was studieren?

• Rebo
      Rebo
      Bronze
      Hi!
      Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Studienfach und wollte euch da mal um hilfe beten :D
      Es sieht wie folgt aus:

Ich bin 18, mache gerade Abitur und werde wahrscheinlich einen 1,8er Schnitt haben.
      LKs sind Chemie und Sowi! Für Sowi interessiere ich mich, für Chemie eher weniger! großes wirtschaftliches Interesse vorhanden.
      Ich spreche gut Englisch, habe Französisch und Spansch gelernt, aber bin in beiden Sprachen gescheitert -> wahrscheinlich kein Sprachtalent.

Bisher war ich mir relativ sicher, dass ich BWL oder Management studieren will, jedoch hat mir heute wer von seinem Studiengang Getränketechnik erzählt und ich fand es eigentlich interessant ^^

Auf Platz 1 steht ganz klar das Geld, was verdient werden soll!
      Auf Platz 2 der Spaß und das Interesse.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen :D
  • 8 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Hallo Ps.de,

das Mitglied "Rebo" war bei seiner Anmeldung noch keine 18 Jahre alt. Ich bitte, dies zu verfolgen und entsprechend zu bestrafen.

Grüße

Eike
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Rebo
      Ich bin 18

aha
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      ist nicht verboten
      bitte nur posts zum topic :D
    • Geonosis
      Geonosis
      Bronze
      hab von jemandem von nem studiengang in berlin erzählt bekommen, der ist "wirtschafts- und kommunikationswissenschaften".
      Hat sich super interessant angehört, guck dir vielleicht ma an was es genau is.
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      1. Option (Geld)
      BWL B.Sc. -> MBA -> Investmentschnösel _> 15 Std. am Tag virtuelle Millionen hin und her schieben, mit 35 ausgesorgt wenn erfolgreich gewesen. Glückwunsch du hasts geschafft einen Haufen Kohle anzuhäufen ohne deinem Leben einen sinnvollen Inhalt gegeben zu haben!
      Wie kann man in so jungen Jahren schon so perspektivlos sein?

2. Option (Spaß, Interesse)
      Du lässt dich von Studienberatern ausführlich beraten, machst das was dir wirklich spass macht und lässt dich nicht vom Geld leiten.
      Ich bin sicher das wird dich mehr erfüllen.

Erfolg ist nicht gleich verdientes Geld imo!
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von meanbob
      1. Option (Geld)
      BWL B.Sc. -> MBA -> Investmentschnösel _> 15 Std. am Tag virtuelle Millionen hin und her schieben, mit 35 ausgesorgt wenn erfolgreich gewesen. Glückwunsch du hasts geschafft einen Haufen Kohle anzuhäufen ohne deinem Leben einen sinnvollen Inhalt gegeben zu haben!
      Wie kann man in so jungen Jahren schon so perspektivlos sein?

2. Option (Spaß, Interesse)
      Du lässt dich von Studienberatern ausführlich beraten, machst das was dir wirklich spass macht und lässt dich nicht vom Geld leiten.
      Ich bin sicher das wird dich mehr erfüllen.

Erfolg ist nicht gleich verdientes Geld imo!
      aber mich dann inner bahn bitte nicht nach 20 cent fragen...
    • abe
      abe
      Bronze
      Original von meanbob
      1. Option (Geld)
      BWL B.Sc. -> MBA -> Investmentschnösel _> 15 Std. am Tag virtuelle Millionen hin und her schieben, mit 35 ausgesorgt wenn erfolgreich gewesen. Glückwunsch du hasts geschafft einen Haufen Kohle anzuhäufen
      du hast soeben mein traumlebn beschriebn :p
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      BWL mit technischer qualifikation oder wirtschaftsingenieur.