Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

elephant für sng

• Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Blöde Frage hierzu: Kann man den PT2 nicht mehr benutzen für SnG's? Das wäre doch eine Überbrückungsmöglichkeit für die SnG'ler bis der Elephant so weit ist.

Man musste halt mit irgendwas anfangen. Die Verarbeitung der HandHistorys ist in beiden Fällen anders deswegen kann man das schwer parallel programmieren. Hätte man mit den SnG's angefangen hätten die Cashgamer ein Problem gehabt und da es von denen in den Bereichen NL und FL sicher mehr gibt als im Bereich SnG ist die Entscheidung auch nachvollziehbar. Und nicht vergessen. Wir sind immer noch Beta-Tester.
    • GeorgD90
      GeorgD90
      Bronze
      Sag ja nicht wenn sich was verzögert, nur laut News vom 13.6. (http://de.pokerstrategy.com/news/content/PokerStrategy-Elephant-Version-.5-and-Roadmap_06671) sollten Ende August berteits die ersten SnG-Funktionen integriert sein. Mittlerweile haben wir Anfang November und es heißt wir dürfen Vermutlich noch bis Ende des Jahres warten.
      Warum kündigt man es für in 10 Wochen an wenn man in 20 (jetzt) sagt es dauert noch weitere 8 Wochen.
      Fast die dreifache Zeit als die Angekündigte finde ich ärgerlich, v.a. da ich es kaum erwarten kann endlich mehrere Tische zu spielen um endlich Gold- und evtl. Platinmember zu werden um mir endlich auch diese Artikel anzusehen. (Es ist mir zeitlich einfach nicht möglich mehr als 6 SnGs am Tag zu spielen, meist schaffe ich sogar nur 3, und bei mehr als 3 gleichzeitig leiden meine Reads zu stark wenn ich sie nicht durch Stats ergänzen kann)

PS: soweit ich weiß gibt es für PT2 keine Updates mehr und ich habe auch nicht mehr die Möglichkeit gehabt mir meine PT-Lizenz zu erspielen da zu der Zeit bereits auf den Elephant umgestellt wurde.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Verstehe auch nicht, wieso wir keine PT-Lizenz mehr erhalten, wenn der Elephant noch im Beta-Stadium ist. Offenbar ist die Idee dabei, dass die User das Programm austesten und mitentwickeln sollen.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Aber für die, die keine PT2 Lizenz mehr hatten und die gern SnG spielen würden ist die Situation schon schade.
    • balticsea
      balticsea
      Bronze
      ch findes es auch sehr entäuschend, dass anfänglich der elephant als "eierlegendewollmilchsau" gepriesen wurde, dann auf druck der leute eine roadmap erstellt wurde, die aber nicht mal ansatzweise eingehalten wird.

wenn es zu verzögerungen kommt - was ja logischerweise passiert - sollte man dieses aber auch kommunizieren.
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Bronze
      :(

somit ist man dann als sng spieler nicht halb so viel wert wie der rakegenerator mit FL oder NL.

sehr schade dass man uns da n bisschen im regen stehn lässt...
    • TobiWan23
      TobiWan23
      Bronze
      Original von Bo3hRn3r
      :(

somit ist man dann als sng spieler nicht halb so viel wert wie der rakegenerator mit FL oder NL.

sehr schade dass man uns da n bisschen im regen stehn lässt...
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      wie schon in meinem thread vermerkt ist es imo eine ungerechtigkeit gegenüber der sgn-spielern die für dieselbe leistung/erzeugter Rake nur halb so viel zurückbekommen wie die cashgamer
    • deuspluto
      deuspluto
      Bronze
      versteh garnicht was ihr alle habt wo braucht man denn stats um sngs zu spielen?
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      soll ja wohl aUCH TOLL SEIN zum hände posten....
    • GeorgD90
      GeorgD90
      Bronze
      Original von deuspluto
      versteh garnicht was ihr alle habt wo braucht man denn stats um sngs zu spielen?
      Wozu sagen immer alle für SnGs braucht man keine Stats?
      Man kann doch z.B. die Pushing-/Callingrange des Gegners mit Stats viel leichter einschätzen. Also ich würde mich über einige Stats sehr freuen.
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Bronze
      Original von deuspluto
      dann sach mir mal warum du noch bronze member bist??? und denk darüber nach wie du da stehn würdest wenn du die stats hättest. sicherlich gehört ne ordentlich portion können vor die stats. aber selbst dir sollte klar sein, dass je höher das limit, desto significanter die auswirkungen der infos sich in -EV oder +EV ausdrücken können. denn informationen schaden bekanntlich nur dem der sie nicht hat.

zudem geht dein beitrag an der diskusion vorbei.

es geht nicht um die frage ob man stats braucht, sondern das man sie haben will und um die tatsache, dass wir als sng spieler leider nicht frei wählen dürfen, auf infos zuzugreifen oder eben nicht.

man kann da doch schon von ner ungerechtigkeit sprechen
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      Original von Bo3hRn3r
      Original von deuspluto
      dann sach mir mal warum du noch bronze member bist???
      Der Pokerstrategy Status hat mal gar nichts mit Poker-Know-How zu tun...

und denk darüber nach wie du da stehn würdest wenn du die stats hättest. sicherlich gehört ne ordentlich portion können vor die stats. aber selbst dir sollte klar sein, dass je höher das limit, desto significanter die auswirkungen der infos sich in -EV oder +EV ausdrücken können. denn informationen schaden bekanntlich nur dem der sie nicht hat.

zudem geht dein beitrag an der diskusion vorbei.

es geht nicht um die frage ob man stats braucht, sondern das man sie haben will und um die tatsache, dass wir als sng spieler leider nicht frei wählen dürfen, auf infos zuzugreifen oder eben nicht.

man kann da doch schon von ner ungerechtigkeit sprechen
      Man kann sehr wohl ganz gut ohne stats SnG´s spielen, auch auf den hohen limits. Ich selber spiele komplett ohne Stats. Das entscheidene bei SnG´s ist nunmal die PoF Phase und da helfen dir die Stats nicht wirklich um die richtigen Ranges abzuschätzen. Dise sind zu Situationsspezifisch. Zudem passen sich gute Gegner, wie sie ja gerade auf den hohen limits zu finden sein sollten, immer wieder neu den Gegnern an. Fängst du an sie looser zu callen, werden sie tighter pushen... Stats würden da sehr wahrscheinlich eher zu falschen entscheidungen führen.
      Nützlich wären die Stats hingegen eher in der early Phase um gute Postflop Entscheidungen zu treffen, aber davon kommen nicht allzu viele vor und in der Regel kennt man seine Pappenheimer ja...

Ich sehe den Nutzen der Software eher in der späteren Analyse des eigenen Spiels. Von so banalen Dingen wie Anzahl Tourneys, ROI, Finish, etc. bis hin zu genauen Situationsanalysen. Der Elephant sollte doch eher dazu dienen knifflige Situationen rauszusuchen und mit Hilfe des SnG-Wiz (wobei der Elephant später sogar ähnliche funktionen haben soll) zu analysieren.

Nichts desto Trotz sehe ich aber auch eine "Vernachlässigung" der SnG-Spieler. Das wird aber sicher am niedrigereren Rake liegen, den wir produzieren (s. "faireres Punktesystem")...
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      push
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Bronze
      lies nochmal mein beitrag...

es geht klar darum, dass man die stats haben will, aber nicht haben kann.

ich denke es is aus meinem beitrag klar hervor geganen, dass die stats sich positiv aufs spiel auswirken können -in den höheren limits und sei es nur bei der analyse/sessionreview- und das trotzdem noch ne menge dazu gehört erfolgreich zu pokern.
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      ok, hab den beitrag nochmal gelesen und würde nochmal genauso antworten...

Anscheinend ist dein Beitrag nicht so eindeutig, wie du denkst. Aber im Grunde meinen wir ja dann auch das Gleiche.
    • Quiesel
      Quiesel
      Bronze
      Ich finde es halt auch schade dass nicht zumindestens eine Statistik Funktion für SnGs wie sie zB der Tourneymanager bietet vorhanden ist..., dafür jetzt noch extra Geld auszugeben fällt mir auch schwer...
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Bronze
      Original von mcpott
      ok, hab den beitrag nochmal gelesen und würde nochmal genauso antworten...

Anscheinend ist dein Beitrag nicht so eindeutig, wie du denkst. Aber im Grunde meinen wir ja dann auch das Gleiche.
      ja prima.... dann passt ja alles...

:D
      ____________________________________________________________________________
      finally
    • n3os
      n3os
      Bronze
      Hab heute mal elephant installiert weil ich mir mal meine gespielten Hände in den SnGs anschaun wollte und musste dann feststellen das das irgendwie nicht so einfach ist wie gedacht.
      Das das HUD bei SnGs nicht geht habe ich schon gelesen, brauch das eignetlich auch nicht daher störts mich nicht. Aber ist es auch nicht möglich die Hände einzulesen?
      Konnte zwar die datein importieren aber sie werden nicht angezeigt!
      Gibt es für die Analyse evtl. irgendein Programm was ähnliche features hat wo man keine lizens freispielen muss oder massig Geld für bezahlen muss?
    • n3os
      n3os
      Bronze
      help pls :D