kennt jemand Qsix?

• Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      (ich poste hier da ich möglichst bald eine antwort haben möchte und im technikfourm einfach zu wenige vorbeischaun)

hab mir vorgestern sehr spontan nen Dell 3008WFP bei denen bestellt weil er einfach unglaublich günstig war. jetzt hat mir einer im technikforum angst gemacht, dass die seite unprofessionell aussieht blabla.. und ich will ja nich 1k einfach so in die tonne kloppen.

hab meine bank schon angeschrieben und die meinen ich kann ein rückbuchung veranlassen ( das wäre zwar keine garantie das geld wieder zu sehen aber ne möglichkeit besteht wenigstens).

wenn man bei google nach "Dell 3008WFP" sucht kommt Qsix ganz oben als suchergebnis was ja eigentlich ein zeichen für die seriosität ist!????

cliffnotes

hat jemand erfahung mit qsix / hat jemand waren über qsix bestellt und erhalten?
  • 19 Antworten
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      Zahlungsmethode?
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      überweisung vorkasse. du sollst mir keien vorträge halten ob ich das geld weider bekomme wenn ich will. ich will einfach nur jemanden finden der mit der seite schlechte/gute erfahrungen gemacht hat. im technikforum hat sich einer gemeldet und gemeint er hätte über die nen monitor bestellt aber der meldet sich ncih wieder leider
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      da habe ich noch nie bestellt - sorry
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von Spitzbuben
      überweisung vorkasse. du sollst mir keien vorträge halten ob ich das geld weider bekomme wenn ich will. ich will einfach nur jemanden finden der mit der seite schlechte/gute erfahrungen gemacht hat. im technikforum hat sich einer gemeldet und gemeint er hätte über die nen monitor bestellt aber der meldet sich ncih wieder leider
      Vllt. ist dein Hirn vor lauter Kaufrausch/Panik in Rauch aufgegangen, aber normalerweise schaut man sich erstmal bei Google um, da dürftest du zu mehr Leuten als in diesem Forum Beiträge zu jener Seite finden.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      eben nicht
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von Spitzbuben
      eben nicht
      Dann kannst du dir ja mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist hier im Forum einen zu finden(Es werden vllt. 1000 Leute anschauen)... Ich würd sagen, einfach so schnell wie möglich das Geld zurück holen
      Muss ja irgendwo nen Haken haben, wenn der Bildschirm so billig ist.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Per Vorkassen bezahltes Geld (per Banküberweisung) kann man nur zurückholen wenn es noch nicht bei der anderen Bank gebucht ist.

edit

lol die Seite ist sowas von unseriös! gl
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      jo jetz ises mir auch aufgefallen hab viiiiel zu überstürzt überwiesen. ich im leben noch ncih an sowas gedacht deswegen halt.. aber wie kann denn eine unseriöse seite so weit oben bei google sein? wenns ne illegale sache is tut doch google was dagegen?!
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Ich kenn die Seite zwar nicht, kann jetzt aber nichts unseriöses bei denen fest stellen.
      Wart erstmal ab, oder ruf in ihrer Zweigstelle in Düsseldorf an, um eventuelle Zweifel auszumerzen.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      hab ich schon vor der bestellung ich die ausfragen wollte wie der preis zustande kommt und wie die garantie genau aussieht. drangegangen ist ne frau in nem callcenter die mir ncihts beantworten konnte aber meine mailadreese gespeichert hat damit mcih einer von der firma kontaktieren kann. der hat gemeint die handeln halt so geschickt dass sie sich so billige preise erlauben können. ua verkaufen die nach dubai etc.
      ich hab nach der anschrift gegoogled und wer versuchen firmen die im selben bürogebäude ihren sitz haben zu erreichen um die zu fragen ob da wirklich eine qsix geschäftsstelle ist. die rückbuchung hab ich veranlasst mal schaun ob die erfolgreich ist
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      push
    • Wessi72
      Wessi72
      Bronze
      Original von Spitzbuben

ich hab nach der anschrift gegoogled und wer versuchen firmen die im selben bürogebäude ihren sitz haben zu erreichen um die zu fragen ob da wirklich eine qsix geschäftsstelle ist. die rückbuchung hab ich veranlasst mal schaun ob die erfolgreich ist
      Viel Erfolg. Als Adresse gibt QSIX den 16. Stock an. Der 16 Stock ist aber nach weitere Internetrecherche wohl von regus gemietet die folgendes Anbieten:

Virtual Office

Enjoy all the benefits of having a fully functioning office without moving from your present location, including priority access to our offices and meeting rooms worldwide when you're on the road. Regus offers the following virtual office solutions to fit your needs:

* Prestigious business address - Choose from 950 world-class business addresses for use on your business cards, letterhead and marketing materials.....

Kannst ja selbst mal nach schauen

Also da wird wohl niemand sitzen. Sieh zu das du versuchts dein Geld zurück zu buchen und wende dich evtl. an regus. Mit nem bissel goggeln bekommt man das aber auch selbt raus ;-)
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      ich hab das schon rausgefunden morgen ruf ich da acuh an. is so ne krasse frechheit dass die seite bei google so weit oben ist! wie geht denn sowas? ich mein wenn die echt illegal und auf betrug aus ist

widersprechen tut dem der eine poster ausm technikforum der meinte er hat da schon nen dell bestellt
    • Wessi72
      Wessi72
      Bronze
      Original von Spitzbuben

widersprechen tut dem der eine poster ausm technikforum der meinte er hat da schon nen dell bestellt
      Also einer Firma ohne AGB (also ich hab zumindest keine gefunden), ohne Angabe eines Handelsregister, ohne Adressprüfung, bzw. irgendeiner Plausiprüfung bei der Anmeldung und Pseudobüros... da können 50 Leute sagen sie hätten da schon mal was bestellt ich würde es nicht glauben.
      Bleibt tatsächlich nur zu hoffen das diese Bürovermittlungsfirma halbwegs seriös ist und weiterhin eine gute Adresse vermieten /verkaufen möchte und das darüber etwas zu erreichen ist. Ich wünsch dir viel Glück!

P.S.: Die höhe eines Google eintrages ist mit sicherheit kein Seriösitätskennzeichen. Es gibt diverse Methoden um sich gezielt nach oben zu schummeln.
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Im Zweifel hättest du dich auch an Dell direkt wenden können bzw. kannst es immernoch tun, welche dir in der Regel zuverlässige Auskunft über ihre Reseller geben können.
    • m4rgus
      m4rgus
      Bronze
      aha, du hast also ne site gefunden, die nen monitor im vergleich zum hersteller fast 50% reduziert anbietet und hast jetzt bedenken, ob diese firma seriös ist? im besten fall schicken die dir nen monitor, der vom lkw gefallen ist...
    • limed
      limed
      Bronze
      Gerade auzch zu glauben das bei 50% niedrigererem Preis das nen "Offizieller Reseller" in dem Sinne ist, ist schon etwas naiv ^^
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      yoo ich befasse mich auch gerade mit der seite ... unschlagbare preise aber doch relativ unseriös und da einfach mal per vorkasse bezahlen will ich nicht. hat mittlerweile noch irgendwer erfahrungen gemacht ? per google lässt sich da auch nicht viel finden.
    • Spitzbuben
      Spitzbuben
      Black
      hatte das geld von meiner bank zurückbuchen lassen und wo anders bestellt. davor hab ichs jedoch bei dem ebay auftritt von Qsix versucht.. die haben mich als ich ne mail mit ner anfrage zum abholen geschickt hab erstma als bieter gesperrt und nicht geantwortet :D
      glaub aber mittlerweile gehört zu haben dass es bei einigen glatt gegangen sei. das jedoch nur über dritte