Push BSS Isoraises

• Andimann
      Andimann
      Bronze
      Sers,

neben dem Squeezeplay mache ich mir derzeit so meine Gedanken über Isoraises von BSSlern.
      Man sieht öfter dass ein Fish (40/10 aufwärts) in EP oder MP limpt und dann ein BSSler com CU / BU raist. Da sehe ich einfach sehr oft Isoraises. Nachdem ich zur Horizonterweiterung ein paar BSS Videos geschaut habe und da doch mit ner sehr weiten Range solche Spieler IP geisoraist werden meine Frage:

Pusht ihr das mit ner looseren Range als die normalen 3 Bets oder ist das nur varianzfördernd?

Ich bin da derzeit noch vorsichtiger und gehe da eigentich nur mit AQ+,TT+ drüber.

Rein nach den Videos sollte man da aber sicherlich schon mit 77 oder 88++ und AT/AJ+ locker +EV sein. Ich tue mich halt schwer da nen plausible Range zuzuordnen.

Jemand damit schon bisserl gespielt bzw analysiert und hat da einen gangbaren Weg gefunden?
      Wenn nein würde ich mich über eine rege Diskussion freuen.

Greetz und Thx
      Andi
  • 6 Antworten
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Also ich baller da mit 77+ und AJ+ drüber du hast ja noch viel Fold Equilty, weil die meißten Isolieren IP mit einer sehr weiten Range
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      kannst du mal bitte eine konkrete hand posten? hab davon leider keine ahnung und mich würde es auch interessieren.
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      konkrete ranges kann man da schlecht sagen, aber ich werd da schon relativ loose wenn ich mir sicher bin, das der BSSler weis was er da macht
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      so back von der Arbeit ;)

ja ich ziehe das auch nur bei BSS in Erwägung die sehr vernünftig zu sein scheinen. Werds wohl mal etwas looser testen und dann berichten.

Konkrete Hand wäre:

MP1 40/10 limp
      CU BSS Reg Raise 5 BB
      Hero CU/SB/BB mit TT+/AQ+

Hab jetzt leider auf die Schnelle keine aus HM rauskramen können - aber die Tendenz höre ich ja hier auch scho raus: Ggf kann man etwas looser werden da Isoraise weitere Range als Standardraise.

Greetz
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Original von Andimann
      MP1 40/10 limp
      CU BSS Reg Raise 5 BB
      Hero CU/SB/BB mit TT+/AQ+
      davon ausgehend, dass ein BSS-reg einen pfr von ~8 [als Durchschnitt, habe keine Position Stats]hat und aus dem CO/SB/BB raised pushe ich da rein nach Equity mit TT+/AQ+ sowas von easy drüber! Imo sind wir seiner Range deutlich überlegen, ohne das er besonders loose einen Iso-Raise machen muss
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      ja klaro - die Frage war ja inwiefern man aufloosen kann wenn man einen Isoraise unterstellt.

Wenn der Limper ein Reg war würde ich auch normal nach der Range da drübergehen - bei nem wahrscheinlichen Isoraise würde ich fast schon an die folgenden Ranges denken:

Ich gebe dem Isoraiser folgende Range:

66+,A9s+,KTs+,QTs+,JTs,AJo+,KQo (und das ist noch konservativ was ich da in einigen Videos gesehen habe wo rein die Stats vom Fishlimper gespielt wurden)

Dagegen haben wir laut Stove mit

77+,AJs+,AJo+ 55,2 %
      77+,ATs+,KQs,ATo+,KQo 51,8%

Natürlich müssen wir auch noch den Limper hinzuziehen.

Wenn ich dem ne 30% Range plus die restlichen PP gebe wäre dies

22+,A2s+,K5s+,Q7s+,J8s+,T8s+,98s,A7o+,A5o,K9o+,Q9o+,J9o+,T9o

Auch dann hätte man selbst mit der eigenen looseren Range noch 38% Equity.

Frage ist halt: Inwiefern kann man diese Isoraisebeobachtungen generalisieren und daraus Kapital schlagen. Sind dies Einzelfälle und meine Range da oben für den Isoraise ist zu weit und damit ist auch ein Aufloosen unserer PushingRange unprofitabel.

Hatte gehofft dass schon andere damit gespielt haben und eventuell Erfahrungen haben.

Greetz