Endlich NICHT Raucher ?!

• crashed1
      crashed1
      Global
      Guten Abend Community,

ab heute will ich das Rauchen aufgeben. Ist auf dauer ziemlich teuer wenn man eine Big Box am Tag raucht.

Rauch(t)e 1 1/2 Jahre und will es nun aufgeben.

Vllt. jmd Erfahrung dabei? Iwelche Tipps und Tricks?

Edit: Habe beim Bund angefangen zu rauchen, weil es dermaßen langweilig war..
  • 39 Antworten
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      hab auch aufgehört, meine freundin auch. hab viel länger als du geraucht.

Tipp:
      - Einfach aufhören!
      - situationen meiden wo du evtl. rauchst
      - orte meiden an denen du evtl. rauchst
      - auch nicht rauchen wenn du betrunken bist (ist/war bei mir das größte problem)
    • HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      kauf dir das buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr oder so.
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Freundin finden, die militante Nichtraucherin ist. Hat bei mir funktioniert...
    • crashed1
      crashed1
      Global
      Original von tobe666

Tipp:
      - Einfach aufhören!
      - auch nicht rauchen wenn du betrunken bist (ist/war bei mir das größte problem)
      Guter Hinweis.

Haste anfangs oft daran gedacht eine zu rauchen?

Wie viel haste am Tag geraucht?
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Hey Bruder, ich rauch auch ab heute nimmer :heart:
      Ich rauch auch erst 2 Jahre und hab in nem Alter angefangen, wo man das eigtl nichtmehr machen sollte.
      Naja, als Tip kann ich dir nur ne "Ersatzdroge" empfehlen.Klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber es hilft dir dich abzulenken.
      Wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast----> [insert random action] (hol dir z.B. einen runter, je nach Lokalität) oder lass dir was anderes einfallen was dir Spaß macht, da gibt es viel.Die Hauptsache ist Ablenkung und Konzentration auf etwas anderes.Du könntest, wenn du den Rauchgenuss an sich nicht aufgeben willst, Shisha rauchen(paffen, ohne inhalieren).
      Das wären so meine Gedanken dazu.

Viel Erfolg!

Greetz
    • crashed1
      crashed1
      Global
      Original von ThatstheTonyG
      Hey Bruder, ich rauch auch ab heute nimmer :heart:
      Ich rauch auch erst 2 Jahre und hab in nem Alter angefangen, wo man das eigtl nichtmehr machen sollte.
      Naja, als Tip kann ich dir nur ne "Ersatzdroge" empfehlen.Klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber es hilft dir dich abzulenken.
      Wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast----> [insert random action] (hol dir z.B. einen runter, je nach Lokalität) oder lass dir was anderes einfallen was dir Spaß macht, da gibt es viel.Die Hauptsache ist Ablenkung und Konzentration auf etwas anderes.Du könntest, wenn du den Rauchgenuss an sich nicht aufgeben willst, Shisha rauchen(paffen, ohne inhalieren).
      Das wären so meine Gedanken dazu.

Viel Erfolg!

Greetz
      Spontan entschieden? :D

Ersatzdroge ist dann wohl poker, wobei ich dabei auch viel geraucht habe....
    • snovember
      snovember
      Bronze
      Wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast----> [insert random action] (hol dir z.B. einen runter, je nach Lokalität)
      und anschliessend eine rauchen :)
    • crashed1
      crashed1
      Global
      Original von snovember
      Wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast----> [insert random action] (hol dir z.B. einen runter, je nach Lokalität)
      Dachte ich mir auch, hahahaa.
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Original von crashed1
      Spontan entschieden? :D
      Ersatzdroge ist dann wohl poker, wobei ich dabei auch viel geraucht habe....
      Ja so ungefähr.Ich wollte mit Studienbeginn aufhören.Hat sich nun noch 3 Wochen länger hingezogen und nun wollte ich mal nen Schlussstrich ziehen ;)

Ich hatte teilweise auch, wie du, 1 Big Pack am Tag(wenn ich unterwegs war oder ne Nacht gepokert hab).
      Ich hoffe ich kann das so durchziehen (Wortspiele 4tw :D ) wie ichs mir vorstelle.Du hoffentlich auch =)

Original von snovember
      :heart: :heart: :heart:

...not!!!!
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Original von crashed1
      Original von tobe666

Tipp:
      - Einfach aufhören!
      Guter Hinweis.

habe nicht ganz ne schachtel am tag geraucht und das über ca. 3 jahre oder so. Das schlimmste was dir passieren kann ist die langeweile. Also schau dass du immer was zu tun hasst. Bei mir wars ganz gut weil ich aufgehört habe als ich extremem schnupfen hatte und da schmeckt einfach keine zigarette. Als ich dann 2 wochen aufgrund dessen nicht mehr geraucht habe, hat es mir auch nimmer geschmeckt als ich gesund war.
      Doch achtung. wenn es dir nimmer schmeckt du aber trotzdem 2 rauchst schmeckt es dir wieder voll gut. Also musst unbedingt schaffen lange lange lange keine zigarette anzurühren. Und wenn du dann mal wieder derbe bock drauf hasst schmeckt sie dir garnimmer und dir wird brutal schlecht.

habe auch mal von der methode gehört dass an einfach so viel und schnell hintereinander rauchen muss sodass man sich die seele aus dem leib kotzt und dann wirst du auch nie mehr eine zigarette anrühren. Keine ahnung ob das sinn macht :D
    • crashed1
      crashed1
      Global
      Original von tobe666
      Original von crashed1
      Original von tobe666

Tipp:
      - Einfach aufhören!
      Guter Hinweis.

habe nicht ganz ne schachtel am tag geraucht und das über ca. 3 jahre oder so. Das schlimmste was dir passieren kann ist die langeweile. Also schau dass du immer was zu tun hasst. Bei mir wars ganz gut weil ich aufgehört habe als ich extremem schnupfen hatte und da schmeckt einfach keine zigarette. Als ich dann 2 wochen aufgrund dessen nicht mehr geraucht habe, hat es mir auch nimmer geschmeckt als ich gesund war.
      Doch achtung. wenn es dir nimmer schmeckt du aber trotzdem 2 rauchst schmeckt es dir wieder voll gut. Also musst unbedingt schaffen lange lange lange keine zigarette anzurühren. Und wenn du dann mal wieder derbe bock drauf hasst schmeckt sie dir garnimmer und dir wird brutal schlecht.

habe auch mal von der methode gehört dass an einfach so viel und schnell hintereinander rauchen muss sodass man sich die seele aus dem leib kotzt und dann wirst du auch nie mehr eine zigarette anrühren. Keine ahnung ob das sinn macht :D

Das letzte erspare ich mir wohl, kam schon vor das ich 3-4 hintereinander geraucht habe....

Jetzt werde ich bestimmt richtig losfresssssssssen! :heart:
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Ja, schieb Fressfilme.Lieber fett als ne kaputte Lunge :D
    • crashed1
      crashed1
      Global
      Ja, schieb Fressfilme.Lieber fett als ne kaputte Lunge :D
      Will aber nicht fett werden. ;(

Edit: Sind schon 3h vergangen. Ein Rekord für mich.
    • SirBelial
      SirBelial
      Bronze
      Konditionierung.
      Verbinde die Kippe mit irgendwas, dass du ziemlich eklig findest. Mit der Zeit kannst du nicht mehr an eine Kippe denken, ohne das mit dem Ekel zu assoziieren.
      Halte dir was Ekliges unter die Nase, wenn du rauchst oder so, sei einfach kreativ.

Das mit dem vielen Rauchen und Kotzen ist quasi eine Schnellform davon. Du denkst an eine Kippe und assoziierst es mit "Boah, letztes Mal ging es mir so dreckig durchs Rauchen".

Was meinst du, wieso es in der Werbung so viele leicht bekleidete Frauen gibt ;)
    • hooni
      hooni
      Bronze
      hey rauch seit heute auch genau 3 wochen nich mehr, hab auch einfach aufgehört, die ersten 2 wochen waren sehr stressig, aber jetzt gehts einigermassen

einfach keine kippen kaufen und einfach nicht rauchen!!! :)
    • PizzaCalzone
      PizzaCalzone
      Bronze
      @ thatsthetonyG:

erklär mal bitte wie du es schaffst eine shisha zu rauchen indem du nur paffst ohne sie zu inhalieren.

glaub damit könntest du zu wetten dass gehen
    • SirBelial
      SirBelial
      Bronze
      Original von PizzaCalzone
      @ thatsthetonyG:

erklär mal bitte wie du es schaffst eine shisha zu rauchen indem du nur paffst ohne sie zu inhalieren.

glaub damit könntest du zu wetten dass gehen
      Geht gut, einfach kleine Züge nehmen.
      In der Türkei paffen die meisten auch nur, soweit ich das gesehen habe.
      Machen einfach 3-5 kleine Züge hintereinander und setzen dann zum Atmen ab.
      Sieht in etwa so aus wie das Anrauchen einer Zigarre, nur nicht ganz so stark und "gehetzt".
    • PizzaCalzone
      PizzaCalzone
      Bronze
      also mE ist es schlicht unmöglich shisha zu paffen...
      weil man so tief einatmen muss dass es automatisch auf lunge geht
    • kescha222
      kescha222
      Bronze
      Original von HorstHeftig
      kauf dir das buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr oder so.
      Allen Carr ist einfach gut. Hat bei mir funktioniert und bei vielen meiner Freunde
      kann nur empfehlen
    • 1
    • 2