EDIT: Hab einen 27,5" gefunden 409€! Neuer Monitor zum pokern, 24" aufwärts?

  • 18 Antworten
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Dabei seit: 23.09.2008 Beiträge: 854
      Original von drunkenm
      Sevus,

      ich habe vor mir diese woche einen neuen TFT monitor zu kaufen. Bin bereit zwischen 400€ und 500€ auszugeben.

      Im moment habe ich einen 21" Röhrenmonitor, den ich behalten werde.

      Ich kann mich nur bei der größe nicht wirklich festlegen. min. 24" sollte er haben!
      Ich hab aber auch schon schöne 26" und 28" monitore in der preisklasse gefunden.

      Was würdet ihr mir raten?
      Wie sind die unterscheide beim multi-tableing zb zwischen einem 24" und einem 28"?

      gruß
      drunken

      gleiche hier wie im anderen thread

      2*22" , beispielsweise 223BW von Samsung = 400€.

      2 monitore sind wesentlich besser zum multitablen als ein großer!
    • drunkenm
      drunkenm
      Bronze
      Dabei seit: 04.07.2008 Beiträge: 191
      danke für deine anrwort, aber wie oben geschrieben werde ich den 21" behalten und dieser wird als Zweitmonitor genutzt. wenn nichts dagegenspricht!?
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Dabei seit: 23.09.2008 Beiträge: 854
      auf dauer gehts total auf die augen 2 verschiedene monitore anzustarren (meine meinung).
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      Dabei seit: 27.10.2007 Beiträge: 753
      also n kumpel von mir is mit dem 27" von dell höchst zufrieden (pokert aber nich hehe)
      is halt ein kompromiß zwischen der geringeren auflösung von 22ern und dem scheißteuren preis von 30ern

      24 und 28 sollten die selbe auflösung haben, bild halt nur größer auf 28 :)
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      Dabei seit: 02.01.2007 Beiträge: 1.004
      Original von drunkenm
      danke für deine anrwort, aber wie oben geschrieben werde ich den 21" behalten und dieser wird als Zweitmonitor genutzt. wenn nichts dagegenspricht!?
      das machst du imo aber nicht viel länger als ne woche. ;)
      hatte ähnliches vor als ich mir meinen 24er geholt hab, nach 2 tagen ist die alte röhre im keller verschwunden. ;)

      es ist einfach ein völlig anderes bild meiner meinung nach und wenn 2 monitore würde ich wohl auch auf 2 x 22er umsteigen, oder halt ienen großen.
    • saTani
      saTani
      Global
      Dabei seit: 14.12.2007 Beiträge: 340
      Hab nen 28" von hanns G. um 400€, kann ich nur wärmstens empfehlen!
      Hatte anfangs auch meine Bedenken, bin aber nun total zufrieden, wirklich tolles Bild, kein einziger Pixelfehler und das Design finde ich auch klasse!
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      Dabei seit: 10.04.2007 Beiträge: 1.281
      2x20" is sehr gut wenn du 2 haben willst passen perfekt 6/8 tische drauf
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      Dabei seit: 10.04.2007 Beiträge: 1.281
      und du verrenkst dir ncih den hals wi bei den breitbild dingern wo du von linkes nach rechts 2m rüberschaun musst
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Dabei seit: 03.05.2007 Beiträge: 10.258
      ist ja irgendwie ganz groß, wie du dich für deine 20er ins zeug legst, aber ist dir auch klar, dass 2 20er nebeneinander mit einem seitenverhältnis von dann 8:3 noch viel "widescreeniger" sind als ein fetter 30er?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Dabei seit: 28.02.2007 Beiträge: 2.522
      Zwei gleiche Monitore sind meiner Meinung nach sinnvoll, wenn du auf beiden pokerst. Wenn du auf einen genug Tische draufbekommst, kannst du auf deinen alten Monitor die Lobby, Spadeye oder ähnliches legen.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      Dabei seit: 10.04.2007 Beiträge: 1.281
      Original von PokerPaulMainz
      ist ja irgendwie ganz groß, wie du dich für deine 20er ins zeug legst, aber ist dir auch klar, dass 2 20er nebeneinander mit einem seitenverhältnis von dann 8:3 noch viel "widescreeniger" sind als ein fetter 30er?
      wieso denkst du hol ich denn einen 30er genau aus dem grund. 2x20 is aber noch um einiges besser als 2x 24 oder was in der richtung. erstma lesen dann schreiben man bin ich auf tilt
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Dabei seit: 03.05.2007 Beiträge: 10.258
      huu, sorry, dass ich die versteckte botschaft in dem anderen thread nicht gleich gecheckt hab. aber wart mal, dann bist du ja bald einer von den langweiligen 30''ern. 2 20''er sind doch viel cooler!
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Dabei seit: 23.09.2008 Beiträge: 854
      Original von Spitzbuben
      Original von PokerPaulMainz
      ist ja irgendwie ganz groß, wie du dich für deine 20er ins zeug legst, aber ist dir auch klar, dass 2 20er nebeneinander mit einem seitenverhältnis von dann 8:3 noch viel "widescreeniger" sind als ein fetter 30er?
      wieso denkst du hol ich denn einen 30er genau aus dem grund. 2x20 is aber noch um einiges besser als 2x 24 oder was in der richtung. erstma lesen dann schreiben man bin ich auf tilt
      einfach leicht schräg ineinander stellen ^^
    • drunkenm
      drunkenm
      Bronze
      Dabei seit: 04.07.2008 Beiträge: 191
      Was sagt ihr zu diesem? Ich glaub den werd ich mir gönnen!

      http://www.notebooksbilliger.de/product_...366ad0d81d59ca1
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2007 Beiträge: 2.513
      benutz mal die Forumsuche über den wurde ungefähr schon drölftausend mal diskutiert
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2007 Beiträge: 2.991
      Original von saTani
      Hab nen 28" von hanns G. um 400€, kann ich nur wärmstens empfehlen!
      Hatte anfangs auch meine Bedenken, bin aber nun total zufrieden, wirklich tolles Bild, kein einziger Pixelfehler und das Design finde ich auch klasse!
      wie ist das bei dem von wegen blickwinkel?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Dabei seit: 28.02.2007 Beiträge: 2.522
      Original von Bluejanis
      Original von saTani
      Hab nen 28" von hanns G. um 400€, kann ich nur wärmstens empfehlen!
      Hatte anfangs auch meine Bedenken, bin aber nun total zufrieden, wirklich tolles Bild, kein einziger Pixelfehler und das Design finde ich auch klasse!
      wie ist das bei dem von wegen blickwinkel?

      Sicherlich nicht besonders gut, da der Monitor nur ein TN-Display hat.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2007 Beiträge: 2.991
      ja würd gern mal ne meinung hören, von nem käufer
      op kauft ja auch einen mit TN Panel, bei dem stand was von 170° bei, stimmt das denn??

      gibt ja zum teil auch gute blickwinkel bei TN Panels, wenn auch selten


      2. vermutlich ist der Blickwinkel meistens mit nem Notebook vergleichbar oder? damit könnte ich leben