A10

• droge
      droge
      Bronze
      Hab ich das richtig verstanden ?

Angenommen ich spiele A10 im Freeplay und am Flop kommt sowas wie A87 und es sind noch 2 limper dabei, dann lege ich meine Hand bei einem Bet ab?
  • 8 Antworten
    • droge
      droge
      Bronze
      weiß keiner ? will keiner sagen ? geheim? zu faul? zu dumme frage?
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      so etwas versucht man am besten an konkreten Bsp'en nachzuvollziehen.
      schau mal ins Handbewertungsforum, da findest du viele solcher "Freeplay"Hände.

Zu deinem Beispiel würde ich ca. 2/3 bis 3/4 Potsize am Flop anspielen, wenn keiner vor dir gesetzt hat.
      Gegen starken Widerstand muss man die Hand allerdings aufgeben.

Check-Raise Flop zu spielen, finde ich in dem Bsp nicht zu empfehlen, da dich nur noch stärkere Hände callen und dich somit "stacken" und von schwächeren Händen nur eine kleine Bet einkassierst.

aber wie gesagt, schau mal ein paar Handbewertungen an.
    • droge
      droge
      Bronze
      hat noch wer was dazu zu sagen?
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Erstmal wär ein bisschen Geduld schonmal nicht schlecht.

#3 hats ganz gut zusammengefasst. Für Freeplays gibt es kein "Chart". Es kommt auf den Gegner und das Board an, wie du hier spielst. Poste einfach Beispielhände in den Handbewertungsforen.
    • droge
      droge
      Bronze
      Naja aber im Einsteigerartikel wird es ja eben so erwähnt, Top Pair mit Kicker 10 ist keine gemachte Hand.

Mit Beispielhänden ist schlecht denn die Situation ist mir noch nicht vorgekommen.
      Mir geht es jetzt nur darum ob ich bei den SSS-Strategieartikeln etwas übersehen habe und es so wie ich gesagt habe vielleicht garnicht richtig ist.
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      nein, du hast nicht in den Einsteigerartikeln nichts übersehen.
      Nach Einsteigerstrategie setzt du hier nur, wenn du eine gemachte Hand hast, also ab TopPair Top Kicker oder besser.

Wie du dir vorstellen kannst, ist das aber ziemlich "weak" gespielt.
      Denn wenn PreFlop keiner Stärke gezeigt hat, bist du mit AT auf nem T 7 5 Board oft genug vorne, um sinnvoll anspielen zu können.
    • madball
      madball
      Bronze
      Original von wuusaa
      nein, du hast nicht in den Einsteigerartikeln nichts übersehen.
      Nach Einsteigerstrategie setzt du hier nur, wenn du eine gemachte Hand hast, also ab TopPair Top Kicker oder besser.

Wie du dir vorstellen kannst, ist das aber ziemlich "weak" gespielt.
      Denn wenn PreFlop keiner Stärke gezeigt hat, bist du mit AT auf nem T 7 5 Board oft genug vorne, um sinnvoll anspielen zu können.
      TopPair Jack Kicker und die T ist halt sehr nah dran. Da musst Du es selbst als Anfänger vom gegner abhöngig machen.
      Wo hat er schwäche gezeigt? Kann ich das jetzt trotzdem anspielen etc.
    • droge
      droge
      Bronze
      das hilft mir weiter, danke.