Pre 4bet shove statt "normale" 4bet (?)

• hooni
      hooni
      Bronze
      hi wollt ma fragen was ihr so über 4bet shoves denkt, statt einfach normale 4bets zu machen

pro:
      - gg lighte 3better kann balanced man so seine line mit seinen starken (AK,QQ+) nud schwachen händen (any PP, Axs)
      - man wird weniger ge3betet
      - höhere FE
      - wenn man mit ner normalen 4bet gecallt wird, is man so oder so comitted und muss meistens schon den flop mit any2 pushen

contra:
      - weniger payouts für starke hände, wenn man nie mit schwachen gecatcht wird
      - hoher verlust, wenn man mit schwachen händen gecallt wird

anything else??
  • 9 Antworten
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      meiner meinung nach callt villain die 4bet eh nicht nur, ein normaler gegner pusht die 4bet oder foldet nach seiner 3bet, aber callen einer 4bet, hab ich noch kaum erlebt, ich mein sowas wie set value hat man durch das callen der 4bet garantiert nicht mehr..daher denke ich, jeder der die 4bet nur callt, ist am flop sowieso "fast" comitted, oder ist einfach nur am gamblen..4bet callen ist denk ich auf dauer deutlich -EV..daher ist es auf lange sicht sowieso bumms ob du nun die 4bet normal machst, oder gleich pusht..naja ist nur meine meinung und vermutung, bin noch nicht allzu lange intensiv am pokern, darum keine garantie :P
    • hasufly
      hasufly
      Black
      - odds sind schlechter, sowohl für dich zum bluffen als auch für die gegner zum callen.
      - du musst eigentlich immer mindestens einmal mit totalem trash gecallt werden damit dein image spewy genug ist damit du auch mit deinen guten händen payoff kriegst, und das kostet.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      d.h. wenn besitmmte history besteht, dann kann man den move einbringen (also wie gesagt, einer von wir ununerbrochen ge3betet werden, quasi bluff 4-bet-shoven wir aus den unter dem link genannten gründen, kurz gesagt, es is mathematisch korrekt, es zu tun, wenn er extrem light 3betet und wir Axs + PPs shoven), vor allem sollte man es,w eils dann ja zu auffällig is mit premium händen Pre nich zu shove 4beten

also im großen und ganzen gegen wilde 3 beter 4bet shoven um die balance zu halten gg "normale" gegner reagiern wir mit ner normalen 4bet

am i right? ^^
    • Wody
      Wody
      Black
      Gegen wilde 3better würde ich nie Premium Hände (AK, JJ+) 4betshoven. Es nimmt ihnen die Möglichkeit als bluff zu pushen.
      Wenn dann solche Hände wie 56s, 55 oder A5s direkt shoven, da man mit solchen Händen eben keinen bluffshove vom Gegner sehen will sondern max. FE generieren will.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      http://cts687.livejournal.com/14591.html
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von Wody
      Gegen wilde 3better würde ich nie Premium Hände (AK, JJ+) 4betshoven. Es nimmt ihnen die Möglichkeit als bluff zu pushen.
      Wenn dann solche Hände wie 56s, 55 oder A5s direkt shoven, da man mit solchen Händen eben keinen bluffshove vom Gegner sehen will sondern max. FE generieren will.
      mhm, theoretisch ganz gut, aber irgendwann wirds auffällig, vor allem wenn man nich balanced, oder nich?

@ownage, ähm.... den link hab ich doch in meinem post gepostet?? ^^
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      lol hatte den link nicht gesehen.
      habe den nur gepostet weil er ja genau die thematik behandelt^^
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Für die Microlimits ist so advanced 4 Bet Tech aber absolut sinnlos und man brauch sich über Balancing keine Gedanken machen.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      jo das trifft woh auf die meisten gegner zu, aber es gibt definitiv einige regulars die gut sind und auch einige die oft 3beten udn die machen sich 100%ig notes :)