Hi!
Meine Erfahrungen mit elephant:
1) Installation ist mehrfach abgestürzt
2) Als es (nach Windows Neuinstallation und manueller postgres Installation) endlich klappt bricht der graue Riese beim Hand-History Import immer zusammen. Einzige Lösung: HHs häppchenweise importieren
3) Beim Import (FTP HHs) werde diverse Fehler (was immer das meint) bemerkt, ca 50% der Hände sind angeblich Doubletten und werden ignoriert
4) Also alles in kleinen Portionen importiert. Nach der ersten Freude kommt die Ernüchterung: Die Gewinne / Verluste liegen ziemlich daneben. Mal zu viel, mal zu wenig...
5) OK, dann aber wenigstens das HUD ausprobieren. Sieht erstmal gut aus, aber dann
a) bei Spielern, die an mehreren offenen Tischen sitzen fehlen teilweise die Stats komplett
b) die Avatare einiger Spieler sind futsch
c) Man kann schlecht erkennen, wer alles in der Hand ist, weil die Stats wichtige Stellen verdecken
6) OK, das HUD ist also eher so la la. Macht ja nix, hab ja schon was in der DB, dann also auf an die Analyse. Es folgt das nächste Problem: Alle importiereten Daten sind futsch.

Da ich selbst Software entwickle habe ich ja einiges an Verständnis für Probleme, die sich in eine Software einschleichen. Was man hier aber von ps.de geboten bekommt liegt aber trauriger Weise unterhalb dessen, was vertretbar ist.

Wenn ich es recht verstehe soll elephant eine selbst entwicklete Konkurrenz zu PT und ähnlichen Programmen darstellen. Dieses ziel zu erreichen ist sicherlich mit viel Arbeit verbunden, aber wenn so ein Unterfangen angegangen wird, dann sollte man auch erkennen lassen, das es einem dabei nicht um die Umsetzung möglichst vieler Features geht, sondern um ein verlässliches Werkzeug für die tägliche Arbeit am Pokertisch.

Es ist mir absolut unverständlich, dass man auf der einen Seite den Usern in Aussicht stellt, dass auch noch ein kompletter SNg Wizard Ersatz (bald) integriert wird, auf der anderen Seite aber dieses Forum voll von Postings ist in dem User von ähnlichen Erfahrungen berichten, wie ich sie erlebt habe.

Bitte konzentriert euch erstmal auf das Bugfixing, bevor ihr euch in neue Abenteuer stürzt.

Gerade was den HH-Import betrifft kann ich nur sehr empfehlen mal einen Satz Unit-Tests zu Implementieren, damit zumindest an dieser Front mal Ruhe einkehrt. Gute Bücher zu dem Thema gibt's ja wie Sand am Meer...

my2cents
joker_hb