Scheck einlösen

• leTour
      leTour
      Bronze
      Hi,

sehe ich das richtig, daß wenn ich einen Auslandsscheck bei der DKB Bank einreiche, eine Gebühr von 12,5 anfällt?

Habe einen Scheck von Stars in Höhe von 69 Dollar bekommen. Da machen 12,5 EUR Gebühren Spaß... Oder kann ich den als Barcheck bei einer anderen Bank einreichen?

Hab noch ne 2. Frage: Habe einen Inlandsscheck der 5 Wochen alt ist. Vorlagefrist laut DKB bei Inlandsschecks = 8 Tage.

Was passiert, wenn ich den auf mich ausgestellten Scheck erst jetzt einreiche?

Danke für eure Hilfe.

Marco
  • 7 Antworten
    • Gnarfy
      Gnarfy
      Black
      Original von leTour
      Habe einen Scheck von Stars in Höhe von 69 Dollar bekommen. Da machen 12,5 EUR Gebühren Spaß... Oder kann ich den als Barcheck bei einer anderen Bank einreichen?
      Warum hast Du Dir keinen EUR-Scheck schicken lassen? Der wäre von einer deutschen Bank (AFAIR Commerzbank) ausgestellt worden...

Hab noch ne 2. Frage: Habe einen Inlandsscheck der 5 Wochen alt ist. Vorlagefrist laut DKB bei Inlandsschecks = 8 Tage.
      Müsste eigentlich trotzdem funktionieren - dazu verpflichtet ist die Bank natürlich nicht.
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Original von leTour
      Oder kann ich den als Barcheck bei einer anderen Bank einreichen?
      nein, Auslandsschecks werden nur aufs Konto gebucht und nicht bar ausgezahlt. (zumindest bei den Banken die ich kenne)

Weiß nicht ob das funktioniert, dass dir irgendne andere Bank den auf dein DKB-Konto bucht; aber würde auch nicht viel bringen, da eig jede Bank üppige Gebühren verlangt (außer du kennst nen Bänker, ich hab meine auch immer ohne Gebühren bekommen, durch Beziehungen, dann einmal normal am Schalter eingelöst und auch etliche Gebühren bezahlt)
    • leTour
      leTour
      Bronze
      Ich konnte bzgl. des Schecks nicht wählen. Mir wurde der Betrag den ich eingezahlt habe auf mein MB gezahlt. Der Rest ist automatisch per Scheck gekommen.

Ich hab auch noch ein altes Konto bei der Spasskass. Werd mal schauen, wie teuer das da ist. Dann kann ich von da auf mein DKB überweisen.
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Sparkasse ist auch Wucher, die verlangen auch min. 10€
    • fame
      fame
      Bronze
      Wenn ich den Thread mal misbrauchen darf weil ich mich das letztens gefragt habe:

Wie kann ich denn bei der DKB einen Scheck einloesen?
      Und wie koennte ich Bargeld auf mein DKB Konto einzahlen?

Die haben doch keine Filialen?!

mfg, fame
    • leTour
      leTour
      Bronze
      Auf der DKB Seite gibte ein Formular. Einfach ausfüllen und nach Berlin schicken.

Die Sparkasse möchte übrigens 13 Eur....... Wucher....
    • kingkrunch
      kingkrunch
      Bronze
      Bei der Postbank sinds sogar 15 EUR Gebühren. Hatte letztens nen 25$ Scheck (nicht pokerbedingt), könnt euch ja ausrechnen, wieviel davon am Ende aufs Konto gegangen ist.