Neues Handy [Smartphone?]

• HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      hey ho, also ich bin auf der suche nach nem neuen handy..hab mir auch schon einige threads durchgelesen, aber richtig schlau bin ich immernoch nicht geworden.

also das handy soll auf jeden fall wlan haben ( uni etc. ), einen ordentlichen mp3-player ( speicherplatz wenn möglich >10gb, 8gb reichen zur not auch ), ich will damit videos gucken, kamera is mir nicht ganz so wichtig, ich brauch nen ordentlichen terminplaner ...von umts, gps und wie das alles heißt, hab ich eigentlich gar keinen plan ?(

iphone fällt eigentlich weg, weil ich einfach nicht so viel geld ausgeben will..mein favorit ist bis jetzt ist das samsung sgh-i900

hat sonst noch einer vorschläge? preis sollte 500€ auf jeden fall nicht überschreiten..thx
  • 16 Antworten
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Bei deinen Anforderungen führt kein Weg am iPhone vorbei. Du kannst dir natürlich das Omnia holen und am Ende 2/3 der Funktionen nicht nutzen weil sie zu umständlich sind. Oder du investierst einfach gleich nen Hunnie mehr und wirst richtig glücklich...
    • Narrthan
      Narrthan
      Bronze
      bin sehr mit dem htc touch diamond zufrieden...hat allerdings nur 4 gb speicher
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von pistenstuermer
      Bei deinen Anforderungen führt kein Weg am iPhone vorbei. Du kannst dir natürlich das Omnia holen und am Ende 2/3 der Funktionen nicht nutzen weil sie zu umständlich sind. Oder du investierst einfach gleich nen Hunnie mehr und wirst richtig glücklich...
      das iphone 3g kostet wohl eher um die 700€, oder? alter schwede, dafür kann ich ja schon 3 wochen irgendwohin urlaub machen ;( lohnt es sich wirklich soviel knete für nen handy auszugeben?

hab jetzt noch bissl weitergeschaut und bin auf das nokia n96 gestoßen, was in tests durchweg sehr gut abgeschnitten hat...das würde man wohl für 550€ kriegen...hat aber kein touchpad

@ narrthan: thx, aber 4gb is mir eindeutig zu wenig

würde mich noch über ein paar antworten freuen =)
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      warte auf das htc touch hd, ist um einiges besser als das iphone.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      ...NOT

Was sollte man beim Omnia für Funktionen nicht nutzen können?
      Sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen.

iPhone ist kein Smartphone und kann mit selbigen nicht mal im geringsten mithalten.

Kauf entweder das i900 oder warte aufs Touch HD. Wobei das wohl eher teurer sein wird.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      wenn du ne größere micro sd karte dazu kaufst dann könntest du für 250 da glofiish (oder so) m 800 von pearl.de angucken...
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Original von Dominik1985
      ...NOT

Was sollte man beim Omnia für Funktionen nicht nutzen können?
      Sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen.

iPhone ist kein Smartphone und kann mit selbigen nicht mal im geringsten mithalten.

Kauf entweder das i900 oder warte aufs Touch HD. Wobei das wohl eher teurer sein wird.
      Es geht mir um Bedienbarkeit. Und eine Funktion, die ich über 5 fummelige Menüebenen aufrufen muss, werde ich einfach nicht benutzen, auch wenn sie an sich noch so toll sein sollte. Und da ist das iPhone einfach um Lichtjahre voraus, und ich sehe nichts was daran so schnell etwas ändern sollte.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Von der Bedienbarkeit ist ein iPhone jedem Smartphone überlegen.
      Man muss sich eben überlegen was man haben möchte. Entweder man legt wert auf die Funktionen, dann muss man sich ein Smartphone kaufen, oder man legt Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Dann muss man sich eben ein iPhone kaufen.

In wie weit sich die Benutzerfreundlichkeit mit kommen von Windows Mobile 7 und Android ändern wird kann man noch nicht wirklich sagen, ich denke aber dass sich die Lücke recht bald schliessen wird.
    • danielglad
      danielglad
      Bronze
      HTC Touch HD --> Thread kann dann jetzt geschlossen werden

;-)
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von danielglad
      HTC Touch HD --> Thread kann dann jetzt geschlossen werden

;-)
      dachte, dass es das noch gar nicht gibt ?(

ich kann mich echt nicht entscheiden...iphone vs. omnia. vs sony ericcson experia vs. nokia n96 vs. htc touch hd :(
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Gibts auch noch nicht. Und kostet mit Sicherheit mind 600€.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      naja, preis is jetzt auch nicht soooo wichtig ;) man findet leider nirgends mal nen test mit allen aktuellen smartphones, wo man mal vor- und nachteile abwiegen könnte :(
    • CR7
      CR7
      Bronze
      auf jeden fall htc touch hd. kommte mitte november für 580€ ohne branding.
      iphone ist einfach nur kult, kommt aber von den funktionen nie und nimmer an das touch hd ran. hab auch lange überlegt und mich jetzt fürs touch hd entschieden. da kann man wenigstens noch dateien über bluetooth schicken, was das iphone noch nichtmals kann :D

und finger weg vom omnia, das schmeisst du nach 2 tagen an die wand weil dir die menüführung auf den sack geht..
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Silber
      wenn das htc diamond dir nur zu wenig speicherplatz bietet, ziehe das diamond pro in betracht...besserer akku, ausziehbare tastatur und speicherkartenslot, allerdings ca 200€ teuerer als das normale diamond
    • terHeske
      terHeske
      Bronze
      Also ich hab selber das Samsung SGH-i780, quasi Vorgänger vom i900... ist eigentlich ein sehr schönes Smartphone (WLAN, GPS, UMTS, Touchscreen), das Windows Mobile drauf ist auch ganz praktisch, aber es hat doch so einige nervige Tücken, musste inzwischen meinen 3 Hardreset machen (habs seit Mai). Ich hoffe natürlich dass die daraus gelernt haben und das i900 in der Form ausgebessert haben, aber mach dich am besten mal schlau im Internet bezüglich Userbewertungen.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Mich verwundert immer wieder dass Leute die sich das i900 nicht gekauft haben es nach 2 Tagen an die Wand schmeissen würden und Leute die das Gerät tatsächlich gekauft haben überhaupt nichts daran auszusetzen haben :rolleyes:
      (siehe einige andere im Forum und ich...)