Probleme beim Outs zählen

• 4 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Lass es sein schieb den regler nach rechts und drück "bet"...

ernsthaft,ich denke das es zum großen teil n übungssache ist die eher auf learning by doing zurück geht.
      Wenn ich ehrlich bin zähle ich nicht in jeder hand meine vollen nut outs. Zum einen weil man ja eh mit der zeit n schema entwickelt ala´ NFD=9 outs-paired board, oesd=4 nut outs usw und deshalb klassifiziere ich wenn ich n flop sehe schon grob zwischen trash,medium und stark. Wenn es dann action gibts oder ich n decision habe mache ich mit konkreter gedanken zu meinen outs. (btw nur auf draws gebzogen, Top set auf dry board obv nicht)
      Zum anderen weil es n relativ kleiner teil des gesamten thought process ist.
      Klar ist es elementar die stärke seiner hand zu kennen und wie wir uns verbessern können, aber imo ist es eben so wichtig seinen gegner auf einer möglichst genauen range zu haben, wissen wie ich gegen diese range stehe,wie ich am meisten FEQ raushole etc.

Aber vielleicht hilft dir ja bei jeder handbewertung die du machst zu allererst die outs zu counten,so schnell es geht...
    • Moye
      Moye
      Bronze
      so sachen wie nfd und oesd sind ja kein problem, die outs kennt man ja. aber bei wraps und wrap+flushdraw hab ich probleme. geht ihr da schnell alle möglichkeiten durch oder schätzt ihr das ab ?

dann gibt es ja noch das problem, dass ein out kein nutout sein muss. das kann man doch alles unmöglich in ein paar sekunden überdenken oder ?

@PokerMarcel87: oesd kann auch 8 nut outs haben (89** auf 762 flop)
    • xam
      xam
      Black
      Ok, paar Grundregeln:

Jeder wrap, bei dem deine Karten nur in der mitte/ueber dem Board connecten und nicht oben/unten sind, hast du maximal 13 outs, fuer mehr outs muessen deine karten das board quasi umschliessen.

Wraps wo du das board umschliesst haben 16/17/20 outs

Wraps mit FD, naja ok, ich sage mal, die haben minimum 18 outs, wenn nicht mehr, dann ists eh ein no-brainer
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ich zähl outs immer erst wenn ich sie verpasst hab :D