 14 Antworten
    • DerA1234
      DerA1234
      Bronze
      Hat denn niemand mal nach dem Kurs geschaut, wenn er ausgecasht hat?
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Einfach in USD auscashen und von deiner bank wechseln lassen.. kommt dich denke ich billiger.. so mache ich es zumindest
    • DerA1234
      DerA1234
      Bronze
      Wie soll das denn funktionieren? Neteller überweist mir automatisch das Geld in Euro auf mein Bankkonto, und ich kann da auch nicht auswählen. Ich bräuchte dann ja auch wahrscheinlich ein Dollarkonto bei meiner Bank.
    • Leraner
      Leraner
      Bronze
      Neteller ist bekannt dafür...
      Die zwacken ständig "ein bischen mehr" ab.
      Grund genug zu wechseln...
    • Blahd
      Blahd
      Bronze
      bei mir wird immer nur telegraphische banküberweisung angeboten (3-5werktage)

"Abhebungsgebührheading.wireTransfer=Wire Transfer"

aus alten threads hab ich erfahren dass solche
      id.r. nen 10er teurer sind, aber dafür etwas schneller als der normale banktransfer.

leider weiss ich nicht ob & wie man bei neteller auf standard banktransfer (8-10werktage) umstellen kann.

beim livesupport komm ich nicht durch :(

ich glaub die beste line von $ -> € is über stars, habs aber selbst noch nicht ausprobiert!
    • Furo
      Furo
      Bronze
      Wechsel lieber zu Moneybookers, sparste auf Dauer richtig Kohle (und ne Überweisung aufs Bankkonto kostet auch nur 1,80€)
    • Wadmaster
      Wadmaster
      Bronze
      Ich hab eine Globewalletcard seit heute, aber die ist in Euro und die zeigen mir auch einen Kurs von 0.74530000 obwohl der Kurs atm bei 0.777 ist.

Die Wöhrung meiner Karte kann ich ja nichtmehr ändern, obwohl dann die Gebühren dann anfallen würden, wenn ich was bezahle, da hätte ich dann kaum Einfluss drauf auf den Kurs, weil ich mich bei den Einkäufen wohl kaum am aktuellen Kurs richten werde.

Ist der Kurs evtl. nicht so aktuelle und ich sollte warten mit dem Einzahlen und wann wird er bei Neteller immer aktualisiert.
    • DerA1234
      DerA1234
      Bronze
      Original von Furo
      Wechsel lieber zu Moneybookers, sparste auf Dauer richtig Kohle (und ne Überweisung aufs Bankkonto kostet auch nur 1,80€)
      Ich hab mich da jetzt angemeldet, scheint mir wirklich einiges günstiger zu sein.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Der mit Abstand günstigste Weg ist es aber, direkt von Stars auszucashen.

Ich zitiere mal:

Um zu testen welche Auszahlungsmethode günstiger und besser ist habe ich am Wochenende jeweils 3k$ direkt von Stars und von MB auf mein Girokonto zahlen lassen.

Heute habe ich beide Auszahlungen auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen, somit ist keine Methode schneller als die andere.

Auszahlungsbeträge:
      - 1.867,96 EUR MB
      - 1.925,42 EUR Stars

--> Satter Unterschied von über 57€, zugunsten von Stars.
    • DerA1234
      DerA1234
      Bronze
      Original von JanS
      Der mit Abstand günstigste Weg ist es aber, direkt von Stars auszucashen.

Ich zitiere mal:

Um zu testen welche Auszahlungsmethode günstiger und besser ist habe ich am Wochenende jeweils 3k$ direkt von Stars und von MB auf mein Girokonto zahlen lassen.

Heute habe ich beide Auszahlungen auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen, somit ist keine Methode schneller als die andere.

Auszahlungsbeträge:
      - 1.867,96 EUR MB
      - 1.925,42 EUR Stars

--> Satter Unterschied von über 57€, zugunsten von Stars.
      Oh, das hört sich ja auch gut an. Wie kann ich denn von Stars direkt auf mein Konto auscashen? Muss ich erstmal eine sofortüberweisung von meinem Konto auf Stars machen?
    • Blahd
      Blahd
      Bronze
      Original von DerA1234
      Oh, das hört sich ja auch gut an. Wie kann ich denn von Stars direkt auf mein Konto auscashen? Muss ich erstmal eine sofortüberweisung von meinem Konto auf Stars machen?
      und war da nicht was, dass man nur den betrag den man eingezahlt hat auch auscahsen darf!?

memo an mich: stars unterforum durchsuchen!
    • DerA1234
      DerA1234
      Bronze
      Vielleicht kann man da ja mit dem Support drüber reden.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von DerA1234
      Vielleicht kann man da ja mit dem Support drüber reden.
      lol...
    • grimreaper1981
      grimreaper1981
      Bronze
      Der Betrag, der übers Konto eingezahlt wurde (zB 3000), kann auch nur wieder aufs Konto ausgezahlt werden (bis die 3000 erreicht sind), danach steht die freie Auswahl zu Verfügung; man kann eine Zahlungsmethode löschen lassen (und eine neue zur Auszahlung definieren)...die ist dann aber komplett weg...

@TaZz: ja, der Support lässt mit sich reden...das Problem sind deren Antworten...Pokerstars ist eigenltich nie meiner Meinung :P :rolleyes: