PF starke Hände im SB?

• bauti
      bauti
      Bronze
      Wie spiel ihr starke Hände zb. K :heart: Q :heart: J :diamond: 10 :diamond: im SB wenn schon einer oder mehrere gelimpt haben?

Da man sowieso selten jemanden zum folden bringt landet man mit einem rais ja nur in einem riesigen Pott ohne Position. Also lieber limpen?

was ist wichtiger, starke Hand oder Position?

spiele BSS PLO 50
  • 8 Antworten
    • 8nowmen
      8nowmen
      Bronze
      Da man sowieso selten jemanden zum folden bringt landet man mit einem rais ja nur in einem riesigen Pott ohne Position. Also lieber limpen!!!

solange du keine besonderen reads etc hast würde ich das limpen. wenn du raised bekommste am ende nur einen caller. da würde ich lieber versuchen den pot billig multiway zu spielen u nen starken wrap + fd zu treffen o top 2 + wrap etc
      da kannste dann auch seelenruhig am flop ooP broke gehen
      die hand hat halt viel potential, dafür muss der flop dann aber auch passen, was er seltener tut

iP ist die hand aber nen pflicht raise!!!!!!! hier kannst du auch mit 1-2 coldcallern leben da du ja position hast u dann bei nem schlechtem flop für dich auch bottom 2 o TP anspielen kannst wenn beide zu dir checken
      bzw einfach billig iP drawen wenn es eine bet vor dir gibt
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von 8nowmen
      ...die hand hat halt viel potential, dafür muss der flop dann aber auch passen, was er seltener tut...
      Beziehst du dich wirklich auf die K :heart: Q :heart: J :diamond: T :diamond: hand?
      Die trifft doch gefühlt jeden zweiten flop richtig geil, was ja auch der grund dafür ist das wir sie auch gut multiway spielen können und nicht zwangsweise versuchen HU zu kommen und massig fold equity brauchen.
      Ok K :heart: Q :diamond: J :heart: T :diamond: wäre slightly besser, aber nu gut.
      Wenn n wir SD floppen dann immer zu den nutz + wir freerollen ziemlich sicher (und wenns nur NDFD ist)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hände die so gute playbility haben wie dir hier kannst du auf jedenfall for value raisen selsbt OOP. Was anderes wäre es zum Beispiel wenn du AA72 offsuit hättest damit wäre ein Raise aus dem SB richtig schlecht.

Im allgemeinen ist es aber schon richtig das Position oft wichtiger ist als Handstärke da viele Spielbare Hände Preflop von ihrer Stärke dicht zusammen liegen, nur bei der Hand hier ist das gerade nicht der Fall weil du eine absolute Monsterhand hast.
    • Dimakaul
      Dimakaul
      Bronze
      hier bietet sich ein raise auf 3 bb an oder einfach ein minraise!
    • 8nowmen
      8nowmen
      Bronze
      ich wusste das ich massig negiert werde :D :D :D

der vorteil eines raises ist, die leute gehen postflop schneller broke
      ABER
      bis mind PLO50 spielen die leute so scheiße, dass du 3 caller bekommst. u so oft hitten wir den flop nicht so stark dass wir broke gehen wollen

wir bekommen sowieso ein insta "ich hab TP getroffen" reraise von irgend nem nerd, u wenn wir dann nicht o erwähnte hände haben fällt es uns sehr schwer weiteres geld zu investieren

aber jeder wie er mag. wenn ich mitbekomme, dass ich viele idioten am tisch habe (u das soll bei plo vorkommen...) limpe ich den scheiß u lass die nerds die arbeit für mich erledigen
      die ownen sich schon von alleine u ich investiere nur nen halben blind pre

ich spiele (nicht unerfolgreich) recht passiv vor dem flop oop. wir haben halt meist keine genügende edge gg 2 random hände

finde ich...
    • 8nowmen
      8nowmen
      Bronze
      zwangsweise versuchen HU zu kommen

deswegen kein raise, sondern lieber viele limper

Die trifft doch gefühlt jeden zweiten flop richtig geil

better software as titan?

Nochmal: Es geht mir hier nur um die Posi (SB)!!! Posi ist GOLD im PLO! GOLD!!!!

wiederlegt mich!
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von 8nowmen
      zwangsweise versuchen HU zu kommen

deswegen kein raise, sondern lieber viele limper

Die trifft doch gefühlt jeden zweiten flop richtig geil

better software as titan?

Nochmal: Es geht mir hier nur um die Posi (SB)!!! Posi ist GOLD im PLO! GOLD!!!!

wiederlegt mich!

Will ich doch gar nicht. Scheint eher so als ob wir aneinander vorbei reden. Ich hasse es aus dem SB zu spielen, und ich was GOLD!! angeht bin ich easy #2.
      Wollte nur sagen das die hand schon n monster ist und sehr gute playabil. hab und somit -wenn überhaupt- eher geraist werden kann als random AA.

Und..nee nicht bessere software als Titan nur na andere... ;) ..tut sich aber nicht viel
    • 8nowmen
      8nowmen
      Bronze
      kk^^