Ele lädt nicht...

• chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Der Elephant bleibt beim laden immer an der gleichen Stelle stehen. Auf dem Ladebildschirm steht initilize GUI. Dann geht nix mehr. Wenn doch was passiert soll ich immer eine neue Datenbank erstellen, weil ein patch nicht möglich ist.
      need help
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hum komische Geschichte. Hattest du ihn schonmal mit ner alten Datenbank laufen? Was passiert denn wenn du ne neue Datenbank angelegt hast, gehts dann?

Gruß Sebastian
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Ich habe genau das selbe Problem, es läd ganz normal mit dem Startbild und fragt mich nach der Updateüberprüfung aber bei initialize GUI bleibts einfach stehen. Ich hab gedacht, dass ich vielleicht zu viele Hände drin hab und mein PC nur ne Weile braucht, aber nach 2 Stunden hings da immer noch. (Im Taskmanager stand aber nichts von "keine Rückmeldung")

Ich hab da aber im Taskmanager gesehen, dass sehr viele Anwendungen von postsql gestartet sind, alle vom Benutzer elephant. Die hab ich dann einfach mal geschlossen, seitdem sagt mir der Elephant, dass ich ne neue Datenbank einrichten soll. Er startet jetzt zwar wieder aber ich bekomme wie gesagt überall diese Meldung. Wie kann ich denn Postgres wieder starten bzw dem Elephant sagen, dass er meine Datenbank nehmen soll?
    • galam
      galam
      Bronze
      Starten kannst du ihn über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten. Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren oder bleibt er immernoch hängen beim Starten?

Gruß Sebastian