Noobhilfe Poker Tracker

• SirLongnose
      SirLongnose
      Bronze
      Hi,

meine Elephant Probezeit ist abgelaufen, ich habe nun Pokertracker ausprobiert. Das scheint mir eine richtig gute Sache zu sein, habe auch mal meine Hände analysiert und festgestellt mit welchen Händen ich mehr verliere als mit anderen. Ich bin daher am überlegen, ob ich mir die Software kaufe und habe dazu Fragen:

- kann Pokertracker auch Playerstatistiken bei FullTiltPoker an den Tisch projezieren?
      - falls nicht gibt es ein Zusatztool dass das kann und unter welchem Link kann ich das downloaden?
      - Ist es richtig, dass man mit der PT Vollversion auf Datenbanken im Netz zugreifen kann, die nicht die Spiele betreffen die man selber gespielt hat sondern alle Spiele? Man bekommt folglich auch Stats von Playern gegen die man das erste Mal spielt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • 8 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Ja
      2. Nicht nötig, vgl. 1.
      3. Streng verboten.
    • TomBra
      TomBra
      Bronze
      1. und 2. kann man so pauschal nicht sagen.

wenn du pokertracker2 hast, dann brauchst du extra noch pokeraceHud um dir stats an den tisch projeziren zu lassen.

hast du hingegen pokertracker3 ist das kein problem, da dort ein hud schon implementiert ist.
    • SirLongnose
      SirLongnose
      Bronze
      Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

zu 1 & 2) Wo bekomme ich Poker Tracker V3 her? Kann ich das probe Downloaden und die lizenz nachkaufen wenn es mir zusagt? Habt ihr zufällig den Download link?

zu 3) wenn das streng verboten ist heißt das man nutzt nur seine eigenen Datenbanken, d.h. es werden alle Spiele ausgewertet die man je mit diesen Leuten hatte, oder?. Damit ist man aber dem Elephant immer noch voraus, der nutzt ja nur die Statistiken von einer Session, oder?
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Bei manchen Anbietern (darunter auch Full Tilt) kann man sog. Handmining betreiben, d.h. man macht in der Pokersoftware die maximale Anzahl Tische auf und lässt Pokertracker die Daten dieser Hände importieren. Somit kommt man auch an Hände in denen man nicht selber gespielt hat und kann z.B. Hände importieren während man im Internet surft.
    • SirLongnose
      SirLongnose
      Bronze
      Cool, das ist ein super Tip.

Wie läuft das mit Poker Tracker 3, gibts das auch als download mit Testversion (wenn ja unter welchem Link?), wenn nein lohnt es sich das zu kaufen?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Völlig überraschend gibt es das bei http://www.pokertracker.com/. Hätte man von alleine wohl nie drauf kommen können. =)
      60 Tage Testversion.
    • SirLongnose
      SirLongnose
      Bronze
      Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Bin dank eurer Hilfe jetzt ein paar Ecken weiter:
      - PT3 installiert,
      - Datenbank angelegt
      - kräftig am minen bei Fulltilt

Ich sehe jetzt die Stats von meinem Gegnern. Ein paar erklären sich von selbst, zu ein paar hätte ich noch ein paar noobige Fragen:

1. VP$IP ist klar, wie oft packt man Geld rein. 5 ist extrem tight, 40 ziemlich loose.
      2. Wie berechnet sich der Agressionsfaktor? Was ist da maximum minimum, wo liegt der Mittelwert?
      3. Was ist der Mittelwert bei Attempts to steal?
      4. Was ist der Mittelwert bei Fold BB / SB to Steal?
      5. Welche Werte legt ihr euch über den Tisch? Aktuell habe ich VP, PR und AF und saw Flop.

Dankeschön
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      2. (Anzahl Bets + Anzahl Raises)(/Anzahl Calls)
      3. Etwas über 40 ist ein guter Wert.
      4. FBB unter 50, FSB unter 80.
      5.
      Oben: VPIP/PFR/3Bet_PF/Hands
      Links: Aggressionfaktor und -frequenz total und nach Streets
      Rechts: ATS/FSB/FBB
      Unten: WTS/WonSD/CBFlop/CBTurn
      Andere Stats in den Popups.

3+4 sind abhängig von Gegnern/Rake usw. Kann man nicht allgemein sagen.