{Ideensuche + Fragen} Geld verdienen mit einer Homepage

• mukzr
      mukzr
      Black
      Hi leute. da ich mich grad inteniv mit homepageerstellung etc. befasse wollt ich mal einfach in die runde fragen, wie man geld mit einer homepage verdienen kann. wollt eigentlich zuerst nur fragen ob jemand weiß, wie das mit den blogs aussieht, aber jetzt stell ich einfach generell die frage, wie man mit einer homeapge geld verdienen kann...

wieviel aufwand das ist ist erstmal egal... (ob man 1/2 jahr für die programmierung braucht, oder ob man die HP 3h am tag betreuen muss, etc.)

einfach ideen, wie man über eine website zu geld kommt. mir is halt auf anhieb eingefallen....

- eine hp mit vielen intressanten themen (von analphabetismus bis zootiere) die halt gut bei google gelistet ist (haupteinnahmequelle = werbung + evlt. spenden)
      - eine hp wie ps.de wo man user "weitervermittelt" und dann mitkassiert
      - milliondollar homepage (wie der student 1 mio pixel für jeweils 1$ verkauft hat) -> kann wohl ned wiederholt werden, aber vl. regt es eure gedanken bissl an ;)

wenn euch irgendwas einfällt wär ich froh, wenn ihr mich das wissen lässt... is mir schon klar, dass wenn ein programmierer hier ist, der eine geniale idee hat, mir das nicht verraten wird. aber wenn kreative köpfe hier sind, die sowas ned umsetzen können wärs halt ideal ^^

lg mukzr...

ps: die frage noch wegen den blogs: ich hab gehört, dass einige mit ihrem blog ein schönes taschengeld dazuverdienen... is ja auch nur durch die werbung, richtig?! aber was muss den so ein blog alles "aufweisen" können, damit er erfolgreich ist?

pps: ich weiß schon, dass man keine hp in 3 tage basteln kann und dann 1000€ monatlich einstreift... aber ich möcht mir halt schön langsam was aufbauen, womit ich wie gesagt ein bisschen was dazuverdienen kann...
  • 29 Antworten
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      also meine Kumpels und ich sind neulich auf ne ziemlich gute Idee gestossen, die jetzt nen Programierer Freund versucht umzusetzen.

Aber ich glaube kaum das dir jmd seine tolle innovative erfolgsversprechende Idee mit moneyptenzial auf die Nase bindet :)

Am besten entstehen solche ideen mit Kumpels beim saufen. Nur muss man sich dann auch wirklich nochmal nüchtern zusammensetzen und diese Idee dann verfeinern.

Solche Hompages brauchen sicher mind 1 Jahr anlaufzeit bis man mal von Profit sprechen kann, da sie ja erst mal richtig bekannt werden muss, damit die Werbegelder fliessen.

Sie muss ausserdem so ansprechend sein das jmd der drauf geht die Seite weiterempfliehlt etc pp.

Viel spass beim tüfteln, du bist nicht allein :)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      ja ich denke auch, das hier niemand mit einer über-idee rumschreien wird :D

Kannst ja ne riesen Affiliate Seite starten, bis aber wohl damit nen paar Jahre zu spät ;)
    • mukzr
      mukzr
      Black
      naja... wie geasgt.. es müssen ja nicht die über ideen sein... das war mir eh klar, dass da nix kommt...

aber evtl. ein kleiner brainstorming thread, wo jeder seine ideen reinpostet, und dadruch entsteht dann was....

außerdem is der thread auch dazu da, mir zu erklären, wie man mit nem blog ein paar € dazuverdient... war ja die frage und pps... was muss so ein blog haben, damit er auf lange sicht profit abwirft?

lg
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Scheint zwar nur ein Prollo zu sein, aber laut ranking macht er im Monat 1000+ € mit seinen blogs: http://www.probloggerworld.de/

Ein weiteres deutsches Topblog:
      http://www.lawblog.de/

Und hier ein absoluter Spitzenverdiener in Sachen blog:
      http://www.basicthinking.de/

Was du alles für ein erflogreiches blog brauchst, findest du da. Aber eins kann ich dir sagen, die Zeiten, wo man das Web 2.0 noch im Sturm erobern konnte, sind längst vorbei. Also mach dir nicht allzu große Hoffnung, wenn du nicht ein verdammt gutes Konzept hast ;)
    • mukzr
      mukzr
      Black
      hm... danke schonmal... das das ned so schnell geht weiß ich schon :D is halt so, dass es eigentlich schon viel zu viele gibt, die das machen... aber gut...

bin für weitere tipps sehr dankbar... btw woher weißt du dass der problogger >1k€ damit verdient?!

lg
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      hey mukzr ;-)

schick mir doch mal ne mail an flatcallde( at )yahoo.de

greetz
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von heiko78
      lol ?
    • eLop
      eLop
      Bronze
      irgendwas mit sex, cuz sex sells!
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Pr0n. Sex läuft immer, gibt es allerdings auch ca. 3,567 Milliarden Seiten. Wäre halt die Frage, ob man da noch ne Lücke findet.
    • crashed1
      crashed1
      Global
      Google Adense, bzw. Werbung.

Am besten würde ich noch für ps werben!! :rolleyes:
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Sauf dir übelst einen an, bis du ne Fresse ziehst dass die Milch sauer wird. Dann pflanz dich vor ne Webcam und beginn nen heißen Strip. Biete an, ab ner bestimmten Spendenhöhe damit für einen Monat aufzuhören. Steiger die Mindestsumme regelmäßig.

Die Programmierarbeit kommt jetzt: Du brauchst nen Trojaner, der jedem deine Seite als Startseite einrichtet.
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Original von heiko78
      lol ?

sry, finde grad nicht die aktuellen Zahlen, aber das hier war irgendwann im letzten Jahr:
      http://www.basicthinking.de/blog/2007/04/25/money-earned/

Und hier wird von einer monatlichen Summe von ca. 3500€ geschrieben, was auch so in etwa mein letzter Stand war:
      http://www.blogmanufaktur.de/2008/04/05/basic-bloggen-fuer-geld/

Das Bloggen ist halt wie irgendein Geschäft (zumindest wenn man damit was verdienen will). Hat man keine Ahnung vom Schuhe verkaufen, sollte man kein Schuhgeschäft eröffnen.
      Adsense schön und gut, aber so einfach isses nicht ;)
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Jetzt is mir grad ne übelst gute idee gekommen.

Wie wäre es wenn du ne Seite machst bei der die Leute 50$ bekommen wenn sie ein Pokerquiz bestehen. Gleichzeitig laden sie über deine Seite Pokersoftwares runter und du verdienst an dem Rake mit, den deine clienten produzieren.

Zusätzlich suchst du dir noch n paar 'freiwillige ' die für nen Hungerlohn auf deiner Seite coachen und Artikel schreiben.

eventuell sollte der name was mit strategy und Poker zu tun haben.

Hey ich habs wie wärs mit Pokerstrategy.com - schnell sichern und wenn du dich ab sofort noch Korn nennen würdest kommts bestimmt noch besser an.

Oder du schaust einfach mal hier:Wie mach ich schnell viel Geld?

Und jetzt fleissig weitersuchen. Wenn du wasBahnbrechendes gefunden hast bescheid sagen :D
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Da du dich hier bestens auskennst, ist eine TaF-Seite sicher top ;)

In vielen Sprachräumen ist PokerStrategy schließlich noch verhältnismäßig klein - Potential ist da!
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von Xantos
      Da du dich hier bestens auskennst, ist eine TaF-Seite sicher top ;)

In vielen Sprachräumen ist PokerStrategy schließlich noch verhältnismäßig klein - Potential ist da!
      hm... die 100$ sind halt ned wirklich viel, die man max. pro member bekommt... wenns da noch ne stufe gebe, wärs evlt. interessant, oder wie bei raketherake wo man pro geworbenem 3% seines rakebacks oder so bekommt....

außerdem wirbt man da zb. einen russen.. und der erzählt dann dem nächsten russen ... hä schon von ps.cc gehört? musst dich nur mit "werber" vladimir anmelden dann bekommst du 50$...

is ja ned so, dass sich dann alle über meinen nick anmelden ^^

danke für die anregung...

hm... hab mir wohl zu viel erhofft von dem thread hier... wie gesagt ich weiß schon, dass hier keiner kommt und mir seine millionen-idee preisgibt, aber ein paar denkanstösse etc. wären halt schon nett gewesen...

lg
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      machs wie 1000 andere und entwickel nen billiges browsergame (das kifferspiel, cyber diebe oder wenn du es mehr drauf sowas wie z.B dieses mafia ding das auch mal in der tv werbung war)

da finden sich immer iwelche kiddies die dadurch punkte kriegen das sie 1000de von leute auf deine seite holen. für den besten verlost du dann am ende eines jeden monats 25$ oder so ....

so, das muss reichen.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      hitya... super, danke... an das hab ich gar ned gedacht... obwhol mich oft solchi kiddies nerven mit ihrem ID-link :D

ich bin grad am überlgen, wie man so ein spielchen bissl umwandeln könnte ;)
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      also so ein browsergame zu programmieren ist ein enormer aufwand wenns was anständiges sein soll. seh ich grad bei meinem wg-kollegen der das hobbymäßig macht.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      das muss nix großes sein. schau dir mal monstersgame an die kiddis bezahlen unsummen für den schrott und man kann da üraktisch nichts machen das ist echt 0815 die algorythem die ich fürs monstersgame brauch schreib ich an einem tag. gut für so nen schrott brauch man dann allerdings auch nen gewissen background an geld für die werbung und bei monstersgame kommt die sogar im Fernsehen
    • 1
    • 2