Villian range vs Hero range

• mrCH00CH00
      mrCH00CH00
      Einsteiger
      Hallo!

Ich hab wahrscheinlich eine Triviale frage, aber ihc wollte gerne wissen ob es sinn macht ein Hero-range Vs Viallian-range auf zustellen.

Bsp:

Board: no board

Villian 45,014% 99+, AQs+, AQo+
      Hero 54,986% 40,994% TT+, AQs+, AKo

Kann man das so verstehen: in der unendlichkeit gewinne ich mit meinem Range (TT+,AQs+,AKo) gegen einen Villian der mit seinen Range (99+, AQs+, AQo+) spielt zu 54,986% (der coinflips in dem fall)? Quasi ich spiele +EV, wenn ich ein dieser Hände aus meinem Range spiel? Oder ist dieser Ansatz sinnfrei? :)
  • 3 Antworten
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      du hast zwar recht, aber da du deine eigenen karten ja kennst, brauchst du dafür keine range anzunehmen. diese tragen ja nur der tatsache rechnung, dass wir die hand des gegners nur mehr oder weniger genau eingrenzen können. die frage wie steht meine konkrete hand gegen die range die ich ihm gebe da, ist daher viel sinnvoller =)
    • mrCH00CH00
      mrCH00CH00
      Einsteiger
      Danke für die zügige antwort :)

hmm...naja, was ich mit miene ansatz vor hatte ist mir ein range zu definieren die ich gegen ein bestimmten range profitable spielen kann. Ich wollte nicht umbedingt jede hand durch gehen um zu sehen was für mich sinnvoll ist und was nicht. Ich vermutte Equilator berücksichtigt die häufigkeit der hände aus meinem Range und dahar so aufs ganze gesehen sinnvoller ist als nur auf eine einzige hand einzuschränken.
      hmm...vlt hba ihc ja da irgendwo ein denk fehler :)
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      aber wenn das dein plan ist, kannst du auch einfach dem gegner eine range geben und dann einstellen, dass du alle hände mit mindestens 50 % equity gegen diese range haben angezeigt haben möchtest. bringt dich deinem ziel sehr schnell näher.