Suche laptop

• noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      Hallo Leute,

zu allererst gesagt – ich bin kein computer-speziallist, sondern ein TOTALER computer-FISH…also verzeiht mir bitte meine „laienausdruecke“ ;)

ich bin naemlich grad auf der suche nach nem guten laptop, da mir mein rechner langsam zu alt und mein roehrenmonitor mir zu sperrig erscheint^^
      im prinzip brauch ich den laptop nur fuer poker, textverarbeitung (also word, und powerpoint…), filme und vllt n paar spiele wie z.b. call of duty 4(das sollte von der grafik und leistung her gut und vor allem endlich mal ruckelfrei spielbar sein:P )

also, folgende kriterien muessen im groben erfuellt werden:

- der bildschrim muss großgenug fuer etwa 8 standard-verkleinerte tische von titanpoker sein, duerfen sich aber auch ein wenig ueberlappen, der tisch an sich sollte jedoch noch zu sehen sein(ka was das in zoll is)

- die klangqualitaet fuer musik und filme sollte gut sein, d.h. der sollte u.U. auch n integrierten subwoofer haben (is aber net soooo wichtig)

- KEIN(!) mac oder apple pc

- er muss einfach in der handhabung sein

- „schnickschnack“, wie touchscreen an der tastatur o. ae. soll er nicht haben

- windows vista soll – wenn moeglich - nicht vorinstalliert sein (oder empfiehlt es mir einer von euch?bzw ist es wirklich besser als xp? ?( )

- waer klasse wenn da auch so eine tragetasche fuer den laptop dabei waere:P

- mindestens 2 usb-anschluesse

- ein zweites cd-laufwerk zum brennen muss er auch net haben (falls es
      noch sowas ohne gibt)

- und das wichtigste zum schluss: der preis sollte unter 600€ liegen, aber maximal 700

waer nett wenn ihr mir helfen koenntet:)

lg. noReturn
  • 3 Antworten
    • Bopp
      Bopp
      Bronze
      hmmm also wenn du aufm laptop gut zocken willst werden die dinger teuer.
      zum zocken is einfach ein normaler PC am geilsten mit 1-2 schönen 24" monitoren.
      wenn du allerdings viel unterwegs zockst also im Zug etc musste mal schaun.
      denke du wirst kaum nen laptop findem für <600e mit dem du zB Crisis etc ruckelfrei zocken kannst.
    • noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      danke bopp =) ...nagut...also zocken is dann net sooo wichtig...haette vllt gehofft, dass es noch soetwas in der art in meiner preiskategorie gibt, aber nungut...also....hat jemand konkrete vorschlaege?
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      zum zocken eignen sich gute note books auf jedenf all auch....

preis bereich is da aber 1100 und aufwärts .... kann aber guten gewissens sagen die sind ihr geld wert .... hab mir auch so ein geleistet und der is der beste pc ersatz :-)

wichtig ist :
      2.2 gig herz dual core oder mehr
      grafikkarte nicht onboard
      2gig arbeitsspeicher oder mehr
      gute auflösung und gute lichtverhältnisse aufm monitor!!!!!
      250 gig speicher auf festplatte oder mehr
      frontsidebus ovn 800 oder mehr
      17" is für filme akzeptabel größer ist zu unhandlich

dann bist eigentlich schon im bereich von 1100-1600€