SSS - PreFlop AI auch bei zwei Gegnern?

    • PokerVossi
      PokerVossi
      Global
      Dabei seit: 12.10.2008 Beiträge: 6
      Eine Anfänger-Frage zur Handhabung der SSS, worauf ich im Forum nichts gefunden habe :

      In der Strategie ist ja angegeben, bei welchem Verhältnis "Dein verbleibendes Geld : Deine ursprüngliche Erhöhung" ich mit welchen Karten AI gehe. Soweit weit - so gut. =)

      Gilt diese Chart aber auch noch, wenn meine erste Erhöhung von einem Spieler nach mir geraist wird und dessen Raise von einem dritten Spieler gecallt wird? Verliert meine Hand dann nicht an Wert??? ?(

      als Bsp:


      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BB with J:spade: , J:club:
      UTG+2 calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,10, 3 folds, Hero raises to $0,60, UTG+2 raises to $1,50, MP3 calls $1,40, Hero raises to $1,85 (All-In), UTG+2 calls $0,35, MP3 calls $0,35.

      Flop: ($5,60) A:heart: , 8:diamond: , T:club: (2 players)
      UTG+2 bets $2,70, MP3 folds, UTG+2 gets uncalled bet back..

      Turn: ($5,60) 6:heart:
      River: ($5,60) 9:diamond:


      Final Pot: $5,60

      Results follow (highlight to see):


      Hero shows a pair of jacks (J:spade: J:club:)
      UTG+2 shows three of a kind, aces (A:spade: A:club:)


      Habe ich hier die SSS falsch angewendet und hätte eigentlich aussteigen müssen?

      Schon mal herzlichen Dank vorab für die Hinweise, die hoffentlich kommen. :rolleyes:
  • 4 Antworten
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Dabei seit: 31.08.2007 Beiträge: 1.775
      1. bitte auch noch die Stackgrößen einbinden
      2. gilt die Regel grundsätzlich auch wenn mehrere callen
      3. erhältst du in der Silbersektion noch einen Artikel zum Thema "Spiel gegen andere Shortstacks", wo du gewisse Hände in gewissen reraise Situationen anders spielst als nach der Standardspielweise
      4. hast du durch calls mehr $ im Pot, was deine Odds (siehe ebenfalls Silbersektion) verbessert. Sprich du musst wenig Zahlen um viel zu gewinnen.

      Ein wenig advanced: Zuerst ein Limp aus UTG+2 und dann aber ein reraise vom selben Spieler deutet meiner Erfahrung nach entweder auf sehr schlechtes Spiel hin, oder aber er möchte seine tollen Hände nur limpen um mehr Leute in der Hand zu behalten -> Dann gibt's sofort ne Note und das nächste mal wenn der selbe Spieler so einen Move macht hast du reads.


      Edit: Wenn du deine Hände analysiert haben möchtest, dann poste sie hier
    • PokerVossi
      PokerVossi
      Global
      Dabei seit: 12.10.2008 Beiträge: 6
      Ich vergaß. Hier die Stacks:

      Known players:
      SB:
      $9,25
      Hero:
      $1,85
      UTG:
      $2,00
      UTG+2:
      $9,90
      MP1:
      $3,85
      MP2:
      $0,95
      MP3:
      $9,60
      CO:
      $5,20
      BU:
      $2,15



      Hinweis: Es geht mir weniger um eine Handbewertung, als vielmehr um die Frage, ob der Call eines Dritten Spielers auf ein Reraise eines zweiten Spielers mich aussteigen anstatt AI gehen lassen sollte. Ausnahme wäre nach meinem Bauchgefühl AA oder KK, dann würde ich in jedem Fall AI gehen.

      Die Hand oben sollte nur als Beispiel dienen.
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Dabei seit: 11.11.2007 Beiträge: 1.413
      Nein, durch den Caller/DM im Pot brauchst du nur noch weniger Equity um overall einen +EV-Move zu machen. Ohne Stats kannst du hier easy shoven, wenn du limp/push nicht als zu stark ansiehst ohne Reads (gibt Leute die machen das auch mit suited Aces, etc.). Würde aber ne Note machen, dass er seine Monster limp/pusht.

      Wenn du dann mit Stats spielst, kann man bei entsprechenden Werten hier auch mal einen Fold finden.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Dabei seit: 23.03.2006 Beiträge: 8.797
      Original von NNNexX
      Nein, durch den Caller/DM im Pot brauchst du nur noch weniger Equity um overall einen +EV-Move zu machen. Ohne Stats kannst du hier easy shoven, wenn du limp/push nicht als zu stark ansiehst ohne Reads (gibt Leute die machen das auch mit suited Aces, etc.). Würde aber ne Note machen, dass er seine Monster limp/pusht.

      Wenn du dann mit Stats spielst, kann man bei entsprechenden Werten hier auch mal einen Fold finden.
      #2

      Solche Fragen sollte man aber im Beispielhandforum schreiben.
      Im Grunde genommen gilt oben gequoteter Text ausnahmen gibts natürlich immer.
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1438&sid=

      Grüße