ShortStack Strategie wirklich so gut!?

• artymowl
      artymowl
      Bronze
      Guten Tag,

ich bin neu hier und habe das quiz bestanden und erhielt 50$. Ich versuchte dann die Shortstack Strategie bei PP anzuwenden, jedoch musste ich stunden warten bis ich überhaupt eine relevante Starthand vom StartingHandChart erhielt. Oft kam es auch dann so dass ich eine gute hand erhielt, jedoch trotzdem verloren habe, bestimmt waren es Fehler meiner seits, aber inzwischen habe ich nur noch 38$! Ich weiß net mehr was ich machen soll :D , ich will ja auch weiterspielen, aber nicht bankrott gehen...
  • 19 Antworten
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      fang mit FL an und lern postflop spielen. mit ner größeren br dann einfach wieder auf NL wechseln ;)
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      FL?!??!?!?! Ich habe noch nie Fl gespielt :D
    • fLuppster
      fLuppster
      Global
      also irgendwie geht das vielen so, dass sie am anfang erstmal kleinen downswing haben. einfach weiter spielen und an die regeln halten :)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      hallo,

bin auch ziemlich neu (2 tage) und hatte auch so meine negativen erfahrungen:
      am anfang auch den 50$ bonus kassiert und ganz gut gespielt, nach ca 2h hatte ich 55,xx$. dann dachte ich mir "ach naja so streng musste die chart auch net nehmen" (jaja ich weiß...genau das gegenteil steht in dem anfänger strategy-guide....aber naja :D )
      PENG hat sich mein guthaben nimmer vermehrt sondern ist dahingeschmolzen. so ab 45$ hab ich dann wieder streng nach den starting hand charts gespielt und es wurde besser.....jetzt halte ich mich bei knapp über 45$. bin ja erst 2 tage hier in dem forum und nutze die SSS, lol

mal schauen was die zukunft so bringt. ich denke eines habe ich aber schon bemerkt: viele denken, dass wenn se nen ass auf der hand haben sind se die dicken macker. die meisten hände habe ich gegen gegner gewonnen, die ein ass auf der hand hatten. (ok meine anzahl an gespielten händen ist ziemlich klein)
    • Downswing
      Downswing
      Bronze
      Original von fLuppster
      also irgendwie geht das vielen so, dass sie am anfang erstmal kleinen downswing haben. einfach weiter spielen und an die regeln halten :)

Viele Anfänger haben große Leaks und verlieren deshalb Geld :rolleyes: ;)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      jap.
    • SebiH
      SebiH
      Bronze
      Original von Kendo
      fang mit FL an und lern postflop spielen. mit ner größeren br dann einfach wieder auf NL wechseln ;)

sehr guter Ratschlag!
      Den SSS Chart einhalten kann jeder (mit bissl Disziplin) un Geld gehts dann Postflop. Die Erfahrung musst ich auch machen.

Mittlerweile läufts aber wirklich sehr gut mit SSS. Unglaublich, wieviele Fische da rumlaufen (auch auf NL$25)
    • bozz23
      bozz23
      Global
      hm mir gefällt die sss startegie nicht ungebdingt. aber besonders für absolute anfänger is es doch besser weil man sonst postflop ziemlichen mist macht...
      wenn man dann erstmal erfahrung hat was am flop passieren kann und lernt die eigene hand besser einzuschätzen, dann kann man auch mit nem big stack NL spielen
    • bodoMD
      bodoMD
      Bronze
      Original von Downswing
      Original von fLuppster

Ja was soll man bei SSS schon Viel falsch machen nach ca 1k Händen hat man das Prinzip auf jeden Fall verstanden. SSS dauert halt musste auf NL 10 20k Hände spielen bis ich aufsteigen konnte. Und auf SSS fängt man auch die grössten Bad Beats da die Maiacs ja fast immer callen und ein Grundsatz von Party lautet eben "Die grösste Dummheit wird belohnt" =)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von bodoMD
      Original von Downswing
      Original von fLuppster

Ja was soll man bei SSS schon Viel falsch machen nach ca 1k Händen hat man das Prinzip auf jeden Fall verstanden. SSS dauert halt musste auf NL 10 20k Hände spielen bis ich aufsteigen konnte. Und auf SSS fängt man auch die grössten Bad Beats da die Maiacs ja fast immer callen und ein Grundsatz von Party lautet eben "Die grösste Dummheit wird belohnt" =)
      Haha, sehr lustig. Ich habe heute einen SSS Spieler reraised nach einigen Limpern, war also All-In. Was hatte er? 99, was hatte ich? AA. Viele verstehen einfach nicht auf ihre Gegner einzugehen. Anderes Bsp. auch heute: Vor mir Raised ein SSSler aus Early Pos. Ich hab AKo, eigentlich ein Reraise, allerdings krieg ich da bestenfalls einen Coinflip raus, ergo Call. Ich treff den King, hab allerdings Position auf ihn. Er bettet Potsize, ich pushe, er callt mit QQ. Wieder ich konnt ihn leicht in den Pot ziehen und er hat stur nach Strategie gespielt ohne auch nur nachzudenken was ich wohl haben könnte.

Falsch ist das ja generell nicht, aber man verliert einfach unnötig Geld. Viele pushen irgendeinen Mist und da wundert es mich echt das sie es bis auf NL50 geschafft haben. Es ist zwar alles schön einfach, aber dennoch sollte man etwas nachdenken. Ich spiele ja auch nicht perfekt SSS, allerdings weiß ich dann wo meine Leaks sind und versuch mir zu überlegen wie man es besser machen kann. Denn selbst die erweiterte SSS ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      und er hat stur nach Strategie gespielt ohne auch nur nachzudenken was ich wohl haben könnte
      Stur nach Strategie hätte er auf deinen Push folden müssen, also spielt er einfach falsch. ;)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      naja es ist ja nicht so, dass in dem anfänger guide nix von der gefahr einer QQ steht.......
      das mit dem 99 ist glaube ich kein fehler der SSS sondern eher des spielers.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      also mir war gestern langweilig und da habe ich mir mal ss angeschaut und ausprobiert (spiel normal fl) und ich muss sagen sowas fischiges wie das 0.5/0.10 nl limit habe ich noch nicht gesehen. die callen potsize bets mit 65 und 3 overcards am flop ???? Ich meine damit den preflop raise zu callen ist ja schon nen abenteuer aber sowas... ich hatte gestern 26bb/100 über 500 hände und heute 280bb/100 auf 60 ;) nagut ich kann auf dem limit natürlich auch ein wenig furchloser sein weil 2$ nicht so den großen teil meiner br ausmachen. vieleicht haben einige von euch einfach in eingen situationen zuviel angst gehabt zu verlieren und haben keine richtige conti bet gemacht usw? also ich habe jetzt noch nicht so die erfahrung sammeln können die mega aussagekräftig wäre, aber bisher klapt es wunderbar und spass machts mir atm auch :)
    • bodoMD
      bodoMD
      Bronze
      Original von kriegskeks
      Original von bodoMD
      Original von Downswing
      Original von fLuppster

Haha, sehr lustig. Ich habe heute einen SSS Spieler reraised nach einigen Limpern, war also All-In. Was hatte er? 99, was hatte ich? AA. Viele verstehen einfach nicht auf ihre Gegner einzugehen. Anderes Bsp. auch heute: Vor mir Raised ein SSSler aus Early Pos. Ich hab AKo, eigentlich ein Reraise, allerdings krieg ich da bestenfalls einen Coinflip raus, ergo Call. Ich treff den King, hab allerdings Position auf ihn. Er bettet Potsize, ich pushe, er callt mit QQ. Wieder ich konnt ihn leicht in den Pot ziehen und er hat stur nach Strategie gespielt ohne auch nur nachzudenken was ich wohl haben könnte.

Falsch ist das ja generell nicht, aber man verliert einfach unnötig Geld. Viele pushen irgendeinen Mist und da wundert es mich echt das sie es bis auf NL50 geschafft haben. Es ist zwar alles schön einfach, aber dennoch sollte man etwas nachdenken. Ich spiele ja auch nicht perfekt SSS, allerdings weiß ich dann wo meine Leaks sind und versuch mir zu überlegen wie man es besser machen kann. Denn selbst die erweiterte SSS ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
      Naja dann hatter halt SSS noch nicht richtig kapiert 99 hätte er folden (ausser sein Staeck war unter 2:1 gegenüber seinem Raise)müssen und mit den Queens ne contibet und nach nem raise folden.ßbrigens sind nicht alle Spieler die mit nem Minimum Buy in an den Tisch gehen SSS Spieler.Habe auch schon welche geshen die mit 2$ sich fast jeden Flop angucken
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von bodoMD
      Naja dann hatter halt SSS noch nicht richtig kapiert 99 hätte er folden (ausser sein Staeck war unter 2:1 gegenüber seinem Raise)müssen und mit den Queens ne contibet und nach nem raise folden.ßbrigens sind nicht alle Spieler die mit nem Minimum Buy in an den Tisch gehen SSS Spieler.Habe auch schon welche geshen die mit 2$ sich fast jeden Flop angucken
      Ich weiß das nicht jeder mit Minimum Stack SSS spielt, aber wenn einer danach spielt dann erkenn ich das schon. Es geht halt daraum, das selbst wenn ich mit 99 All-In pushen muss, weil mein Stack zwischen 3-5fache Größe meines Raises hat, das gegen einen Reraise eines SSS Spielers nicht machen werde. Bei weniger als 2 fache Größe ok, aber sonst nicht.

Ich wollt ja damit auch nur aufzeigen, das einige die Strategie erstens nicht umsetzen und zweitens dabei nicht genug nachdenken, wie das Bsp. mit den Queens zeigt.
    • bodoMD
      bodoMD
      Bronze
      Ja mit den Queens war ein klarer Fehler oder Tilt =) . Nachteile der SSS sind ja auch wenn du zum Beispiel merkst das einer SSS spielt er von dir ziemlich leicht zu readen ist. Ich wurde bei meinen Contibets ziemlich oft gecheckraist dann war mir klar das mein Gegener die Strategie kennt und halbe Potsize bedeutet halt am Flop nix getroffen. Deshalb ändere ich bei Contibets auch oft die Grösse der Bet oder spiele bei mir bekannten Spielern check beheind(halte mich also in der Hinsicht auch nicht 100 % an die Forum Artikel).
    • bozz23
      bozz23
      Global
      ich mag es gar nicht wenn an meinem tisch 3 sss spieler sitzen. die spielen ja kaum mit ;) aber trotzdem is es leicht ihnen geld abzunehmen :D
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      So mittlerweile klappt es wieder mit SSS...

ps:

Wann bekomme ich eigentlich so ne schöne bronze münze? :D
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      jo das frage ich mich auch :D

glaube aber es ist mitte der woche. stand irgendwo, dass immer mitte der woche das geupdatet wird weil dann pokerstratagy von partypoker die neuen infos bezüglich der spieler bekommt.
      ich hoffe das ist dann morgen oder übermorgen, will endlich PNs versenden :)