SSS im SB gegen BB

• 5 Antworten
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      ja, das nennt sich dann steal.
      nur sollte man das gerade auf den micros nicht übertreiben, weil zu viele zuviel callen
    • pokrates60
      pokrates60
      Bronze
      Meinte jetzt nicht gerade n steal, wo ich auch mit marginalen Hände raise, sondern einfach: gibt esnicht Hände, die ich raisen oder auch callen kann,wenn nur noch der BB mit in der Hand ist?
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Original von pokrates60
      Meinte jetzt nicht gerade n steal, wo ich auch mit marginalen Hände raise, sondern einfach: gibt esnicht Hände, die ich raisen oder auch callen kann,wenn nur noch der BB mit in der Hand ist?
      Original von xJimJimx
      ja, das nennt sich dann steal.
      nur sollte man das gerade auf den micros nicht übertreiben, weil zu viele zuviel callen

Zusätzlich:

Call am SB ist blöd, bist dann out of position und hast zusätzlich preflop keine Stärke gezeigt. Am SB callen kann man mit kleinen Pockets und guten Suitedconnectors (QJs z.b.) nur, wenn mehrere Gegner (mind. 2) vor einem in die Hand einsteigen. Hier sind die Odds so gut, dass du auf ein Set / eine Straße / einen Flush hoffen kannst.

Oder meinst du mit callen, bei einem reraise broke zu gehen? Da solltest eigentlich nach der "was machen, wenn hinter mir geraised wird?"-Tabelle spielen.

Zu der Range: Wenn du am SB first-in bist, dann kannst du eigentlich relativ loose raisen, wenn du am Button bist wirste wieder ein wenig tighter und am Cutoff fast schon wieder so tight wie im SHC.

Bei einem Steal mit einer Hand die nicht im SHC steht (Beispielsweise A7s first-in am SB), bei dem du auf Gegenwehr triffst, musst du eigentlich fast jede Hand folden.

Richtig stealen kannst du erst, wenn du ein halbwegs gutes Gefühl für's Spiel hast. den Elephant besitzt (Stats sind Gold wert beim Stealen!).

Warte bis du 1000 SP hast, dann haste die Elephant Lizenz und sicherlich auch den Silberstatus und kannst dann mit Elephant und den Silberartikeln zum Thema Steal Dieb spielen.

lg
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      ich wuerde im sb eher tighter stealen als im bu, da du oop bist.
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Deine Range wird ja in Late/den Blinds ja looser, schon vom Chart her. Generell kannst du alles raisen, wenn du dir ne Edge gegenüber dem Gegner geben kannst.
      Ist halt nur die Frage ob deine Hand die Edge hat und du diese postflop auch ausspielen kannst. Das kommt aber alles früh genug. Spiel erstmal einige Tausend Hände SSS basic. Auf den Micros kriegst du eh genug crazy calls.