Blindsteal

• 4 Antworten
    • MacSnow
      MacSnow
      Bronze
      Hi,
      ich raise generell immer 2,5-3 BB, egal ob ich jetzt stealen will oder nen monster hab. Auf den kleinen Blindstufen bette ich schon höher aber da steale ich auch nicht, weil es sich imo nicht lohnt.
      Wenn Du aufeinmal andere bets macht ist das schon auffällig, auf den niederigeren limits wird das zwar keinem auffallen, aber so fähst Du zumindest ne saubere Line.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      für einen steal sind 2,5 imo fast zu wenig weil der bb zu gute odds bekommt und wir den pot preflop mitnehmen wollen und eben einen bb call ja verhindern wollen. 3bb solltens auf jeden sein. vor allem macht man im mittleren game phase es den pockets schwerer auf setvalue zu callen
    • ruppert51
      ruppert51
      Bronze
      auf mikro-limits habe ich immer mit 4BB gestealt wenn ichs überhaupt versucht habe, da der BB auf den niedrigen Limits fast immer called und das stealen imo nicht mehr profitabel war.
      Gegen Fische isses glaube ich besser ein bischen mehr zu bieten. Die haben keine Ahnung von Odds und bei einem 2,5 BB steal denken sich die meisten Fische wahrscheinlich "ach das is so wenig da kann ich nochmal callen".
      Auf höheren Limits kann auch getrost nur mit 2,5 BB stealen.
    • Nihiliste
      Nihiliste
      Bronze
      Hängt wie ich finde auch stark von dem Tisch ab.
      An tighten Tischen (11er SNGs) reichen 2,5 locker aus, an loosen eher 3-3,5.
      Meistens schaue ich mir die Steals der anderen an und welche Spieler wie reagieren.
      Hab ich selber ein tightes Image (viele schlechte Hände in Folge) reichen auch niedrigere Steals aus.

Es gibt auch welche die auch bei 2BB regelmässig folden und keinen Blind verteidigen. Wenn diese allerdings reraisen... :)

Ist allerdings beim multitablen kaum machbar.

Also Grundsätzlich variabel zwischen manchmal 2-3,5BB (am liebsten 2,5BB)

Gruss