Nach Continuationbet Allin obwohl keine Madehand?

• Crofax
      Crofax
      Bronze
      Hallo,

mich beschäftigt die Frage wann es sich lohnt obwohl man keine Madehand hält trotzdem noch nach der Contibet, wenn der Gegner reraist oder callt, zu callen/betten am turn.

Meist würde ja eine Equity von 25% schon reichen..

z.B. mit JJ auf nem khigh board weiterspielen? Kann man das evtl an den stats des gegners festmachen? z.b. einen hoher AF?

Ich brauche einfach zu lange um den gegner auf ne range zu setzen, das board meine hände und seine range in den equilator einzugeben und dann noch potodds zu berechnen :/

Evtl ne gröbere faustregel um zu wissen wann es sich lohnt noch broke zu gehen?
  • 4 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Crofax
      Hallo,

mich beschäftigt die Frage wann es sich lohnt obwohl man keine Madehand hält trotzdem noch nach der Contibet, wenn der Gegner reraist oder callt, zu callen/betten am turn.

Meist würde ja eine Equity von 25% schon reichen..

z.B. mit JJ auf nem khigh board weiterspielen? Kann man das evtl an den stats des gegners festmachen? z.b. einen hoher AF?

Ich brauche einfach zu lange um den gegner auf ne range zu setzen, das board meine hände und seine range in den equilator einzugeben und dann noch potodds zu berechnen :/

Evtl ne gröbere faustregel um zu wissen wann es sich lohnt noch broke zu gehen?
      push doch bei entsprechendem stack einfach. wenn der stack am flop kleiner als 1,5x potsize is, hab ich da immer alles reingeschoben (wenn nich schon preflop)
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      ich zeig dir mal beispiele bei denen ich mich frage ob ich nicht evtl auch broke gehen könnte, da ich wohl nur noch wenig equity brauche und zumindest nen pocket oder overcards halte. (nen reinen bluff würde ich wohl mit Ahigh gewinnen)

Known players:
      SB:
      $9,85
      BB:
      $12,65
      Hero:
      $1,95
      MP3:
      $1,90
      CO:
      $10,80
      BU:
      $4,10

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J:spade: , J:diamond:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 3:spade: , A:spade: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $0,60, BU raises to $1,60, Hero folds, BU gets uncalled bet back..

Final Pot: $2,15

z.b.

oder:

Known players:
      Hero:
      $2,00
      BB:
      $7,90
      UTG+2:
      $1,40
      MP1:
      $9,65
      MP2:
      $8,40
      MP3:
      $10,00
      CO:
      $9,60
      BU:
      $6,15

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , Q:club:
      6 folds, Hero raises to $0,40, BB calls $0,30.

Flop: ($0,80) 2:heart: , 9:heart: , 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,60, BB raises to $2,00, Hero folds, BB gets uncalled bet back..

Final Pot: $2,00

kann man das evtl vom board + AF ausmachen?

Also 292 2-suited board mit overcards nach conti trotzdem noch broke gehen obwohl keine made hand wenn auch der AF dazu passt. Mal ganz nebenbei ab wann ist der AF wirklich hoch? ich hab als shorty ca. 10, viel höher als 6 hab ich aber noch nicht gesehen an meinen tischen...
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      omg ganz ehrlich spiel höhere limits da kannst mal drüber nach denken auf nl 10 is es einfach stupides value poker

ansonsten wenn du unbedingt varianz magst 3bete am flop da callt und pusht dann nix schlechteres mehr als nen Ax....
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      mit JJ wuerde ich shoven, AQ eher fold, ohne stats schwerig.